abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zwei separate Verträge (in einem "Einfamilien"haus)
kabelkoenig
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen 🙂

 

Folgende Situation: Wir haben eine Einliegerwohnung, welche wir derzeit ausbauen. Gerne würden wir in diese Einliegerwohnung auch ein Glasfaser- bzw. Antennenkabel ziehen, worüber dann ein separater Vertrag genutzt werden kann.

Meine Frage: Ist es ohne riesigen technischen Aufwand möglich, am Hausanschluss im Keller eben zwei separate Leitungen anzuschließen (einen in unserer Wohnung, einen in der Einliegerwohnung), welche dann auch separate Verträge, ggf. mit unterschiedlicher Internetgeschwindigkeit, nutzen? Welche Art von Kabel muss ich dann genau ziehen, und kann ich den Anschluss selbst vornehmen oder benötige ich hier einen Techniker bzw. weitere Gerätschaften?

 

Würde mich sehr über eine Antwort freuen, die nette Dame an der Hotline konnte mir die Frage verständlicherweise leider nur bedingt beantworten.

 

Schöne Grüße 🙂

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @kabelkoenig 

 

Meine Frage: Ist es ohne riesigen technischen Aufwand möglich, am Hausanschluss im Keller eben zwei separate Leitungen anzuschließen (einen in unserer Wohnung, einen in der Einliegerwohnung), Ja. welche dann auch separate Verträge, ggf. mit unterschiedlicher Internetgeschwindigkeit, nutzen? Ja. Welche Art von Kabel muss ich dann genau ziehen, Ich denke 110 db sollte reichen, höher schadet auch nicht. und kann ich den Anschluss selbst vornehmen oder benötige ich hier einen Techniker bzw. weitere Gerätschaften?

Sollte es sich um Neuverträge handeln muss dies über einen Techniker von Vodafone angeschlossen werden, dieser montiert auch die nötigen Gerätschaften, von deiner Seite muss ein Stromanschluß und ein Potentialausgleich vorhanden sein.

 

Gruss

Methusalem1

Stromanschluß und Potentialausgleich natürlich nur am Hausverstärker.

Grundsätzlich muss der Hauseigentümer auch seine Einwilligung in die Umbauarbeiten geben.

Selbst musst du gar nichts tun, außer bestellen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@kabelkoenig 

 

Hast du noch Fragen, wen Nein könntest du deinen Beitrag noch auf gelöst setzen, dannkönnten wir hier abschließen.

 

Gruss

Methusalem1