TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.07.2021 12:05
Hallo und so,
Ich hatte u. a. 2007 bei Unitymedia das Programmpaket "Unitymedia DigitalTV Highlights" abgeschlossen. Damit konnte ich u. a. RTL Crime, FOX, SYFY, Kabel 1 Classic u.s.w. empfangen. Seit ca. 19. Juli bekomme ich immer den Hinweis "Smartcard nicht freigeschaltet". Ein erneute Freischaltung seitens des Vodafone Kundendienst hat leider nicht geklappt. Der Techniker der mir geschickt wurde versuchte auch nochmals eine Freischaltung, welche wieder nicht funktionierte. Nach einer Recherche im seinem Smartphone (sah jedenfalls so aus) meinte er das der DigitalTV Highlights Vertrag abgelaufen sei. Kann denn sowas sein?
Wenn ja, wie bekomme ich meine Sender wieder? Die freien Sender wie ARD, ZDF, Pro Sieben, RTL, SAT1 u.s.w kann ich noch empfangen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.07.2021 09:29
Hi Caecus,
wie Du ja weißt, hat Vodafone Unitymedia aufgekauft. Im Zuge der Netzharmonisierung beider Anbieter wurden "alte" TV-Pakete aus der Produktpalette genommen und neue Pakete entwickelt.
FOX HD, RTL Crime HD und SYFY HD sind jetzt in unserem "Vodafone Premium". Dieses Paket kostet 9,99 Euro. Ohne dieses Paket werden diese Sender leider weiterhin verschlüsselt bleiben.
Viele Grüße
R4mona
am 27.07.2021 09:29
Hi Caecus,
wie Du ja weißt, hat Vodafone Unitymedia aufgekauft. Im Zuge der Netzharmonisierung beider Anbieter wurden "alte" TV-Pakete aus der Produktpalette genommen und neue Pakete entwickelt.
FOX HD, RTL Crime HD und SYFY HD sind jetzt in unserem "Vodafone Premium". Dieses Paket kostet 9,99 Euro. Ohne dieses Paket werden diese Sender leider weiterhin verschlüsselt bleiben.
Viele Grüße
R4mona
am 27.07.2021 11:58
Vielen Dank für deine Antwort. Das Unitymedia von Vodafone übernommen worden ist wusste ich, aber ich dachte das alles beim "Alten" bleiben würde.
Schade finde ich nur, das Vodafone mich nicht frühzeitig über die Abschaltung der "alten" Programmpakete informiert und mir gleichzeitig ein Angebot über ein neues Programmpaket (wie Vodafone Premium) gemacht hat.Das hätte mir, und auch Vodafone, einige Arbeit erspart.
Nochmals vielen Dank für deine Info und bleibe gesund.
Viele Grüße
Caecus