Frage
Antwort
Lösung
05.08.2023 22:14 - bearbeitet 05.08.2023 22:18
Hi,
ich habe seit ca 1 Woche Störung. Meine Interverbindung bricht dauern ab. Die Lampe auf dem Router leuchtet auf einmal rot und nach paar Minuten wieder weiß und es funktioniert wieder.
Es ist sehr nervig!
Ereignisprotokoll ist voller Fehlerhinweise. 😞
Kann damit aber nichts anfangen
Bitte um Unterstützung!
Danke
VG
Hakki
VG
Hakki
am 05.08.2023 22:23
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
05.08.2023 23:02 - bearbeitet 05.08.2023 23:05
am 05.08.2023 23:33
Hast du wirklich nur 3 US-Kanäle?
Die dBmV Werte der US-Kanäle ist viel zu hoch. Da muss ein Techniker vorbeikommen.
Gruß Kurt
am 05.08.2023 23:35
Was ist mit Kanälen gemeint? Ich kenne mich da leider null aus :S Sry
wie kommt es dazu? Vor 1 Woche war alles in Ordnung 😞
am 05.08.2023 23:37
Mit US-Kanäle meinte ich Upstream Kanäle.
Gruß Kurt
am 05.08.2023 23:44
Ich habe nichts an den Einstellungen geändert.
ich hatte einen Fritzboxrouter und plötzlich ging mein Internet nicht mehr. Danach habe ich den Router von Vodafone (war noch verpackt) angeschlossen. Danach ging das Interner aber halt dauernd mit Unterbrechungen:(
am 05.08.2023 23:48
Da kann dir nur ein Techniker weiterhelfen, der die Pegel wieder richtig einstellt.
Gruß Kurt
am 05.08.2023 23:51
oke Danke. Wäre dieser Vorgang kostenpflichtig? Weil an den Pegel habe ich nichts umgestellt. Wüsste auch nicht wie ich das machen sollte. VG
05.08.2023 23:55 - bearbeitet 05.08.2023 23:57
Kosten kämmen nur dann auf dich zu, wenn du die Störung zu verantworten hättest.
Wenn du die Störung meldest, musst du den Leihrouter angeschlossen lassen, damit VF deine Signalwerte auslesen kann.
Gruß Kurt