Frage
Antwort
Lösung
am 23.11.2021 05:38
Moin!
Ich bin mit 50 Euro in den Miesen bei Vodafone...
Wann kann ich damit rechnen, das Mir der Anschluss gesperrt wird?
Ich habe am 16.11. Rücklastschrift gemacht....
Danke für eure Hilfe!
am 26.11.2021 12:03
Moin ! Ich hab mich viel schlau gelesen.
Vodafone kann zum beispiel was dafür, das sie Nur 4 % der 1000 MBits Liefern. Die letzten Tage haben wir einen Speedcheck nach dem anderen gemacht. Und wenn die Tatsächliche Leistung 5 x Höher ist sinds immer noch nur 20 %... Von den ewigen Störungen mal ganz zu schweigen.
Stellt euch mal vor ihr kauft euch nen GTi für 49.990 €....
Das Ding soll 320 PS liefern. Ihr habt euch was zum Spaß haben kaufen wollen.
Nun habt ihr Fahrleistungen wie mit nem 1.2 Liter Polo. Damit geht ihr zu nem Rollenprüftsand.
Dort kommt raus, das der GTi leider nur 45 PS liefert. Mit dem Ergebnis geht ihr zum Händler und der sagt :
,, Tja, Pech gehabt. Nur weil wir die Karre mit 320 Ps angegeben ist, heisst es ja nicht das das auch Tätsächlich geliefert wird.... Einen anspruch auf Minderung haben sie deswegen nicht.´´
Bildlicher kann ich das Problem, was ich mit diesem Verein hier habe nicht beschreiben...
Aber es ändert sich ja jetzt was !
Ab den 1.12.2021 gilt ein neues Telekommunikationsgesetz. wenn Vodafone nicht in der Lage ist, mindestens 90% der im Vertrag deklarierten Leistung zu bringen, habe ich anspruch auf Nachbesserung und ggf. Minderung.
Ich habe denen eine 14 Tägige Frist gesetzt das Problem zu erledigen. Wenn sich dort keiner in der Lage sieht das Problem lösen zu wollen werde ich von meiner Seite Fristlos kündigen. Oder so ähnlich. Ich bin kein Jurist. Aber ich werde dagegen jetzt entschieden vorgehen. Und ich denke ich hab gute Chancen ( Und alle anderen auch, vielleicht wissen das noch garnicht so viele)
am 26.11.2021 12:45
@Junior-der-Boss Ich versteh eines nicht. Was interessiert dich denn jetzt noch die Bandbreite, wo du doch den Vertrag überhaupt nicht mehr nutzt. Da hätte es in der Vergangenheit schon Möglichkeiten gegeben, was zu machen. Ob es wirklich die richtige Strategie ist, jetzt auf die Karte "Sonderkündigung" zu setzten, weiß ich nicht. Nachdem du aber Fragen nicht beantwortest, sondern immer wieder rumspringst, musst du die Sache halt selbst zu Ende bringen. Ich bin dann mal raus hier. Viel Erfolg noch.
P.S. So sehr gestört scheint dein Verhältnis zum ehemaligen Mitbewohner zu sein, wenn ihr jetzt sogar gemeinsam testet "Die letzten Tage haben wir einen Speedcheck nach dem anderen gemacht. "
am 26.11.2021 13:10
am 26.11.2021 13:21
Die Mindestvertragslaufzeit beträgt noch 18 Monate.
Vorher werde ich nicht, auch nicht jetzt am 1.12.2021, regulär aus diesem Vetrag Rauskommen.
Mein Kollege da in der WG ist selber sehr unzufrieden mit der gebotenen Leistung.
Mein Glück. Also versuchen wir zusammen, diesen Vodafone Vertrag vorzeitig zu beenden, oder zumindest eine Erhebliche verbesserung der Verbindung zu erreichen.
