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am 06.05.2021 09:56 - zuletzt bearbeitet am 06.05.2021 10:11 von pRo-Marco
Vorbehaltlich einer Anzeige wegen Nötigung etc. !!!
Vodafone hat meinen Anschluß auf nahezu NULL geschaltet !
VF hatte mir 250€ für einen Router mit der Rechnung abgebucht. Ich habe diese Lastschrift nach Wochen zurückgebucht und NUR den regulären und berechtigten Rechnungsbetrag sofort überwiesen.
Daraufhin bekam ich diese 250€ plus Mahngebühren wieder in Rechnung gesetzt, mit einem Hinweis zu einer eventuellen Einschaltung eines Inkassobüros.
Da ich jedoch die schriftliche Bescheinigung von VF über den Erhalt des Routers vorliegen hatte bekam VF diesen Sachverhalt per Fax (in die Zentrale nach Düsseldorf).
Nach einer gewissen Zeit bekam ich von dort ein Schreiben mit einer Entschuldigung, man habe diesen Router auf meinen Hinweis hin gefunden!
Trotzdem sollte ich die Mahnung begleichen, damit mir VF mit der nächsten Rechnung (!!) den Betrag von 250 Teuronen (ohne die Mahngebühren) wieder gutschreiben würde.
Ich komme mir *schlecht beraten* vor !!
Da ich von einer derartigen Dummheit niemals ausgehen konnte............. und von einer natürlichen Regelung ausging (und von aufgeweckten Leuten auf der Gegenseite ausging !!) habe ich es "ausgesessen".
Nunmehr soll ich für folgende Rechnungen je 2,50 € zusätzlich bezahlen!
Ich erwarte von VF meinen Anschluß bis morgen in den ursprünglichen Stand zurückzusetzen, ansonsten werde ich bei meinem Rechtsbeistand "aufschlagen".
Sämtliche Nebenverträge werde ich am Wochenende bei VF kündigen !
Auch den 6591-Leihrouter werde ich an VF zurücksenden, denn den benötigt VF für die Messungen nicht mehr. Da man den Anschluß heute ja QUASI stillgelegt hat !
Damit sich VF schneller bewegen kann, hier meine Kundennummer: ***
AB KOMMENDEM MONTAG dürfen sich die Leute von VF dann in Nürnberg (Südwestpark 15) auf meinen Besuch schon vorab freuen.
Einen stinksauren Gruß !
EDIT @9dw Bitte poste keine personenbezogenen Daten öffentlich. VG Marco
am 06.05.2021 15:04
Nun muß ich doch den Rechtsbeistand bemühen !
Konnte ich heute Vormittag die "Beschneidung" des Anschlußes mit dem VF-Kundenservice abklären und wurde wieder freigeschaltet.
Jedoch hat mit VF die bemängelte Mahngebühr bei der jetzigen Rechnung untergejubelt.
Die Mahnung ist nicht gerechtfertigt ! Zudem ist eine Mahnung per pdf gemäß Rechtsprechung der BRD kostenfrei !!
Es geht mir nicht um die 7,30 € Mahngebühr, es geht mir um Gerechtigkeit !
Zudem werde ich mich jetzt wegen Glasfasernschluß erkundigen, alle Neuanschlüsse sollen hier mit Glasfaser erfolgen.
Ergo, ich werde fristgerecht bei VF komplett kündigen.
MfG
am 06.05.2021 16:12
Hi 9dw,
war denn die Berechnung des Gerätes an sich berechtigt? Wenn ja und du trotzdem die Rechnung einfach zurück gebucht hast, dann bleiben die Kosten für die Rücklastschriftgebühr und eventuelle Mahngebühren.
Des Weiteren solltest du hier von irgendwelchen Beleidigungen oder Drohungen absehen. Du bist hier immer noch in einem öffentlichen Forum und nicht in deinem persönlichen, rechtsfreien Raum.
Gruß
Stephan
am 06.05.2021 16:31
Hallo Stephan,
war eben nicht berechtigt!
Es bedurfte ein FAX meinerseits an die Konzernzentale und nach einer gewissen Zeit erhielt ich von VF daß sich meine Rücksendung "auf meinen Hinweis hin angefunden hätte".
Gruß
am 06.05.2021 16:36
Nachsatz:
In diesem Schreiben kam die Floskel "Entschuldigung".
am 06.05.2021 17:50
Hi 9dw,
wenn ich mir den zeitlichen Ablauf in deinem Kundenkonto anschaue, hast du ja erst die Rechnung zurück gebucht und dann dein Schreiben zwecks Klärung der Rücksendung geschickt.
