Auftragsbestätigung nicht erhalten
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

ich habe am Wochenede "Red Internet & Phone 50 Cable bestellt".

Laut E-Mail von Vodafone wurde der Auftrag ausgeführt und ich habe auch schon das Paket mit der Vodafone - Station erhalten (an der angegebenen, abweichenden Lieferadresse).

 

Im Paket befand sich leider kein Begrüßungsschreiben und auch keine Auftragsbestätigung.

Die Auftragsbestätigung benötige ich jedoch, da ich meine eigene Fritzbox verwenden möchte und somit die Kundennummer und den Aktivierungscode benötige.

Wird die Auftragsbestätigung an die angegebene, abweichende Lieferadresse oder an die Installations/Rechnungsadresse versendet?

Falls die Auftragsbestätigung and die Installations/Rechnungsadresse gesendet wurde, habe ich ein Problem, da sich an dieser Wohnung noch kein Briefkasten mit meinem Namen befindet.

 

Wäre es möglich die Auftragsbestätigung an meine im System hinterlegte E-Mail - Adresse zu senden? Hierfür wäre ich sehr dankbar.

 

Viele Grüße
Cadu

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Die AB wird bei VFW an die hinterlegte Rechnungsadresse per Post geschickt. Die Mods können wahrscheinlich die AB auch in Kopie per Email verschicken, aber nur wenn du im Kundenkonto eine bestätigte Emailadresse hast. Allerdings dauert das hier mehrere Tage, bis sich jemand melden und deine Daten anfordern kann. Schneller gehts über die VFW-Hotline 0221/46619100. Nenne dem Sprachcomputer das Stichwort Rechnung, dann wirst du mit der kaufm. Hotline verbunden. Die können den Versand auch veranlassen - und dir außerdem nach der Legitimation per IBAN (4 Stellen, die das System vorgibt) auch deine Kundennummer direkt nennen. Damit kannst du dann den Vertrag zu MeinVodafone hinzufügen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Torsten
SuperUser
SuperUser

In welchem Bundesland bist du denn? Wenn kein Willkommensbrief im Paket lag, bist du entweder Kunde bei VFD/ex-KDG und dieser ist per Email verschickt worden oder du bist Kunde bei VFW/ex-UM in NRW, BW oder Hessen, wo es keinen Aktivierungscode gibt und die AB im Nachgang per Post verschickt wird. Dort musst du den Kundenservice kontaktieren, die Seriennummer und CM-MAC mitteilen und dann wird dein eigenes Endgerät aktiviert. Die SIP-Daten werden dann im Nachgang generiert und per Post zugeschickt. Allerdings sind die auch nach der Generierung bereits in MeinVodafone einsehbar. Das Leihgerät muss dort dann auch innerhalb von 14 Tagen nach Aktivierung des eigenen Endgeräts zurückgeschickt werden.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Torsten,

vielen Dank für deine Antwort. Ich komme aus BW.

Für das Vodafone - Portal kann ich mich leider nicht registrieren, da ich aufgrund der fehlenden Auftragsbestätigung meine Kundennummer nicht kenne. Weisst du zufällig, ob die Auftragsbestätigung an die Installations/Rechnungsadresse oder an die Lieferadresse gesendet wird? Wäre es evtl. möglich, dass ein Moderator mir die Auftragsbestätigung per E-mail schickt?

Die AB wird bei VFW an die hinterlegte Rechnungsadresse per Post geschickt. Die Mods können wahrscheinlich die AB auch in Kopie per Email verschicken, aber nur wenn du im Kundenkonto eine bestätigte Emailadresse hast. Allerdings dauert das hier mehrere Tage, bis sich jemand melden und deine Daten anfordern kann. Schneller gehts über die VFW-Hotline 0221/46619100. Nenne dem Sprachcomputer das Stichwort Rechnung, dann wirst du mit der kaufm. Hotline verbunden. Die können den Versand auch veranlassen - und dir außerdem nach der Legitimation per IBAN (4 Stellen, die das System vorgibt) auch deine Kundennummer direkt nennen. Damit kannst du dann den Vertrag zu MeinVodafone hinzufügen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dass man das Leihgerät nach Aktivierung des eigenen Gerätes nach 14 Tagen zurückschicken muss, war mir nicht bekannt. Ich war bisher der Annahme, dass man dies bis zum Vertragsende behalten muss (damit man bei Problemen den Anschluss entstören kann). Nun werde ich erstmal ein paar Wochen die Vodafone Station testen, bevor ich die Fritzbox aktiviere und die Vodafone Station zurückschicke.

Ich wäre dennoch danbkar, wenn mir ein Moderator in der Zwischenzeit eine Kopie der Auftragsbestätigung an meine Email senden könnte.  Meine Email - Adresse wurde im Rahmen des Bestellvorganges und auch bei Anmeldung in diesem Forum verifiziert.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe die Auftragsbestätigung nun erhalten. Vielen Dank für die Hilfe

Da der TE sich gelöscht hat, kommt jetzt ein Schloß dran.