am 25.04.2021 16:19
Guten Tag zusammen,
am vergangenen Freitag habe ich versucht mein Konto von einem Privatkonto auf ein Businesskonto zu erweitern, da ich eine Selbstständigkeit angemeldet habe und u.a. eine ipv4-Adresse benötige - hierzu muss ich sagen, dass ich in BW wohne und ein riesiges Durcheinander zwischen Unitymedia und Vodafone herscht.
Nach ca. 10 verschiedenen Nummern, bin ich (vermeintlich) an der richtigen Stelle rausgekommen. Ein Mitarbeiter im Business-Telefonsupport versicherte mir, dass dies funktionierte und so erteilte ich ihm die Erlaubnis, meinen Vertrag auf einen 1000 Mbit/s Business-Vertrag zu ändern.
Diese Änderung sollte laut dem Mitarbeiter ca. 3-4 Stunden benötigen, da ich eine eigene Fritz!Box 6591 besitze.
Anschließend war dieser Auftrag auch in meinem Auftragsstatus zu finden.
Heute schaute ich nochmal rein, da sich immernoch nichts getan hat. Und siehe da, der Auftrag ist weg. Einfach verschwunden. und nicht mehr aufzufinden. Keine Rückmeldung, keine Mail, nur eine Anfrage für die Bewertung des Geschäftskunden-Services.
Nun zur Frage:
Was ist denn mit dem Auftrag passiert? Wieso bekomme ich überhaupt keine Rückmeldung?
Ich hoffe mir kann weitergeholfen werden.
Danke im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.05.2021 11:30
am 26.04.2021 12:03
@Halbgod Hast du eine Bestellbestätigung für deinen Tarifwechsel bekommen?
Das der Auftrag im Kundencenter weg ist, kann auch ein Anzeige Fehler sein. Vodafone hat am Wochenende Wartungsarbeiten in deren System durchgeführt.
am 26.04.2021 12:19
Ja die habe ich bekommen. Per Mail, worauf auch das Umsetzungsdatum von vergangenem Freitag stand und die Informationen zum Business-Vertrag.
Die Wartungsarbeiten könnten eine Erklärung sein. Dann warte ich jetzt noch 1-2 Tage ab und hoffe es tut sich etwas, vielleicht ist ja der Auftrag komplett verschwunden.
am 26.04.2021 12:22
@Halbgod Ist den die neue Leitung bereits vorhanden? Hast du das mal geprüft?
Ein Mod kann sich dein Auftrag mal anschauen, magst du noch verraten aus welchen Bundesland du kommst?
am 26.04.2021 12:29
Die Änderungen sind nicht umgesetzt bisher.
Ja gerne wenn sich das ein Mod ansehen würde wäre das großartig!
Komme aus BW.
am 26.04.2021 12:34
@Halbgod Alles klar, dann warte bis sich hier jemand meldet im Beitrag.
am 26.04.2021 13:55
Ich habe soeben noch etwas entdeckt. In meinem 'Postverlauf' auf der Website sind 3 Briefe die mir wohl zugesendet werden. Eine Auftragsbestätigung, ein Willkommens-Schreiben und eine Stornierung, mit der Aussage 'Schade, dass Sie storniert haben', was ich definitiv nicht habe, da ich die Business-Funktionalität unbedingt benötige.
Alles sehr sehr merkwürdig.
am 01.05.2021 10:44
Hi Halbgod
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 01.05.2021 11:30
am 07.05.2021 09:03
Hi Halbgod
Hast Du schon mal ins Config File reingeschaut?
Liebe Grüße
Ida