1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Reciver ausgetauscht am 23.11.2021 ohne das ich das beauftragt habe, und nun eine Giga TV Box
weisemaus1
Daten-Fan
Daten-Fan

Kabelanschluss, TV Reciver wurde getauscht, da ich sonst den dazugehörigen Dienst von einem griechischen Sender nicht mehr sehen könne-so steht es in dem Schreiben..Das ganze ist am 23.11.2021 hier angekommen, eine Giga TV Box 2...Im Vertrag sehe ich nun aber in meinen Daten- das ich das beauftragt haben soll und dementsprechend einen neuen Vertragsbeginn !! Damit bin ich nicht einverstanden- denn es handelt sich schliesslich nur um ein anderes Gerät- der Vertrag über ein gemietetes Gerät ist doch der Gleiche...Nebenbei bemerkt- die Giga Box 2 gestern den ganzen Tag nur Probleme vom Einrichten- Lan - Kabel ist zu kurz-ob ich ein längeres bekomme- steht noch aus- dann über Wlan endlich irgentwann verbunden-danach Abbrüche im Wlan, von 11 Uhr früh bis abends 20 Uhr.. nur telefonierei usw... und das Ergebnis ?? Die Box läuft immerhin jetzt und hängte sich bisher auch nicht mehr auf- aber !! wie schon in einem Beitrag im Juni 2021 hier erstellt wurde- kann ich die üblichen  HDSender nicht live schauen- es steht immer- sie haben diesen Sender nicht abonniert...Box wurde mit dem Techniker zusammen auch schon zurück gesetzt- der beendete dann das Gespräch damit- das er sich auf jeden Fall noch mal bei mir melden würde !!Er müsse sich erst mal erkundigen- da die Box noch ziemlich neu wäre.. !!! Also mal ehrlich,was soll soetwas !?? (nicht bezogen auf den Techniker- der war sehr nett und hilfsbereit und geduldig obendrein )...Diese Box ist nicht erst seit gestern auf dem Markt- und solche Probleme !??und einfach einen neuen Vertrag daraus machen obendrein- Ich bitte darum- beide angesprochenen Themen in den nächsten Tagen mit mir schriftlich zu klären- per email oder per post- denn ich habe nicht die Zeit oder gar die Nerven von morgens bis abends hier am Telefon zu hängen oder dauernd an TV und Box und Kabel "rum zu spielen ". Vielen Dank.

3 Antworten 3
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@weisemaus1  Wenn du auf die neue Giga TV box umgestellt hat ist das ein neuer Vertrag mit neuer laufzeit.  Aus welchen Bundesland kommst du?

Die GigaTV 2 ist ausschließlich für die Fremdsprachen-Paket nötig, alle anderen Pakete (z.B. BasicTV) bleiben auf der bisherigen Smartcard gebucht.

Ein längeres LAN-Kabel musst du dir im Übrigen selbst besorgen, das wird dir von Vodafone nicht gestellt.

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @weisemaus1,

so viele Fragen.. ,- wo wohnst Du denn? Wann wurde der Vertrag gemacht etc? 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!