Dies wurde aber auch schon durch einen Servicetechniker vor Ort versucht. ( Im Juli) Das Ergebnis ist, 31,07 MBit\s in der besten (!!!) Messung. (heute zumindest, an anderen Tagen sieht es tatsächlich auch mal ein bisschen besser aus, aber nicht erheblich) Bei wie gesagt einer 1000er Leitung....
Ein Anruf bei der Kundenhotline hat das Ergebnis gebracht, dass hier wo ich jetzt Wohne, eine übername des Vertrage nicht möglich ist.
Ferner ergab das Gespräch, dass es leider (noch) nicht möglich ist, eine Minderung der Rechnung zu erreichen, obwohl nur ein Bruchteil der Geschwindigkeit dort ankommt.
Das Gespräch mit dem Kundenbetreuer ergab des weiteren, dass ich auch keinen Anspruch auf eine Sonderkündigung habe. Ich habe den Vertrag dort, unabhängig von der gelieferten Geschwindigkeit und unabhängig von meiner neuen Wohnsituation zu den gleichen Konditionen (ohne Gnade ) Weiter zu blechen.
Das sind alle Tatsachen bzw. Informationen die Ich liefern kann.
Eines noch : Bei Vertragsabschluss hies es, das wird die 1000MBits zwar nicht erreichen, aber Zitat:
,,Knapp darunter Liegen´´
Für mich ist das schon xxx und irreführung des Kunden.
Und da die Situation nun mal so ist für mich wie sie ist, werde ich Versuchen, aus diesem Vertrag Rauszukommen bzw. Nur noch das zu bezahlen was Tatsächich geliefert wird. Soll ja ab bald gehen.
Dann wäre wohl auch mein WG buddy bereit, den Vetrag zu übernehmen, allerdings nicht für 44,98 für im schnitt wenns hochkommt lass es 100 Mbits sein oder was auch immer.
Ich bezahle jetzt auch erst einmal die offene Rechnung und schaue, dass ich später mit der App der Bundesnetzagentur diese 10 Messsungen an zwei Tagen mache, um die Geschwindigkeit zu belegen.
Ich hoffe, das man dann auch Rückwirkend sein Geld wiederbekommt, für eine Leistung die ja durch Vodafone die Letzten Monate nicht erbracht wurde.
Am einfachsten wäre es gewesen, wenn man sich mit mir auf eine Sonderkündigung meinetwegen auch mal aus Kulanz eingelassen hätte.
Aber eines werde ich nicht machen, und zwar Untätig bleiben und alles so hinnehmen wie es ist
am 26.11.2021 13:24
Stell dir mal vor ich wohne Dort noch offiziell bis zum 1.12......
Also viel Spaß dabei
26.11.2021 13:49 - bearbeitet 26.11.2021 13:52
Mach eine Umzugsmeldung -> dann wird nach TKG gekündigt.
oder
Bearbeite die Störung und es geht damit weiter.
(Wurde eigentlich jemals genannt was die Störung verursacht?)
Rückwirkend funktioniert nur wirklich wenn seit Juli regelmässig auf eine Störung hingewiesen wurde.
Stell dir mal vor das deine Art der Schilderungen so schwer zu verdauen ist wie ne komplette Ananas und das hin und her gehoppe mit wein wein man will mich nicht aus dem Vertrag rauslassen wegen Umzug deswegen geh ich mir selbst und der ganzen Welt auf den Keks mit ner Sonderkündigung von einer Störung mimimi
Inkl. das rausziehn von Vergleichen die Absolut nichts mit zu tun haben.
Wenns wirklich mit der Störung weitergehn soll - beantworte diese Fragen
Mach am besten noch einen neuen Thread im Board auf.
Dann muss sich keiner durch den ganzen Wahnsinn quälen.
am 26.11.2021 13:57
Okay danke.
Eine Frage noch was Heisst TKG ?
Ja mache ich heute auch noch....
am 26.11.2021 14:07
Telekommunikationsgesetz - dort wird das ganze mit dem Umzug gehandhabt.