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am 27.05.2021 17:19
Ich bin auch einer von denen die von Unitymedia auf Vodafone umgestellt wurden (NRW) und eine Freischaltung der DAZN Sender auf die Smartcard benötigen. Über die Smartcard ist auch schon seit längerer Sky freigeschaltet. Verschiedene Vodafone Hotlines haben mich immer nur weitergeleitet ohne helfen zu können.
Was muss ich tun bzw. wen muss ich ansprechen damit ich die Freischaltung beantragen kann?
Seit gestern wurde auch die Kanalbelegung von Vodafone angepasst, die zwei DAZN Sender werden aber schon seit längerer Zeit zwischen den SKy-Sendern angezeigt (735 + 736).
Der Kabelanschluss wurde und wird über die Hausgesellschaft, damals noch mit Unitymedia, abgewickelt.
am 18.02.2022 18:01
Bei mir genau das gleiche. Am 14.2. erstmals versucht zu aktivieren. Danach unzählige Telefonate mit:
-"Wir haben das Problem gefunden, in 20-30 Minuten läuft es wieder".
-"Wir haben ein Refresh gemacht"
-"Wir haben die Outlets bereinigt"
-"Bitte bei der Störungshotline anrufen"
-Störungshotline: "Bitte bei Kaufmännischer Abteilung anrufen, da stimmt was nicht"
usw usw.
bis ich vor kurzem endlich mitgeteilt bekommen habe, dass es ein großflächiges Problem ist und ein Ticket eröffnet wurde. Wo ich das Ticket einsehen kann, weiß ich leider nicht. Der scheint nicht in "Mein Vodafone" zu sein. Aber wenigstens bin ich nicht alleine ;)) Schön diesen Thread gefunden zu haben...
am 18.02.2022 18:12
was mir unklar ist, wenn ich etwas verkaufe teste ich es vorher das macht jedes Unternehmen auch wenn es hinterher Bugs gibt die werden im Anschluss ausgeräumt.
das man aber bewusst etwas an Kunden verkauft was nicht funktioniert und sich nicht kümmert weil 5 Tage das kann nicht sein das ist schon Grenzwertig.
hier lesen doch auch die Moderatoren mit und wenn ich für Vodafone arbeite da würde ich im Unternehmen mal nachhaken das sich hier viele Kunden beschweren.
Ist mir alles unverständlich, Kopfschütteln
18.02.2022 18:55 - bearbeitet 18.02.2022 19:05
@kermitoon schrieb:Update nach dem Technikerbesuch:
Die Vodafone Störungsstelle hat dem Techniker ein Störungsticket aus 2019 ("schlechte Bildqualität") als Wiederholungsstörung eingestellt, von den aktuellen DAZN Channel Problemen war in seinem Auftrag überhaupt keine Rede. Er hielt daraufhin Rücksprache mit der Vodafone Techniker-Hotline, mit dem Ergebnis, dass seitens Vodafone alles eingerichtet und ok sei, dass die linearen Channels nicht funktionieren möge der Kunde bitte direkt bei DAZN reklamieren.
Lesen hier eigentlich Vodafone-MA mit, denn ich frage mich nach dieser Woche voller Warteschleifen in den unterschiedlichsten Hotlines und nun schon dem 2. Störungsticket ohne Lösungsansatz, ist das euer Ernst oder nur versteckte Kamera?
Das 2. Störungsticket wurde daraufhin nun geschlossen, erneuter Anruf beim Kundenservice mit Verweis auf Forum/Thread:
- eine allgemeine Störung sei nicht bekannt
- Vorgang muss/wird an Fachabteilung weitergeleitet
- mit Vermerk, dass kein Techniker vor-Ort benötigt wird 😉
- SMS mit Störungsticket Nr. 3 erhalten
Also abwarten und weiter Tee trinken.
Edit
nun kam per SMS auch der Hinweis auf die Großstörung:
"...wir arbeiten an der Behebung...dauert länger als erwartet...sobald Neuigkeiten vorliegen, informieren wir Sie umgehend..."
am 19.02.2022 09:42
Bild ist immer noch SCHWARZ
habe jetzt auch diese Meldung erhalten...
"wir arbeiten an der Behebung dauert länger als erwartet sobald Neuigkeiten vorliegen, informieren wir Sie umgehend"
ist doch lächerlich in der heutigen Zeit... noch 6 Tage bis zum Widerruf.
am 19.02.2022 12:54
Nach etlichen freischaltungs versuche sollten die mal überlegen ob im freischalt Signal die Schlüssel für die beide Kanäle dabei sind?
oder ob das freischalt Signal angepasst werden mus um die beiden Sender zu aktivieren?
am 20.02.2022 13:55
Und wie sieht es bei Euch aus? Immer noch die beiden DAZN Sender über UM02 dunkel? Nach einer Woche!!!
Echt traurig so etwas.
am 20.02.2022 14:26
Dunkel.
Schade hätte auch gehofft und eigentlich erwartet, dass Vodafone gerade bei einer Netzstörung, auch am Wochenende weiter daran arbeitet das das Problem gefixt wird ...
... scheint aber nicht so. Echt Traurig!
am 20.02.2022 14:40
Es ist wohl bei allen die keine Giga TV Box haben dunkel.
so langsam habe ich die Befürchtung, dass das Problem technisch nicht lösbar ist und es nie hell wird.
am 20.02.2022 14:46
Technisch solte das kein Problem darstellen. Ich denke es ist UNvermögen oder aber die wollen das einfach nicht, dass es mit den Kartenbasierten Systemen funktioniert. Dann wird halt widerrufen auf Mitte März gewartet wenn es über Sky buchbar ist. Da wird es dann funktionieren.
am 20.02.2022 15:31
Nö… hier läuft auch Nix
Bei KD gab es 2021 auch solche Probleme am Anfang bis es auf den CI Modulen von KD lief
hier stellt sich einen die Frage machen die das mit Absicht
wenn es bis nächste Woche nicht läuft gibt es den Widerruf und ab März wird bei Sky gebucht.
Noch 5 Tage bis zum Widerruf