Frage
Antwort
Lösung
am 10.03.2022 15:21
Hallo,
vor ca. einem Jahr bin ich aus dem ehemaligen KD Gebiet in das Vodafone West Gebiet umgezogen.
Daher musste der Vertrag neu abgeschlossen werden.
Vorher hatten wir Vodafone Red Business Internet & Phone 1000 (u.a. wegen der Option der festen IP). Nachdem Umzug nur noch Red Internet & Phone 1000.
Leider ist während meinem Telefonat mit dem Umzugsservice dort bereits der erste Fehler unterlaufen (inkl. der Anschrift - welche jetzt 2x meinen Vornamen, dafür aber meinen Nachnamen nicht beinhaltet).
Ich wurde darauf vertröstet, dass ich diese Sachen jetzt erst einmal nicht mehr beeinflussen kann und abwarten soll, bis mein Vertrag sich dem Ende zuneigt.
(Zwischenzeitlich haben sich die Gründe für den Business Tarif durch den Umzug erst einmal von selbst gebessert und waren nebensächlich )
Gesagt, getan... seit zwei Tagen versuche ich nun jemanden zu erreichen um mir weiter zuhelfen und werde derzeit zwischen der Privatkunden und Businesskunden Hotline immer hin und her geschickt, da mir weder die eine noch die andere Person helfen kann.
"Für einen Businessvertrag sollen sie auf der Business Hotline anrufen. DIe können diese Änderung für sie durchführen"
"Sie haben einen Privatkundentarif, wenden sie sich an die Privatkundenhotline. Wir machen hier nur Verträge für Businesskunden"
Zwischenzeitlich bin ich aumehrere Male in der technischen Hotline gelandet, weil angeblich mein Modem neugestartet werden musste (anscheinen wg. irgendeines Fehlers). Leider war davon nur nichts zu merken und ich wollte eigentlich nur Sachen über meinen Vertrag reden.
Prinzipiell würde ich gerne nur alles so haben, wie es vor dem Umzug war... aber mittlerweile habe ich fast aufgegeben und bin nun hier gelandet. Quasi als "letzten Ausweg", da ich ich mit der Hotline nicht weiter komme.
Gibt es hier irgendjemand der mir dazu weiterhelfen kann?
am 16.03.2022 16:22
Hallo CaptainB,
also verstehe ich das richtig, dass Du durch den Umzug fälschlicherweise von einem Businessvertrag auf Privat umgestellt wurdest? Du möchtest aber keinen Privatvertrag haben und weiterhin Businesskunde sein?
Wenn dies so korrekt ist, dann wundert es mich wirklich, warum Dir da die Businesshotline nicht weite helfen kann. Leider kann nur diese die Umstellung vornehmen.
Viele Grüße,
Maria