Frage
Antwort
Lösung
am 27.08.2025 17:18
Liebes Vodafone-Team,
als ich vor zwei Tagen aus dem Urlaub nach Hause gekommen bin habe ich emerkt, dass mein Internet nicht funktioniert. Bei einem Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt, dass mein Modem nicht erreichbar wäre und ich solle noch einen Tag warten. Am nächsten Tag würde ich einen Anruf bekommen. In diesem Anruf wurde mir gestern dann mitgeteilt, dass mein Modem nach wie vor nicht erreichbar sei und ein Techniker vorbeikommen müsse.
Der Techniker war gerade da und ehrlich gesagt bin ich überrascht, erstaunt und auch etwas irritiert, über das was mir der Techniker gesagt hat. Seitens eines Vodafone-Technikers wurde nämlich ein Sperrfilter für das Internet am Verteilerkasten eingebaut. Der Techniker erklärte mir, dass man eventuell von einer Störung meinses Anschlusses ausgegangen sei und da ich nicht erreichbar war, hat man meinen Anschluss gesperrt.
Soweit ist das für mich auch nachvollziehbar. Der Techniker war jertzt da hat alles getestet und den Filter wieder rausgenommen.
Was mich jedoch irritiert, ist die Tatsache, dass ich keine Benachrichtigung über die Sperre von Vodafone erhalten habe und mir das auch nicht von der Hotline bei der Meldung meiner Störrung mitgeteilt wurde. Dort sollte doch bekannt gewesen sein, dass der Anschluss gesperrt wurde? Warum wurde nicht gleich ein Termin mit dem Techniker vereinbart, sondern ein weiterer Tag abgewartet. Der Fehler hätte sich ja nicht von selbst behoben.
Vielen Dank.
am 27.08.2025 19:11
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
am 27.08.2025 20:24
Die wissen mitunter gar nicht welcher Strang das Problem tatsächlich macht. Kann auch sein, dass nicht nur dein Modem gesperrt wurde.