1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

20 Jahre alter Vertrag gekündigt. Lachen oder weinen...
Domain87
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,


die Wonungsgeselschaft Neuland hat 2003 zusammen mit der Kabelcom den Mietern das Programmpaket Italian Classic angeboten. Man erhielt eine D-Box mit einer Smartcard wofür man einen Pfand bezahlen musste.

 

2009 erklärte man uns in einem Brief, dass das Pfand zurückgezahlt wird und dass die D-Box in das Eigentum der Mieter geht. Nun sind seit 2009 über zehn Jahre vergangen und die D-Box und auch die Smartcard wurden entsorgt. Die italienischen Programme wurden nicht mehr benötigt und auch nicht geschaut.

 

Vor kurzem erhielten wir von Vodafone einen Brief, dass das Produkt Digikabel SW gekündigt wird. Weder hat mein Vater TV-Pakete bei Vodafone gebucht, noch hat er überhaupt Vodafone als TV Anbieter. Ich rief bei Vodafone an und man sagte mir, dass dieses Digikabel SW Paket wohl das von 2003 angeboteene Italian Classic Paket sei. Nun kam noch eine Kündigungsbestätigung mit der Bitte die Smartcard zurückzuschicken. Dies ist aber wie bereits erwähnt nicht möglich, da die Karte nicht mehr vorhanden ist.

Kurz und knapp... Man verlangt von uns Geräte die zum einen, laut Schreiben der Neuland, in unserem Besitz übergegangen sind und von einem Paket welches mit der Kabelcom vor 20 Jahren abgeschossen wurde. Außerdem entspricht die Smartcardnummer in der aktuellen Kündigungsbestätigung nicht der Smartcardnummer aus dem Vertrag von 2003.

1 Antwort 1
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Domain87,

 

die Smartcard wurde Euch zur Nutzung überlassen und sollte nicht einfach entsorgt werden. Auch, wenn der Vertrag schon so lange bestand. Ich werfe gerne mal einen Blick drauf. Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!