Unterirdischer Support
Lugi666
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe ein bisschen nach Erfahrungsberichten gegoogelt und weiß, dass ich mit meiner Einschätzung nicht alleine dastehe.
Der Support von Vodafone ist leider absolut unterirdisch. Kenne keine andere Firma, die so kundenunfreundlich ist. 😞
Mein Internet war leider nicht funktionsfähig und nach 45(!) Minuten Wartezeit, habe ich es aufgegeben telefonisch jemanden zu erreichen. Während so ziemlich jedes größere Unternehmen einen Online Chat oder ein Kontaktformular bietet, wird man bei Vodafone nicht fündig. 
Diese Firma hat alles so eingerichtet, dass man keine Chance hat, einen Ansprechpartner zu finden. Der "toll" Chatbot rät einem einfach die Hotline zu nutzen... die Hotline bei der kein Mensch ran geht...
Bin schon etwas fassungslos, dass Vodafone anscheinend vollkommen egal ist, ob die Kunden Hilfe bekommen oder nicht. Vielleicht muss man aber auch erst betteln, damit sich jemand bereit erklärt einen anzuhören...
Werde so schnell wie möglich meinen Vertrag kündigen und einen Anbieter suchen, der mir auch Support bietet. Schlechter kann es ja kaum sein...

Gott bin ich sauer auf diese Firma!

32 Antworten 32
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

Schmarrn !

 

wenn du dich wirklich bemüht hättest, wärste auch über die Kontaktmöglichkeiten per WhatsApp und Facebook gestolpert.

Auch ein Kontaktformular ist verfügbar.

 

Klar, Vodafone will (ggf muss) Kohle sparen u daher wird immer mehr auf "Selbstbedienung" o ä umgestellt.

teilweise zu radikal - aber das ist der Lauf der Dinge

metal never dies

Wenn der Nutzer nun kein Whattsapp o. Facebook nutzt? Was dann? Pech gehabt?

 

Das ist definitv keine zufriedenstelle Antwort.

 

Man darf nicht immer von sich selber ausgehen in solch einem Fall. Ich für meinen Fall nutze z.b. auch KEIN Facebook und würde einen Teufel tun, mich dort anzumelden um ein Störungsticket zu eröfnnen.

@m3ow  Wenn ich keine Facebook oder Twitter habe nutze ich das Kontaktformular. Ist auf der Vodafone Website auch vorhanden. 

Habe bereits das Kontaktformular benutzt. Das letzte Mal ist über ein Jahr her. Bislang keine einzige Antwort. Diese Möglichkeit wurde auch nur Beruhigung der Kunden plaziert.

ediILL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Kontaktaufnahme ist nicht möglich: ich habe unaufgefordert einen DSL-Router als Ersatzgerät zugesandt bekommen und ich weiß nicht warum. Eine von mir gemeldete Störung vor ein paar Tagen wurde von Vodafone als Störung in einem Verteilerkasten in der Stadt erkannt und auch behoben. Leider kann man sich nirgendwo hinwenden um Vodafon danach zu fragen. Auf der Internetseite kann man suchen wie man will und landet immer beim Chatbot Tobi und der kommt nicht weiter und dreht sich im Kreis, da der Fall nicht vorgesehen ist. Leider passiert dasselbe jetzt auch auf der 800er-Telefonnr., vorab muss man jedoch auch hier erst wieder sehr viele Fragen beantworten. D.h. ich werde dann wohl den neuen Austauschrouter, den ich nicht brauche,  wieder zurücksenden und hoffe, daß ein Mensch das Paket bearbeitet und und begreift, daß ich den neuen Router zurückschicke und den alten weiterhin behalte. Hoffentlich kann dann der empfangende Mitarbeiter von Vodafone diesen Fall in seinem System hinterlegen, allerdings müsste dieser Fall darin definiert sein, aber er kann ja sicher irgendwo anrufen

der witzi ist ja, dort wo man noch am meisten helfen konnte, hier im forum, wurde das seitens vodafone letztes jahr oder vorletztes jahr unterbunden. warum auch immer. vll waren die kunden zu zufrieden... ich weiß es nicht. fakt ist, tobi ist eine totgeburt. whatsapp ist auch nur tobi btw ... twitter und facebook habe ich nicht.

