Frage
Antwort
Lösung
am 23.11.2021 05:38
Moin!
Ich bin mit 50 Euro in den Miesen bei Vodafone...
Wann kann ich damit rechnen, das Mir der Anschluss gesperrt wird?
Ich habe am 16.11. Rücklastschrift gemacht....
Danke für eure Hilfe!
am 24.11.2021 16:24
@Junior-der-Boss schrieb:Da wo ich hingezogen bin habe ich schon eine Leitung, die Ich umsonst mitnutzen kann.
Dehalb ist eine übernahme der Leistungen hierher nicht möglich.......
Das steht dem nicht entgegen. Wenn es ein VF-Vertrag ist, hättest du auch die Chance gehabt, früher rauszukommen. Jedenfalls ist es nicht in Ordnung, wie du vorgegangen bist. Entweder ordentliche Vertragsübernahme oder Umzugsmeldung. Du hast einen Vertrag und Verträge sind einzuhalten. Wenn der Vertrag nicht mehr in der Mindestvertragslaufzeit ist, kannst du ab 1.Dezember montl. kündigen. Die aufgefallenen Kosten bleiben dir aber auf jeden Fall.
am 24.11.2021 18:03
Hab ich doch gemacht ! Hab mich doch beim Kundenservice gemeldet und denen genau meine Situation geschildert.
Auch das ich Umgezogen bin...
Wortlaut: Tja, kann man nix machen....
am 24.11.2021 18:07
Das hat der Service-Typ aus der Kundenhotline aber leider anders gesehen!
Da war von aus dem Vertrag Früher Rauskommen oder den Vertrag hierher übernehmen nicht die Rede !
Genau das hab ich auch versucht....
Der Mitarbeiter hat geguckt, aha da wo ich bin haben die Kabel Deutschland und dann: *piep*karte
am 24.11.2021 18:28
Und noch mal zum Thema Vertrag ist Vertrag...
Das sehe ich genauso ! Und um so Unverständlicher ist es, das man ne 1000er Leitung bucht und dann selten mal 300 MBits ankommen.
Eher so 120 das sind 10 % der im Vertrag gebotenen Leistung.
Und da bin ich absolut kein Einzelfall. Mein Mitleid mit solchen Firmen wie Vodafone hält sich in engen Grenzen...
am 24.11.2021 19:40
@Junior-der-Boss Um was geht es denn jetzt eigentlich? Um zu wenig Bandbreite, oder wie du schnellstens aus der Klemme kommst. Also deinen plötzlichen Wechsel im Tonfall verstehe ich nicht so ganz.
Fakt ist, dass die "Helden der hotline" viel Mist erzählen. Fakt ist aber auch, dass irgendwo in den Vertragsunterlagen schriftlich festgehalten ist, dass ein Wechsel der Anschrift mitzuteilen ist. Wäre dies geschehen, stündest du vermutlich besser da. Eigentlich sollte man dir empfehlen, alle offenen Posten schnellstens zu bezahlen und den Umzug melden.
So ganz nebenbei sei erwähnt, dass du auch zusehen musst, wie du an den router von VF kommst. Den musst du nämlich bei einer Vertragsbeendigung zurückschicken oder eine Gebühr dafür bezahlen.
am 25.11.2021 05:40
Okay du hast schon auch Recht.
Hab mich auch ein bisschen von meiner Wut leiten lassen, das war nicht O.K. sorry...
Ich werde den Umzug jetzt melden, die 50 Euro Bezahlen und zusehen, das ich den Router Wiederbekomme.
Und dann schaue ich mal was sich regeln lässt.
Strom hab ich wohl Sonderkündigungsrecht. Also so aussichtslos ist die Situation dann doch nicht.
am 25.11.2021 11:50
Ja beim strom Lieferanten kannste einfach kündigen bei einem. Umzug. Macht aber oft kein Sinn, da viele ja bonus Zahlungen versprechen wenn min. 12monate ununterbrochen geliefert wurde. Dann lohnt es sich meist nicht den strom anbieter zu wechseln
am 25.11.2021 13:04
Stimmt, aber da wo ich jetzt bin gibt es schon einen Stromvertrag. Muss hier nix Zahlen. Bin schon Froh, dass ich aus dem Stromvertrag wenigstens so Rauskomme.
Vodafone will für den Umzugsservice auch noch mal satte 39,99 Euro sehen.
Für einen Vertrag den ich hier nicht nutzen kann... TOP!
am 25.11.2021 13:06
Was kann Vodafone denn das du den Vertrag brichst?
am 25.11.2021 13:11
@Junior-der-Boss Es gibt ja noch Möglichkeiten. Zunächst mal ist die Situation zu klären:
Welcher Vertrag existiert am neuen Wohnort bzw. warum kannst du ihn dort nicht nutzen.
Hier bestünde dann evtl. eine Möglichkeit einer Sonderkündigung
Gibt aber noch eine andere Möglichkeit:
Wenn dein Vertrag schon aus der Mindestvertragslaufzeit raus ist, besteht ab 01.12. die Möglichkeit den Vertrag regulär zu kündigen und zwar mit einer Kündigungsfrist von einem Monat.
Also ich denke, du wirst den Vertrag nicht ewig zahlen müssen. Und wie gesagt: Wichtig ist der router, sonst zahlste den auch noch.