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Lösung
am 24.02.2023 16:24
Hallo zusammen,
ich habe Festnetz, Internet und TV sowie Mobilfunk von Vodafone.
In meinen Portalen sehe ich auch die entsprechenden Verträge. Für einen Techniker von Vodafone und in den technischen Systemen zur Endstörung ist für meine Adresse aber nur ein Standardvertrag hinterlegt. Kein Modem sichtbar, somit auch keine Endstörung oder Prüfung aus der Ferne möglich. Habe es live auf seinem Gerät gesehen,
Zusätzlich kann ich im Portal meinen Mobilfunk und Kabelvertrag nicht kombinieren. In der Vodafone App im Mobilfunk sagt er auch das ich kein anderes Produkt hätte.
GigaKombi und Preise stimmen aber.
Hat jemand eine Idee, was da falsch läuft?
Vielen Dank
Gruß Markus
am 25.02.2023 16:37
Hallo Mteng,
das klingt komisch. Das muss man sich wirklich im System anschauen. Dafür werden natürlich Daten benötigt, die wir hier nicht datenschutzkonform abfragen können. Komm am besten über Facebook oder Twitter zu uns.
Viele Grüße
Grit
26.02.2023 14:28 - bearbeitet 26.02.2023 14:29
@Grit schrieb:Hallo Mteng,
das klingt komisch. Das muss man sich wirklich im System anschauen. Dafür werden natürlich Daten benötigt, die wir hier nicht datenschutzkonform abfragen können. Komm am besten über Facebook oder Twitter zu uns.
Viele Grüße
Grit
1. Datenschutzkonform in der Vodafone Community: Korrekt, das ist nicht möglich
2. Datenschutzkonform über Facebook oder Twitter: Das geht auch nicht, auch nicht via persönlicher Nachrichten, die kann bei Facebook und Twitter mitgelesen werden, einschliesslich von den US-Behörden. Nicht umsonst gilt
https://www.baden-wuerttemberg.datenschutz.de/oeffentliche-stellen-raus-aus-facebook-twitter-tiktok/
https://www.datenschutz.rlp.de/de/themenfelder-themen/facebook/
Besser schriftlich per FAX oder Einschreiben.
am 26.02.2023 15:04
So sehr glücklich bin ich mit der Abschaffung des individuellen Supports auf der Website auch nicht.
Ich frage mich allerdings bei deinen gleichartigen Beiträgen, warum du immer auf Einschreiben bestehst.
Mit einem einfachen Einschreiben hast du eigentlich nicht mehr, als mit einem normalen Brief, außer dass du mehr Kosten verursachst. Auch mit einem Fax ist die Gefahr sehr hoch, dass es einfach versandet, ober dass die Antwort nichts mit der Frage zu tun hat.
Die Antwortzeit auf schriftliche Anfragen dauert i.d.R. mehrere Wochen.
am 26.02.2023 15:13
Auch gibt es mittlerweile den Prio-Brief, welcher Sendungsverfolgung und Zustellungsbestätigung bietet.
am 26.02.2023 15:37
Unter ähnlichen Namen (z.B. Einschreiben mit Rückschein) gibt es das schon seit Urzeiten.
Am immer erheblicheren Kostenfaktor und der tatsächlichen Reaktionszeit und -qualität ändert das absolut nichts.
am 26.02.2023 15:39
Ist halt preislich unterhalb der verschiedenen Einschreiben-Tarife angesiedelt. Wenn ich heute bei einem Brief den Zustellungsnachweis benötige, kann ich mir das Einschreiben sparen.