abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnungsbeträge nicht nachvollziehbar
Werner123411
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

ich bin anscheinend ein weiteres Opfer im System des roten Mobilfunkanbieters geworden.

Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und einen Ausweg kennt, bitte infos.

Gibt es Anwälte mit Schwerpunkt Vodafone... bitte infos an mich. Eine Rechtschutzversicherung wird seit 25 Jahren bezahlt und kann endlich auch mal zum Einsatz kommen.

 

Nun zum Thema.

Seit meiner Vertragsverlängerung am 29.11.2018 bekommt es Vodafone nicht hin, mir die richtigen Beträge abzubuchen.

Der Tarif sollte in den dersten 12 Monaten 41.99€ sein und ab dem 13. Monat 56,99€.

Heute ist dann eine Rechung über 113,98€ gekommen..

 

Ich rufe jedesmal an und bin leider 2 Mal bereits ein gutgläubiges Schaaf gewesen. Es wurde mir am Telefon immer plausibel gemacht, das nun mit der nächsten Rechnung alles passen wird.

Wie leicht zu errechen ist, gibt es eine kleine Diskrepanz in de Summe von 41,99€ auf 113,98€.

Ich benötige professionelle Hilfe da ich am Telefon vor wenigen Augenblicken dann aufgefordert wurde eine Mail zu schicken und mich damit zu begnügen das sich dann irgendwann jemand bei mir meldet.

 

Ich gehe davon aus, es handelt sich hier um einen Trick um die Aufbewahrungsfrist der Gesprächsaufzeichnung meines Verlängerungsgespräches zu überschreiten um dann sagen zu können.... oh Du naives Schaaf... hast viel zu lange gewartet mit deiner Beschwerde (obwohl ich regelmäßig angerufen habe). Es gibt keine Beweise mehr für unser Vorgehen um dir dein Konto leerzuräumen.

 

Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl dabei, von 41,99€ auf 81,82€ und jetzt 113,98€, Vodafone bedient sich ja einfach und dann ist das Konto womöglich bald leer.

 

Wer kann mier hier einen Tipp geben oder gar einen Anwalt der sich damit gut auskennt nennen?

Ich komme aus dem Ruhrgebiet und bin auch bereit damit an die Öffentlichkeit zu gehen.

 

Danke euch für hilfreiches Feedback

 

EDIT: Betreff angepasst und aussagekräftig gestaltet.

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Handelt es sich um Kabel internet oder Handy Verträge? Bei zweiteres biste hier falsch


Was steht denn in der Auftragsbestätigung? Die Gespräche werden nur zur schulungszwecken aufgezeichnet.


Die Rechnung könnte sich auch überschritten haben das du gf nächsten Monat Gutschriften bekommst.. Poste deine Rechnung sonst mal anonym..

Leider habe ich ja bereits die dritte Rechnung bekommen mit falschen Beträgen... da wird sich auch nichts ändern.

Bisher habe ich am Telefon immer plausible Erklärungen dafür genannt bekommen... heute wurde mir dann aber auf einmal nichts mehr davon bestätigt und ich soll doch einfach schriftlich an kontakt@ schreiben und darum bitten, das die Aufzeichnung nicht gelöscht wird.

Für mich ist einfach wichtig, das sich einfach mal jemand von Vodafone die Aufzeichnung anhört... ich habe so oft die Daten wiederholt und nachgefragt ob es wirklich auch alles seine Richtigkeit hat, das müsste ein Jurist sich nur in Bruchteilen anhören und schon wäre klar, das hier nicht weiter diskutiert werden muss.

Ein Team-Leiter würde sich auf meine eindringlich bitte mit mir in Kontakt zu treten angeblich auch melden...die Frage ist nur wann. 

Ich kenne Kundenorientierung und besonders im Fall interner Fehler ganz anders.

 

Anscheinend bin ich aber wirklich hier im falschen Chat... gelandet nach langer Suche wo Hilfe zu finden ist.

Das macht Vodafone ja sehr professionell. Es lässt sich keine konkrete Stelle für Beschwerden finden.

 

 

@Werner123411 Es handelt sich hier nicht um einen Trick oder sonstwas, denn Vodafone muss beweisen, dass die Forderung rechtmäßig ist. Was du tun solltest, ist aufhören mit dem telefonieren. Setz dich hin und berechne, was du bisher zahlen hättest sollen und stelle dem das gegenüber, was VF gebucht/gefordert hat. Manchmal ist es ja gerade am Anfang so, dass nicht nur glatte Summen wie Monatsbeiträge o.ä. gefordert werden, sondern noch verschiedene Dinge dazukommen. Jedenfalls kannst du der Rechnung widersprechen (wie, sollte auf den Rechnungen stehen) und mit deiner Aufstellung und den vereinbarten Preisen begründen. Wenn VF anderer Meinung ist, muss es von dort begründet und nachgewiesen werden. Und wie @DreiViertelFlo schon schrieb: Schau mal in die Auftragsbestätigung, was dort steht.

