TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.01.2021 19:59
Hallo,
warum muss ich fast 50 Euro Aktivierungsgebühr bei Umstellung von Kabel zu Eazy zahlen?
Ist doch im Prinzip ein und das selbe Unternehmen.
Kann man mir die Gebühr erstatten?
Vielen Dank schon einmal für eure Mühe.
am 22.01.2021 20:04
Ist trotzdem ein neuer Vertrag bei einem neuen Unternehmen.
Erlassen geht nur wenn es dazu Aktionen gibt
am 04.02.2021 07:46
Guten Morgen @mickymd56,
bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Wir bearbeiten unsere Anliegen in chronologischer Reihenfolge. Daher kann es, je nach Aufkommen, ein wenig dauern bis Du eine Antwort von uns bekommst.
Die Aktivierungsgebühr fällt z. B. für die Erstellung Deines Kundenkontos an oder auch für die Aktivierung einer SIM-Karte. Hast Du den Wechsel online beantragt? Wer war Dein vorheriger Anbieter?
Liebe Grüße
R4mona
04.02.2021 07:52 - bearbeitet 04.02.2021 07:54
Die Aktivierungsgebuehr ist ausdrücklicher Bestandteil des Tarifs (siehe Webseite von eazy ) auch bei Wechsel von einem anderen Internet&Phone Vodafone Tarif. Die Vermittlung erfolgt über eine eigenständige Vertriebsstruktur (Vertriebswerk GmbH)
Mit der Auftragserteilung hast du der Aktivierungsgebuehr doch zugestimmt.
am 04.02.2021 10:32
Hallo,
ja es handelt sich um einen Wechsel von Vodafone Kabel Internet und Telefon 50 zu Eazy 40 mit Telefonflat.
Hatte bei Eazy angerufen, dort wurde mir nichts von der Anschluß Gebühr gesagt. Nur das sie eine Art Tochterunternehmen seien und nur der Vertrag umgestellt werden muss. Das sei kein Problem. Von dieser neuen Anschluß Gebühr wurde nichts gesagt.
Darauf hin habe ich bei Eazy online bestellt.
Techniker brauchte auch nicht zu kommen.
Hoffe, dass mir geholfen werden kann.
Gruß mickymd56
am 04.02.2021 16:56
@mickymd56 schrieb:
Darauf hin habe ich bei Eazy online bestellt.
In der Bestellmaske wurde die Aktivierungsgebuehr angezeigt - ebenfalls auf der Tarifinformationsseite bei eazy
am 12.02.2021 11:34
Hi mickymd56
Es tut mir leid, aber da können wir nichts machen 😞
Beste Grüße
Ida