Störung Kabelinternet
Hakki7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, 

ich habe seit ca 1 Woche Störung. Meine Interverbindung bricht dauern ab. Die Lampe auf dem Router leuchtet auf einmal rot und nach paar Minuten wieder weiß und es funktioniert wieder. 
Es ist sehr nervig! 
Ereignisprotokoll ist voller Fehlerhinweise. 😞 

Kann damit aber nichts anfangen

Bitte um Unterstützung! 

Danke

VG

Hakki

 

VG

Hakki

11 Antworten 11
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte. 

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Hakki7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, danke für deine Antwort.
Hab screenshot gemacht. Was sagen diese Werte aus? VG Hakki

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Hast du wirklich nur 3 US-Kanäle?

Die dBmV Werte der US-Kanäle ist viel zu hoch. Da muss ein Techniker vorbeikommen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Hakki7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was ist mit Kanälen gemeint? Ich kenne mich da leider null aus :S Sry

wie kommt es dazu? Vor 1 Woche war alles in Ordnung 😞 

Mit US-Kanäle meinte ich Upstream Kanäle. 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Hakki7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe nichts an den Einstellungen geändert. 
ich hatte einen Fritzboxrouter und plötzlich ging mein Internet nicht mehr. Danach habe ich den Router von Vodafone (war noch verpackt) angeschlossen. Danach ging das Interner aber halt dauernd mit Unterbrechungen:( 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kann dir nur ein Techniker weiterhelfen, der die Pegel wieder richtig einstellt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Hakki7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

oke Danke. Wäre dieser Vorgang kostenpflichtig? Weil an den Pegel habe ich nichts umgestellt. Wüsste auch nicht wie ich das machen sollte. VG 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Kosten kämmen nur dann auf dich zu, wenn du die Störung zu verantworten hättest. 

Wenn du die Störung meldest, musst du den Leihrouter angeschlossen lassen, damit VF deine Signalwerte auslesen kann.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!