Frage
Antwort
Lösung
am 07.08.2023 13:43
Hallo,
ich habe das Problem, dass nach ca. 2-4 Tagen Nutzung (via LAN Ports) das Internet nicht mehr geht; d.h. es ist keine Verbindung mehr möglich. Auf die Vodafone Station kann ich mich weiterhin über die lokale IP Adresse aufschalten. Dabei wird mir "DOCSIS Offline" auf der Startseite angezeigt. In den Details wird unter "Upstream Kanäle" beim Ranging Status "Fehler" angezeigt. Siehe Screenshot im Anhang.
Wenn ich die Station neu starte, geht es i.d.R. wieder für 2-4 Tage -- danach wieder das gleiche Thema. Bei der Station wurde mehrfach ein Werksreset durchgeführt - hat nicht geholfen. Dann wurde die Station ausgetauscht (vor ca. 4 Wochen) - das hat nicht geholfen.
Nun habe ich ein Ticket aufgemacht und es sollte ein Techniker kommen. Da ein Termin innerhalb einer Woche nicht möglich war (war nicht Zuhause), wurde das Ticket mit dem Hinweis geschlossen, ich solle ein neues aufmachen, wenn wieder da.
Das habe ich nun gemacht, nachdem direkt heute sich wieder alles aufgehängt hat. Jetzt bekomme ich statt eines Termins den Hinweis, ich solle für die WLAN Netze jeweils eine separate SSID vergeben. Und ein Werksreset machen..... Echt jetzt???
So langsam bin ich am verzweifeln..... Evtl kann mir hier jemand helfen -- das ganze dreht sich gefühlt im Kreis.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.08.2023 18:22
Du hast zwar nicht alle Signalpegel gepostet, aber die was ich sehen kann, sind in Ordnung.
Aber helfen kann dir hier niemand, weil es im Forum keinen Support mehr gibt.
Gruß Kurt
am 07.08.2023 18:22
Du hast zwar nicht alle Signalpegel gepostet, aber die was ich sehen kann, sind in Ordnung.
Aber helfen kann dir hier niemand, weil es im Forum keinen Support mehr gibt.
Gruß Kurt
am 07.08.2023 19:23
Okay, danke für den Hinweis