- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.03.2025 09:29
Hallo zusammen,
ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin Kunde bei Vodafone für meinen Mobilfunkvertrag, aber seit etwa zwei Monaten wird mir zusätzlich zu meinem Mobilfunkvertrag ein Betrag für Kabel-Internet abgebucht. Das Problem: Ich habe keinen Vertrag für Kabel-Internet abgeschlossen und beziehe dieses Internet auch nicht.
Ich habe bereits mehrfach sowohl im Vodafone-Store als auch telefonisch nachgefragt, aber leider fühlt sich niemand für mein Anliegen zuständig und es konnte mir nicht weitergeholfen werden.
Meine Vermutung ist, dass jemand möglicherweise meine IBAN und meinen Namen missbraucht hat, um diesen Vertrag abzuschließen, da ich definitiv nicht zugestimmt habe.
Ich habe daher die unberechtigten Beträge bei meiner Bank zurückbuchen lassen. Nun habe ich jedoch eine Mahnung von Vodafone erhalten, die mich zur Zahlung auffordert.
Ich bin sehr verunsichert, wie ich weiter verfahren soll, da ich diesen Vertrag definitiv nicht abgeschlossen habe und es sich möglicherweise um einen Missbrauch handelt. Kann mir hier jemand weiterhelfen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke im Voraus für eure Unterstützung!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.03.2025 09:33
Offenbar hattest du vor kurzen Kontakt zu Vodafone und möglicherweise wurde dir da ein Vertrag untergejubelt.
Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.
Bewerte Vodafone bzw. Bewertungen über Vodafone
https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de
Euer Kontakt zu Vodafone:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
LG

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13.03.2025 09:36 - bearbeitet 13.03.2025 09:38
Nein, das wüsste ich. Die Daten des Vertrags stimmen auch nicht mit meinen überein. Beispielsweise wurde für diesen Vertrag eine Adresse verwendet, die ich nicht kenne bzw. wo ich nicht wohne!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.03.2025 10:28
Wende dich an den Service, und frage nach.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.03.2025 11:28
Dem Inkasso gegenüber nachweislich die Forderung bestreiten. Falls das schon soweit gelaufen ist wird Vodafone wahrscheinlich die Forderung gegen dich abgetreten haben und ist dann aus der Sache raus.