1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestelleingang aber keine Vertragszusammenfassung
shinji82
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo ihr da draußen. Ich habe am 5. Juli Online einen Vertrag über CableMax 1000 abgeschlossen. Leider ist bis heute keine Vertragszusammenfassung per Email eingetroffen die ich bestätigen konnte und auch sonst keine Email zwecks des aktuellen Status. Ist das normal? Bei einer Arztpraxis hieße das jetzt Aufnahmestopp. Gibt es sowas hier auch?

25 Antworten 25

Ich hätte schon fast gesagt, dass dort alle wesentlichen Punkte der Bestellung aufgeführt sind.

Nur kenne ich den Bestellablauf von Vodafone West jetzt nicht im Detail, also ob im Rahmen des Bestellvorgangs noch zusätzlich irgendwann mal ein Download-Button da war.

Der Text zur Vertragszusammenfassung könnte hingegen ein allgemeiner Text sein, der unabhängig von der jeweiligen Bestellart (Online, Drittanbieter, Telefon) verwendet wird.

Es gab während des ganzen Vorgangs keinen Download Button oder ähnliches. Den Screenshot kannst du ja auch entnehmen das dort angegeben wird das als nächstes eine Vertragszusammenfassung kommt die bestätigt werden soll. Konnte ich auch keine Rufnummer angeben die mitgenommen werden soll während des Bestellvorgangs. Finde ich auch schon etwas merkwürdig aber vielleicht kommt das normalerweise im Nachhinein. 

@shinji82  @reneromann  Na also, ist doch alles wunderbar was VF da macht. Im Prozess ist vorgesehen, dass eine Vertragszusammenfassung kommt und dass ohne Bestätigung nichts bearbeitet wird. 

Dass dies nur ein allgemeiner Text sein soll und deshalb einfach nur so da steht, dürfte wohl nicht überzeugen.

Problem: Warum kommt keine mail mit Vertragszusammenfassung. Das muss wohl ein Mod herausfinden.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey shinji82,

lass uns gemeinsam herausfinden, warum Du bisher keine Bestellbestätigung erhalten hast. Smiley (fröhlich)

Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus. Eine Kundennummer gibt es bisher nicht

So, nun kam die Vertragszusammenfassung per Email. Woran es lag kann ich nicht beantworten. Interessanter Weise musste ich auch noch einmal meine Email Adresse bestätigen. Ich sage mal Vielen Dank @R4mona