Frage
Antwort
Lösung
am 27.05.2021 17:19
Ich bin auch einer von denen die von Unitymedia auf Vodafone umgestellt wurden (NRW) und eine Freischaltung der DAZN Sender auf die Smartcard benötigen. Über die Smartcard ist auch schon seit längerer Sky freigeschaltet. Verschiedene Vodafone Hotlines haben mich immer nur weitergeleitet ohne helfen zu können.
Was muss ich tun bzw. wen muss ich ansprechen damit ich die Freischaltung beantragen kann?
Seit gestern wurde auch die Kanalbelegung von Vodafone angepasst, die zwei DAZN Sender werden aber schon seit längerer Zeit zwischen den SKy-Sendern angezeigt (735 + 736).
Der Kabelanschluss wurde und wird über die Hausgesellschaft, damals noch mit Unitymedia, abgewickelt.
am 17.02.2022 19:28
Es klingt in der Vodafone-Auftragsbestätigung eher danach, dass nach 7 Tagen sonst die DAZN Kanäle wieder abgeschaltet werden:
"Registrieren Sie sich bitte unbedingt innerhalb der nächsten 7 Tage bei DAZN unter www.dazn.com/einloesen
mit Ihrem Zugangscode XXXXXXXXX, um weiterhin Top-Livesport über die DAZN-Channels
empfangen zu können. Nur dann kommt Ihr Vertrag mit DAZN zustande. Registrieren Sie sich nicht, werden
die DAZN-Channels nach dieser Frist abgeschaltet."
Hab ich gerade bekommen. Mal schauen ob jetzt was passiert...
am 17.02.2022 19:31
@Buli_Anne schrieb:Was meint Ihr?
könnte ja sein das die Rückmeldungen mit GigaTV automatisch gehen und die Rückmeldungen für die Kunden mit Modul manuell erfasst werden müssen.
wie lange soll das noch dauern ? 8 Tage noch wenn es da immer noch nicht geht, geht der Widerruf raus hab da keine Lust mehr drauf.
am 17.02.2022 20:12
Es liegt wohl nicht am Modul, da meine UM 2 Karte weder in diesem noch in meinem Unitymedia Zertifiziertem Receiver läuft. Alles andere läuft (Sky,Hd Sender)
am 17.02.2022 21:57
Ich habe gestern Abend den DAZN-Code von Vodafone per E-Mail erhalten und konnte damit auch meine DAZN-Abo abschließen. Zugang über Browser am Laptop läuft, die Kabel-TV-Sender sind aber nach knapp 24h immer noch schwarz. Ich zäume den lahmen Gaul jetzt mal von hinten auf, und habe die Probelmatik an DAZN gemeldet, mal schauen, wie die sich zu dem Sachverhalt äußern.
am 17.02.2022 23:34
Die Antwort von DAZN kam flott:
"Hallo Edelwald,
danke für deine Nachricht - mein Name ist XXXXX und ich helfe dir gerne weiter.
In diesem Mitgliederchat sind wir DAZN-Abonnenten genau wie Du und haben keinen Zugriff auf Dein Konto. Leider können wir da auch nichts tun, da die Aktivierung komplett über die Infrastruktur und Smartcards von Vodafone läuft und von denen abgewickelt wird. Da müssen Sie an der Hotline hartnäckig bleiben und sich eine Ebene höher verbinden lassen zu Leuten, die Ahnung von der Freischaltung haben. Da haben wir keine Handhabe in der Thematik, sorry.
Viele Grüße"
18.02.2022 08:29 - bearbeitet 18.02.2022 08:32
ich habe mich jetzt telefonisch bei der Technik gemeldet !
ich habe heute ein Störungsticket aufgemacht und warte auf Rückruf man muss sich durch setzen damit das an der Hotline verstanden wird.
18.02.2022 08:44 - bearbeitet 18.02.2022 08:47
So, auch gerade eine Störungsticket an der Hotline eröffnet.
Also der nette Herr von der Hotline hat zumindest das Problem verstanden.
1. Problem, der Mitarbeiter konnte das Ticket gar nicht 100% sauber klassifizieren, weil DAZN als Auswahlmöglichkeit noch gar nicht hinterlegt ist.
Er hat das Thema jetzt an die Technik weitergegeben. Ich habe ihn gebeten, im Ticket zu hinterlegen, dass es KEIN Einzelfall ist, sondern das es sich hier um ein generelles Problem handelt und auf das Vodafone eigenen Userforum verwiesen. Schließlich funktioniert die HW (TV, CI+ Modul und SmartCard) defintiv ordnungsgemäß, da HD + SKY laufen und korrekt entschlüsselt werden.
Ticket mit Status gerade per SMS erhalten.
Drücken wir die Daumen das es zeitnah gefixt wird ...
am 18.02.2022 09:56
Hab jetzt auch ein Störungsticket...
am 18.02.2022 12:07
@SoccerTim schrieb:Kurzes Update:
DAZN geht immer noch nicht. Jetzt wurden auch noch die BasicTV HD Sender aus Versehen von der Karte gelöscht. Sind aber nach wiederholtem Anruf der Hotline wieder drauf....
Dann noch ein Telefonat mit der Technik. Neue Info: DAZN wird erst aktiviert wenn man den in der Auftragsbestätigung enthaltenen Code bei DAZN freigeschaltet hat. Hab leider nie eine Auftragsbestätigung erhalten....
Das Problem sei bekannt und man arbeite mit Highspeed daran. Technik kann kein Ticket aufmachen, da es im Moment kein technisches Problem sei, sondern ein logistisches.
Aber Buli_Anne hatte sich ja auch mit dem Registrierungscode aus der Auftragsbestätigung bei DAZN registriert und es ist immer noch nicht freigeschaltet, oder?
Das mit dem temporären Basic TV HD Sender Verlust auf meiner UM02 SmartCard ist mir im Rahmen der DAZN Buchung vom Montag exakt auch so passiert. Mittlerweile ist bei Vodafone Hessen Störungsticket Nr. 2 eröffnet und heute nachmittag wollen sie nun unbedingt einen Techniker vorbeischicken. Das konnte ich beim ersten Störungsticket noch abwenden, denn was soll der machen, wenn es doch offensichtlich an dem fehlenden/falschen/unvollständigen Freischaltprozess liegt? DAZN App ist seit Dienstag registriert & funktioniert einwandfrei. Hab wahlweise ein Vodafone ci+ Modul und/oder einen UnityMedia Mini-Receiver im Einsatz, beide zeigen das selbe Fehlerbild.
18.02.2022 12:18 - bearbeitet 18.02.2022 12:19
und hier musst du aufpassen !!!
das ist einen Kollegen von mir schon so gegangen bei auch einen Problem mit dem Fernsehen er sollte anschließend eine Rechnung von 80 Euro bezahlen hatte richtig Probleme dadurch Fehler lag bei Vodafone
das hier ist ein technisches Problem von Vodafone das kann nicht zu Hause gelöst werden !!!
wer erzählt das ein Techniker nach Hause kommen muss der möchte Kasse machen genau wie die Vertrags-Andreher.
wenn die das nicht hin bekommen anscheinend bekommt man den Eindruck das Sie es nicht hinbekommen dann wird der ganze DAZN Mist Widerrufen hab noch 7 Tage