Frage
Antwort
Lösung
am 27.05.2021 17:19
Ich bin auch einer von denen die von Unitymedia auf Vodafone umgestellt wurden (NRW) und eine Freischaltung der DAZN Sender auf die Smartcard benötigen. Über die Smartcard ist auch schon seit längerer Sky freigeschaltet. Verschiedene Vodafone Hotlines haben mich immer nur weitergeleitet ohne helfen zu können.
Was muss ich tun bzw. wen muss ich ansprechen damit ich die Freischaltung beantragen kann?
Seit gestern wurde auch die Kanalbelegung von Vodafone angepasst, die zwei DAZN Sender werden aber schon seit längerer Zeit zwischen den SKy-Sendern angezeigt (735 + 736).
Der Kabelanschluss wurde und wird über die Hausgesellschaft, damals noch mit Unitymedia, abgewickelt.
am 18.02.2022 12:25
Genau, die Technik muss endlich verstehen, dass es weder an der HW (TV, CI+ Modul und Smartcard), noch an der DAZN Registrierung liegt.
In der Technik bei Vodafone fehlt einfach ein "Flag" was die Sender auf der SmartCard freischaltet und das kann auch kein Techniker vor Ort machen ...
... der kommt tauscht die SmartCard, ggf. das Modul und stellt fest das die Freischaltung nicht durchkommt ![]()
am 18.02.2022 12:28
PS: Mein Ticket steht immer noch im gleichen Status:
18/02/2022 08:42:00
Ihr Anliegen befindet sich zur Bearbeitung im technischen Service.
Ich hatte extra mit aufnehmen lassen, dass es sich hier NICHT um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Massenproblem und auf dieses Forum verwiesen ...
... erst wenn die Technik DAS verstanden hat, arbeitet einer an einer generellen Lösung.
am 18.02.2022 13:17
ich habe auch seit gerstern ein Störungsticket am laufen.
Gestern Nachmittag bekam ich einen Anruf aus der Technikabteilung und man sagte mir, das es einen Großstörung ist und man mit Hochdruck daran arbeite.
Mal sehen, wann die Großstörung behoben ist und schön die Widerrufsfrist im Auge behalten.
am 18.02.2022 13:22
Schön das es hier immer mehr (auch mit einem Ticket in der Technik) Leidensgenossen gibt ...
... irgendwann muss die Technik ja mal verstehen, das was nicht sauber funktioniert.
Widerspruch hin oder her, ich bin da recht leidenschaftslos und die Frist von 14 Tagen stört mich im Moment gar nicht so sehr. Den Block DAZN kann ich IMMER und JEDERZEIT sonderkündigen, wenn KEINE Leistung erbracht wird und das ist im Moment genau der Fall. ![]()
am 18.02.2022 15:05
@Buli_Anne schrieb:... hoffen wir das die technischen Probleme bis Freitag gelöst sind.
sieht wohl nicht so aus ![]()
ich habe das bei noch keinen Vertrag erlebt ohne konkrete Antworten
man schließt einen Vertrag bekommt aber nichts geliefert seit FÜNF TAGEN ![]()
Aber der Tipp, Sonderkündigung wegen nicht erbrachter Leistung ist auch in Betracht zu ziehen ![]()
am 18.02.2022 15:40
Den Hinweis auf die Großstörung habe ich mittlerweile auch bekommen.
Lustigerweise habe ich heute morgen noch einem freundlichen Mitarbeiter in der Hotline telefoniert, der mit mitgeteilt hat, er würde sehen, was das Problem ist und müsste kurz mit der Vertragsabteilung Rücksprache halten. Nach zwei Minuten war er wieder in der Leitung und bat mich, den Receiver einmal stromlos zu machen, danach würde es dann gehen. Meine skeptische Nachfrage konterte er aus vollster Überzeugung, dass dies das Problem zum 100% lösen wird.
So, jetzt ratet mal, was der Boot gebracht hat...
Am schlimmsten finde ich, dass in der Technik ja augenscheinlich eine Großstörung bekannt ist, Vodafone es aber nicht schafft, die eigenen Mitarbeitenden im Support darüber in Kenntnis zu setzen.
am 18.02.2022 15:49
@kermitoon schrieb:Das mit dem temporären Basic TV HD Sender Verlust auf meiner UM02 SmartCard ist mir im Rahmen der DAZN Buchung vom Montag exakt auch so passiert. Mittlerweile ist bei Vodafone Hessen Störungsticket Nr. 2 eröffnet und heute nachmittag wollen sie nun unbedingt einen Techniker vorbeischicken. Das konnte ich beim ersten Störungsticket noch abwenden, denn was soll der machen, wenn es doch offensichtlich an dem fehlenden/falschen/unvollständigen Freischaltprozess liegt? DAZN App ist seit Dienstag registriert & funktioniert einwandfrei. Hab wahlweise ein Vodafone ci+ Modul und/oder einen UnityMedia Mini-Receiver im Einsatz, beide zeigen das selbe Fehlerbild.
Update nach dem Technikerbesuch:
Die Vodafone Störungsstelle hat dem Techniker ein Störungsticket aus 2019 ("schlechte Bildqualität") als Wiederholungsstörung eingestellt, von den aktuellen DAZN Channel Problemen war in seinem Auftrag überhaupt keine Rede. Er hielt daraufhin Rücksprache mit der Vodafone Techniker-Hotline, mit dem Ergebnis, dass seitens Vodafone alles eingerichtet und ok sei, dass die linearen Channels nicht funktionieren möge der Kunde bitte direkt bei DAZN reklamieren.
Lesen hier eigentlich Vodafone-MA mit, denn ich frage mich nach dieser Woche voller Warteschleifen in den unterschiedlichsten Hotlines und nun schon dem 2. Störungsticket ohne Lösungsansatz, ist das euer Ernst oder nur versteckte Kamera?
am 18.02.2022 15:50
Auftragsbestätigung bekommen mit Dazn Code am 14.02 den Code eingegeben bei Dazn und Dazn Mitgliedschaft läuft nun über Vodafone.
Trozdem immer noch Fehler 204 im Ci Modul auf der Um 02 Karte alle anderen gebuchte Programme laufen wunderbar.
Technicker angerufen und er hat eine Großraum Störung angemeldet und nun heißt es warten....
Für was gab es denn diese Lange Test Phase von Unitymedia?
War die Testphase nicht dafür da um so Fehler vorher zu lösen?
Oder zu wissen wie Mann mit diesen Fehler umgehen muss?
am 18.02.2022 16:20
Me too!
Vor 2 Stunden hat die Technikabteilung aufgrund des Störungstickets angerufen.
Das Problem, dass DAZN nicht ordnungsgemäß auf den SmartCards freigeschaltet wird ist mittlerweile hinreichend in der Technik bekannt. Das Problem besteht (mindestens bei allen Anschlüssen in NRW) auf allen SmartCards von Ex-Unitymedia. Vodafone hat verstanden das es kein HW Problem und/oder DAZN Registrierungsproblem ist. Man entschuldigt sich für das Problem mit dem neuen Produkt (DAZN auf SmartCard bei Ex-Unitymedia) und arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung!
am 18.02.2022 16:27
Das Problem ist in allen 3 Bundesländern das gleiche.