abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIP Daten BIIIITTTTTEEEEE!
abrabdawada
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich probiere es jetzt hier mal über dieses Kanal. Nach mehrmaligen Kontaktveruschen über Whatsapp und über Email an euch und an den vfkd bin ich echt entäuscht.

 

Ich benötige zum einrichten meines Gigaset Go-Box 100 und somit zum einrichten meines VOIP Telefons unbedingt die SIP Daten. Die Daten wurden mir auch beim Vertragschluss mit dem vfkd zugesichert und jetzt höhre und sehe ich nichts mehr von euch.

Könnt ihr mir diese Daten per Post zukommen lassen?

 

Vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @abrabdawada 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Wenn es um einen Kabel-Anschluß geht bekommst du die SIP-Daten nur wenn du ein eigenes Endgerät anschließt. Solange du das Leihgerät von Vodafone verwendest und angeschlossen hast wird die Telefonie auf diesem Router automatisch bereitgestellt und dir werden die SIP-Daten nicht zur Verfügung gestellt.

 

Bei einem DSL-Anschluß solltest du alle benötigten Informationen, auch die SIP-Daten, in dem Willkommensbrief erhalten haben.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @abrabdawada 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Wenn es um einen Kabel-Anschluß geht bekommst du die SIP-Daten nur wenn du ein eigenes Endgerät anschließt. Solange du das Leihgerät von Vodafone verwendest und angeschlossen hast wird die Telefonie auf diesem Router automatisch bereitgestellt und dir werden die SIP-Daten nicht zur Verfügung gestellt.

 

Bei einem DSL-Anschluß solltest du alle benötigten Informationen, auch die SIP-Daten, in dem Willkommensbrief erhalten haben.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Eine Frage: Was muss ich tun damit ich telefonieren kann?

 

 

Hi,

 

du kannst die GO Basisstation auch als analoge DECT Basis am Kabelrouter betreiben.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Also soll ich jetzt das TAE Kabel an die Go-Box und den Router anstecken und dann?

 

Jetzt habe ich mir VOIP geräte gekauft und das analog zeug weggeworfen und jetzt soll ich das VOIP-Zeug auf analog betreiben.

Fremdkonfiguration?

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hallo @abrabdawada

Verrat uns doch bitte mal welchen Router du benutzt! 

Informieren Sie sich dazu auf den Internetseiten Ihres Router/ModemHerstellers.

 

Das mache ich hiermit und eigentlich brauch ich nur die sip daten um zufrieden zu sein dann schaffe ich alles allein!

 

Ich gehe doch keinen Schritt zurück, da schließe ich lieber meinen Asus Router an und verpasse euer Teil den Bridge-Modus.

Gut das ich den VodafoneHub schon abgeschalten habe.

vodafone TG3442DE und gleich nen Asus RT-AC88U

 

Euer Ausendienstmitarbeiter hat vor Ort hier im Haus, vor bzw. bei Vertragschluss, sich meinen Router und mein VOIP-Geräte angeschaut und hat gesagt dass ist alles gar kein Problem ich bekomme selbstverständlich alle Daten und das alles richtet uns der Techniker ein und er würde sogar mitkommen. Mitgekommen ist er nicht und auf meine emails hat er nicht ein einziges mal reagiert.

Die Daten habe ich nicht alles liegt rum und ist unfertig, und telefonieren kann man auch nicht. Zusätzlich kommt nur ein Bruchteil der Bandbreite an.

 

"Ihre Bandbreitenbeeinträchtigung haben wir an unsere Technik weiter gegeben. Diese werden sich nochmals direkt bei Ihnen melden. Sollte keine Lösung gefunden werden können, passen wir Ihren Vertrag selbstverständlich an."

 

Keiner Meldet sich. Naja andere Geschichte.

 

Abgesehen davon habe ich ein RECHT auf meine SIP Daten und dazu gibt es sogar ein Gerichtsurteil. Was ist denn so schwer daran mir die Daten zu geben.

 

Als ich damals von Vodafone zu O2 gewechselt bin war der Preis der Grund und ich war immer zufrieden und habe auch gesagt das wenn die Zeit kommt und es so ist komme ich wieder zurück und jetzt so ein Eiertanz wegen nichts.

Übrigens hatte ich damals schon vor dem Gerichtsurteil ein D-Link Modem und einen Asus RT-N66U Fremdrouter am laufen und habe die Daten von einem Service Mitarbeiter aus der Technikhotline in Hamburg bekommen.

 

 

Haste denn mal versucht nach Anleitung das zu verkabeln und auszuprobieren?