Ich habe da keine Handhabe diese selbst verursachten Kosten auszubuchen. Du kannst dich in dieser Angelegenheit gerne noch einmal an den Kundenservice wenden, diesmal bitte aber an die korrekte Anschrift
Vodafone Deutschland GmbH
99116 Erfurt
oder online über das Kontaktformular.
Gruß
Stephan
am 06.05.2021 18:29
Ich habe die Lastschrift zurückgebucht als es zeitlich noch möglich war.
Sonst würde ich jetzt noch warten! Was haben die Kunden von einer Gutschrift? Und, hier VF, arbeitet dann in der Summe mit den Geldern aller Gutschriften !!
Ich suche mir MORGEN einmal den DHL-Beleg über die Zustellung der Retoure raus und melde mich nochmal.
Schönen Abend und Gruß
06.05.2021 20:22 - bearbeitet 06.05.2021 20:32
Wenn Vodafone die Hardware termingerecht erhalten hat, dann war die Belastung des Kunden definitiv unberechtigt und nicht in Verantwortung des Kunden. Der Fehler geht dann klar zu Lasten von Vodafone. Der Kunde ist in so einem Fall nicht verpflichtet Vodafone Geld zu leihen.
am 07.05.2021 08:35
Ich gebe @strg-alt Recht, wenn Vodafone, zu langsam im verarbeiten ist müssen diese was ändern und nicht der Kunde, Vodafone Kredit gewähren.
Ich würde auch zurückbuchen, dass hinfaxen der Dokumente ist auch nicht nötig sondern eine nette Geste vom @9dw gewesen.
Da der Fehler wohl klar bei VF liegt, könnte ein Moderator @Stephan dieses Gebühr doch einfach ausbuchen um den Vorgang abzuschließen.
Wäre vermutlich allen geholfen und das Problem gelöst.
am 07.05.2021 14:35
Hier einmal der zeitliche Ablauf:
Gerätetausch:
Sendung von VF gemäß beiliegendem Schreiben am 18, Dezember 2020
- darauf erwähnt : Rücksendung des defektem Geräts innerhalb von 90 Tagen !!
Nach Adam Riese der 22. März 2021, da erst am 22.Dez 2020 zugestellt.
Bereits am 16.Januar 2021 wurde der Pauschalbetrag von 250.00 € von VF für die Rechnung am 5. Februar 2021 vorgemerkt und dann eingezogen.
Am 10.03.2021 erhielt ich eine Mail von VF daß meine Rücksendung angekommen wäre.
Da ich bis 12. April 2021 seitens VF keinerlei Regung bemerkte habe ich die Lastschrift zurückgebucht und NUR den normalen Monatsbetrag überwiesen.
HIER habe ich dann die Konzernzentrale per Fax informiert daß VF bereits seit dem 10.03.21 wieder verfügt !!
Am 22. April 21 dann erhielt ich eine PDF von VF, meine Retoure ist eigegangen. Man hat sich im Schreiben entschuldigt.
Zwischenzeitlich erhielt ich Mahnungen von VF per Mail, zudem noch mit Mahngebühren.
->>> Hinweis: Laut gerichtlicher Rechtsprechung in Deutschland sind Mahnungen per Mailzustellung IMMER KOSTENFREI !
Am 06. Mai 2021 ( 08:51 hiesiger Küchenzeit ) schaltete mir VF den Anschluß auf UNMÖGLICHE 1 Mbit/s, jeweils für Down- und Uplod.
Dies konnte ich durch ein sehr kurzes Telefonat mit der Kundenhotline klären.
Während ich eine Erklärung versuchte hatte mich der dortige Mitarbeiter mit meinem Anschluß sofort wieder freigeschaltet, nach seinen Worten "nach meinen ersten 3 Worten". Weshalb so schnell, was geht da im Konzern vor ??? ***, oder was ??
Auf meiner Rechnung vom 05. Mai 2021 wurde der Pauschalbetrag wieder gutgeschrieben.
Wenn man es als Rechnung bezeichnen kann!
Ich habe, da man die frühere SEPA nicht mehr anerkannte, "auf sie Schnelle" überwiesen und dabei die includierten Mahnkosten nicht bemerkt.
( Die ungerechtfertigten 7,30 € erlaube ich mir beim nächsten Rechnungsbetrag abzuziehen. Versprochen !! )
Ich bin nicht bereit nunmehr für jede Rechnung zusätzliche 2,60 € zu bezahlen, wie angedroht !!
Vor Allem: In der aktuelle Rechnung vom 05.05.2021 wird es WEITERHIN als Gutschrift geführt !
Wollte VF denn diesen Betrag behalten bis dieser aufgebraucht ist ??
KEIN Geschäftsgebaren eines redlichen Kaufmanns !