Frage
Antwort
Lösung
am 10.07.2022 15:25
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Portierung meiner Rufnummern. Aktuell bin ich noch bei einem anderen Anbieter und habe mich für den Cable Max Tarif entschieden inkl. Portierung meiner Rufnummer. Die Hardware wurde geliefert und alles läuft wie es soll, wobei ich den Gbit nicht ganz erreiche woran aber mein Gbit LAN schuld ist 😅
Vorab habe ich zwei Rufnummern zugeteilt bekommen mit welchen ich ja bereits telefonisch erreichbar bin. Meine drei weiteren Nummern werden dann in Januar portiert. Meine Frage nun: bleiben die vorläufigen Rufnummern nach der Portierung erhalten oder werden diese dann abgeschaltet?
Eine weitere Frage betrifft dieses Formular zwecks Portierung. Ständig wird darauf hingewiesen dass ich ein Portierungsformular zurücksenden müsste. Ein solches Formular habe ich jedoch nicht, sondern ich sollte nur mehrere Online Formulare ausfüllen und laut Vodafone soll der Anbieter nun über die Kündigung und Portierung mit diesem online ausgefüllten Formular informiert worden sein. Habe ich soweit alles richtig gemacht?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.07.2022 11:27
Hallo Harrien,
mit der HomeBox kannst Du bis zu 10 Rufnummern nutzen. Die Dir von uns zugewiesenen Rufnummern bleiben aufgeschaltet.
Der Anbieterwechselauftrag ist das richtige Formular. Hast Du noch einen Hinweis bekommen, ob beispielsweise eine Angabe darauf fehlerhaft ist?
Viele Grüße
Nancy
10.07.2022 15:33 - bearbeitet 10.07.2022 15:34
Normalerweise bekommt man nur eine neue Vodafone Rufnummer zugeteilt. Diese bleibt auch nach der Portierung der Rufnummern bestehen.
Und ja, das Portierungsformular muss schriftlich geschickt werden:
https://www.vodafone.de/infofaxe/105.pdf
Ich gehe davon aus, dass du nicht aus BW, Hessen oder NRW kommst.
Gruß Kurt
am 10.07.2022 15:53
Hallo Kurtler,
ich komme aus Thüringen. Das von dir verlinkte Formular kenne ich nicht, nur das Online Formular auf welches ich mehrfach verwiesen wurde per Mail. Ich habe Online die Information das mein Auftrag weitergeleitet wurde.
Vodafone schrieb vie Mail:Ihr Anbieter-Wechsel wird jetzt bearbeitet
Lieber XXX,
Ihren Auftrag für den Anbieter-Wechsel haben wir heute an Ihren alten Anbieter weitergeleitet. Sie bekommen gleich von uns Bescheid, sobald er sich bei uns meldet.
Vorher wurde mir das Blatt aus dem Anhang zugesendet welches wohl ausreichen soll?! Ich habe die persönlichen Daten entfernt. Etwas verwirrend 🙂
am 10.07.2022 15:55
Das sollte normalerweise reichen. Ist ja auch ein Portierungsformular.
Gruß Kurt
am 10.07.2022 16:05
Eines noch, damit du mehr als 3 Rufnummern bekommen kannst, ist zwingend die Option Homebox erforderlich.
Gruß Kurt
am 10.07.2022 16:08
Ja die Homebox habe ich, alleine schon weil ich ohne nicht telefonieren könnte. Nach einem Jahrzehnt FritzBox habe ich nur noch IP und Dect Telefone ohne Analogen Eingang. Die Homebox wird dann ja soweit ich es verstanden haben trotz Wechselprämie wohl schon berechnet. Aber das ist in Ordnung.
am 11.07.2022 11:27
Hallo Harrien,
mit der HomeBox kannst Du bis zu 10 Rufnummern nutzen. Die Dir von uns zugewiesenen Rufnummern bleiben aufgeschaltet.
Der Anbieterwechselauftrag ist das richtige Formular. Hast Du noch einen Hinweis bekommen, ob beispielsweise eine Angabe darauf fehlerhaft ist?
Viele Grüße
Nancy
am 11.07.2022 13:28
Hallo Nancy,
ich habe heute via E-Mail von Vodafone den Termin für die Portierung bekommen. In dem Schreiben sind die zu portierenden Nummern und der Zeitpunkt aufgeführt, auch wurde dort noch einmal erwähnt das wie vond dir gesagt die neuen Nummern erhalten bleiben.
Daher gehe ich jetzt einfach mal davon aus das so alles stimmt und passt. Danke für eure Hilfe. Sollte es doch noch Fragen geben, dann melde ich mich.
am 11.07.2022 18:01
Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.