1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsumstellung von Unitymedia auf Vodafone mit Geräteproblemen
webibo
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

ich bräuchte da mal etwas Hilfe: Seit langer Zeit waren wir Kunden bei Unitymedia mit Connect Box, Horizon und Telefon. Nun haben wir die Giga TV Cable im Premiumtarif angeschlossen. Super ist dabei die Sprachsteuerung. Das war es aber auch. Ich kann die Favoriten markieren, aber nicht weiter bearbeiten noch anzeigenlassen. Da wir nun über 400 Programme haben, aber nicht alle möchten (Einige sind ja auch nicht freigeschaltet), wollte ich Diese aus der Liste sperren. Das geht aber nur, wenn ich die Jugendpin aktiviert lassen. Da folgt auch prompt das nächste Problem; Alle Nase lang wird in einem normalen Programm die PIN abgefragt, so dass man einen Sender nicht ruhig durchgehend schauen kann. Und, Das ist echt NERVIG ! Versprochen wurde mir am Telefon, dass die Giga TV Cable so gut wie die gleichen Merkmale haben soll, wie die Horizonbox. Das ist bei Weitem nicht (oder noch nicht) so. Wir haben gewechselt, weil wir mit der Horizon auf zwei Programmen Störungen hatten. Ich glaube, Das hätten wir lieber in Kauf nehmen sollen und die Horizon behalten sollen.

So, nun komme ich zu der Vodafone Station. Laut Test hat dieser Router ja so seine Mängel. Das haben wir bemerkt, weil wir Ihn erst einmal mehrmals resetten mussten, bevor Er einigermaßen läuft. Am liebsten hätte ich ja die Fritz 6060. Die soll ja super laufen. Allerdings ist das Gerät zur Zeit nicht über Vodafone zu bekommen (Lieferschwierigkeiten). Telefonisch sagte man mir, dass es gut Mitte bis Ende des Jahres dauern könnte. Ich soll einfach ab und zu mal anrufen und nachfragen. Ich habe ja sonst nichts zu tun........

Warum gibt es nicht die Möglichkeit, einen guten Kunden zu informieren, wenn diese Router wieder zu bekommen sind ?

Wir haben doch alle Email und Co.

So, dass wäre meine zweite Frage. Meine erstes Anliegen ist allerdings die Giga TV Cable.

Kann man mir da irgendwie Jemand weiterhelfen und mir evtl. einige Tricks verraten ?

Und, wie lange werden wir in etwa auf ein Softwareupdate warten müssen ?

Ich wünsche Allen einen schönen Tag und bleibt gesund,

Euer webibo

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ida
Moderator:in

Hi webibo

Wann genau ein Softwareupdate kommt oder wann die Fritzbox über die Komfortoption verfügbar ist kann ich Dir aktuell leider nicht sagen. Wir werden das aber offen kommunizieren sobald es soweit ist 🙂 Eine individuelle Benachrichtigung gibt es leider nicht 😞

Deine Kritik bezüglich PIN ist absolut verständlich 😞 Leider kann ich Dir da nur empfehlen den PIN ganz zu deaktivieren.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
webibo
Netz-Profi
Netz-Profi

Ups. Ich meinte natürlich die Fritzbox 6660 und nicht 6060 !

Ida

Hi webibo

Wann genau ein Softwareupdate kommt oder wann die Fritzbox über die Komfortoption verfügbar ist kann ich Dir aktuell leider nicht sagen. Wir werden das aber offen kommunizieren sobald es soweit ist 🙂 Eine individuelle Benachrichtigung gibt es leider nicht 😞

Deine Kritik bezüglich PIN ist absolut verständlich 😞 Leider kann ich Dir da nur empfehlen den PIN ganz zu deaktivieren.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Sache mit der PIN hat sich erst einmal erledigt. Eine Werksrückstellung hat wohl geholfen.

Ich hoffe nur, Das kommt nicht wieder.

Schade, es kam wieder. Somit habe ich die PIN nun ausgeschaltet.

Habe ja auch noch weitere Probleme mit der Anlage...... Smiley (wütend)