 

ich habe auch ein problem, das man nicht mehr lösen kann. es wäre lösbar gewesen, von einem mitarbeiter hier im forum, doch dann kam die änderung das die nicht mehr helfen dürfen und schwups, bin ich am **piep**. dadurch ist mein ganzer account halb nutzlos, da ich mein emailpasswort nicht mehr ändern kann. und den sachverhalt rallt tobi zB nicht.

 

es hätte so absurd einfach sein können so ein problem zu beheben, auch durch den nutzer selbst. ist aber einfach nicht vorgesehen. keine ahnung wann vf arcor damals übernommen hat, doch seitdem sehe ich nur wie vf ein ***-ding nach dem anderem dreht. es ist mir ein rätsel wie die übrhaupt umsatz machen können. wohl durch den kauf der konkurrenz.

 

hab schon woanders geschrieben, das ich bei meiner neuen wohnung kein vodafone holen werde, obwohl der laden unter 50meter weit weg ist. dafür sind mir das einfach zu fu-momente von vodafone an seine kunden.

 

hat aber auch was gutes, sieht man mal wie gut die konkurrenz eigentlich ist. perfekt sind die naütrlich auch nicht, aber, auch nicht so unterirdisch.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe alle Varianten durchprobiert und stehe trotzdem allein im Regen.

Whatsapp um 20:30 Uhr das Problem geschildert - um 21.:59 kommt eine Antwort mit Rückfrage. Ich antworte darauf und der nachste Post ist: "wir sind von 07:30 Uhr bis 22:00 Uhr da".

 

Technischer Support: bestimmt 15 mal angerufen. Jedes Mal erzählt man seine Geschichte von vorn, obwohl es den Bezug zum Vertrag gibt - kein Ergebnis.

 

TOBI - ein Lacher

 

E-Mail - wird ungelesen gelöscht und man verweist auf die obigen "Ressourcen".

 

Servicewüste Deutschland

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Darauf antwortet auch keiner

Dieser Kommentar  muss wohl von einem bezahlten "Promoter" für Vodafone kommen ... 

der Blog oben drauf hat komplett recht... 

Ich habe  als Ingenieur im IT und Telekomunikation  Bereich seit 35 Jahre Erfahrung in Europa und USA.. Wir sind leider vor Jahren automatisch von Kabel Deutschland zu Vodafone übernommen worden. 

Die technischen Probleme,  der Mangel an Support, fehlende Rechugnen etc,.   und daraus resultierende Schaden für mich beträgt Zehntausende. € .. Vodafone ist untragbar ...

nachdem ich seit 2 Wochen wieder in Europa bin und festestellen muss, dass seit 4 Monaten wegen eines von Vodafone gelieferten neuen Routers ohne Erkennung der Tel Verbindungsdaten 54 Monate lang alle  Kommuniukation gebockt wurde.. gibt es nur noch eines zu tun ...

Firmen wie Vodafone  müssen verklagt werden!

Leider sind Sammelklagen in der EU problematisch ... bei allen Kunden kämen da sicher mehrere Milliarden € an Klage gegen Vodafone zusammen... aber man kann es auch einzeln durchdrücken, ... und dabei auch " Promoter" die für Geld "Meinungsbildung"  (nahe am xxx, sieh Def StGB)  betreiben mit einschliessen... 



Sucht euch einen Kumpel der RA ist und geht gegen diese Firmen und "Promoter" in Blogs  vor... erst wenn es sie Ihre Lebengrundlage kostet, dann bekommen wir das für das wir bezahlen... 


Wir haben in D exzellente Ingenieure. aus weltweit anerkannten Eliteuniversitäten ... aber was da geleistet wird ist das Niveau einer englischen ungelernten Hausfrau im Technikbereich... vielleicht wäre es mal Zeit wenigsten 2- 3 kompetente Ingenieure in einem globalen englischen Konzern einzustellen....damit nach Jahrzehnten wenigsten die grundlegenden Funktionen sauber funktionieren.