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am 17.09.2025 00:09
Hallo,
am Montag war bei uns ein Vodafone Mitarbeiter der meinte er müsste in unserem Haus da oft Störungen vorkommen in der Nachbarschaft die Steckdosen und den Verteiler prüfen. Er hat sich über den Vodafone vpkn verifiziert deshalb dachte ich nichts dabei. Dann meinte er wir sind noch am alten unitymedia angeschlossen und wir müssten umstellen damit es weniger Störungen vorkommen. Das würde 48 Stunden dauern. Seitdem er aber am Montag dann weg war starteten die Probleme. Jede Stunde stürzt das Internet ab die Kabel Leuchte an meiner FRITZ!Box 6990 leuchtet noch aber kein Internet ich muss dann die Box neustarten und das Internet funktioniert wieder für 1-2 Stunden dann das gleiche Problem. Dazu kommt auch noch dazu das nur noch 100 mbit a die Box kommen statt 1000. Das sehe ich auch in den Kabel Informationen auf der FRITZ!Box Oberfläche und unter Informationen sehe ich auch sehr viele Netzwerk Fehler. Ich weiß jetzt nicht was da umgestellt worden ist vom Mitarbeiter kann man das wieder rufen? Das kann doch nicht sein das sowas so ein Problem auslöst. Kann mir ein Vodafone Mitarbeiter hier helfen? Danke
am 17.09.2025 08:04
Klingt nach ziemlichem Humbug, einfach Störung melden.
Sei doch bitte so lieb und poste einmal deine Signalpegel.
Diese findest Du in deinem Router, bei einer Fritzbox wäre dieser unter Internet - Kabel-Informationen und dort der zweite Reiter zu finden.
Dann können wir schon einmal ggf. HF Störungen erkennen.
Vorzugsweise die Signalpegel als Screenshot hochladen.
am 17.09.2025 10:25
am 17.09.2025 10:37
Sind leider nur ein kleiner Teil der Kanäle, aber der SNR ist zu niedrig. Muss ein Techniker vor Ort prüfen.
am 17.09.2025 10:39
Bitte über Desktop, nicht über Handy
am 17.09.2025 13:34
am 17.09.2025 15:13
Hallo @Michele1957 ,
die Signalpegel der Upstreamkanäle sind auch grenzwertig, siehe hier:
Gruß Hermes1