@Werner123411  schrieb: Anscheinend bin ich aber wirklich hier im falschen Chat... gelandet

Hier ist kein chat, sondern eine community, in der sich Kunden untereinander austauschen.

Zum Thema "Beschwerdemanagement" habe ich diesen thread gefunden: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-über-Kabel/Wie-komme-ich-zum-Beschwerdemanagement-v..., sofern es sich wirklich um Kabel handelt.

 

Hallo Diaz-de-Vivar und danke für dein Feedback,

 

bei mir ist es wirklich sehr offensichtlich, das es sich nicht mehr um Überschneidungen und Anpassungen handeln kann. Hier wird mit einem falschen Basiswert als dem besprochenen, gerechnet.

Das ist einfach fakt und hat mir quasi as heutige Telefongespräch mit Vodafone bestätigt.

Jetzt geht es ans vertuschen und daher bin ich sehr verunsichert und habe einfach die Befürchtung, Vodafone bereichert sich und geht davon aus, das Kunden wie ich (die kaum den richtigen Chat finden und erst Recht nicht die richtige Stelle für Beschwerden) den Betrag einfach zahlen.

 

Da dis Aufzeichnungsfrist nur drei Monate ist, werde ich morgen am besten wirklich direkt zum Anwalt gehen. Er wird die Aufzweichnung schon bekommen oder kann zumindest dafür sorgen, das hier nichts vertuscht werden kann.

 

Ich bin mir zu 100% sicher das es xxx ist und glaube fast sogar mittlerweile, das der Mitarbeiter von Vodafone aus dem Bremer Callcenter nur aus war auf seine Provision.

 

Schade das Vodafone selber anscheinend grosse Probleme mit solchen Themen hat. Wie anders ist es zu erklären, das eine Beschwerdeinformation nur sehr schwer zu finden ist.

 

Danke für dein Feedback

@Werner123411 Wie schon geschrieben, VF muss nachweisen, dass die Forderung berechtigt ist.

Wenn du dir das selbst nicht zutraust, wirst du dir wohl Hilfe suchen müssen. Sobald aber ein Anwalt involviert ist, kann dir auch kein Moderator (Vodafone-Mitarbeiter) hier helfen. 

QDiaz_de_Vivar... ich denke es wird sich von Vodafone niemand melden, sonst wäre das schon passiert.

Ich fühle mich seitens Vodafone sehr ausgenutzt und als Kunde mega alleine gelassen.

Ein verweiss auf eine Mail-Adresse und keinerlei Erreichbarkeit einer Stelle, die sich einfach mal wirklich einer Beschwerde annimt, ich bin halt naiv und mein Fehler war einfach das ich von der Telekom gewechselt bin. Die sind teurer aber als Deutsches Unternehmen einfach auch present und im Festnetz wurde in den 25 Jahren, wenn es überhaupt mal Probleme gab, einfach geholfen... PUNKT.

Das macht halt den Unterschied aus.

 

Freitag bin ich in der Stadt und dann werde ich mir die Deckungszusage der Rechtschutzversicherung holen.

Mich belastet dieses Vorgehen sehr und das kann nicht der Sinn der Sache sein.

Zur Sparkasse gehe ich dann auch und lasse die Lastschrift von Vodafone einfach zurückholen oder zumindest das Konto für Vodafone sperren. Je nachdem was der Anwalt sagen wird. Ich bekomme schon herzrasen wegen dieser *piep*.

 

Sorry das ich hier völlig falsch um Hilfe von Vodafone gesucht habe... nichts für ungut, ich bin sowas nicht gewohnt und daher wohl genau die Zielgruppe von denen.

@Werner123411 Ich glaube, du hast eine falsche Erwartung, was diese community angeht. Wie schon geschrieben, ist das hier kein live-chat, sondern eine Plattform, wo sich in erster Linie Kunden untereinander austauschen und auch helfen können.

Die VF-Mitarbeiter = Moderatoren haben primär die Aufgabe, entsprechend ihrem Titel "zu moderieren". Dass sich noch niemand von denen gemeldet hat, ist absolut normal und in Ordnung. Beiträge werden in der Regel chronologisch abgearbeitet und je nach Anfall/Aufwand dauert es unterschiedlich lang, bis sich ein Moderator melden kann. Das können auch mal mehrere Tage sein.

Was ich dir auf keinen Fall rate, ist die Sperre/Rückbuchung. Damit werden ganz unnötig Komplikationen verursacht, die die Sache noch verschlimmern.

Du musst dich auch nicht aufregen (ich weiß, leicht gesagt), denn diese Sache läßt sich bestimmt regeln und ist es nicht wert, Herzrasen zu verursachen.

Und Vodafone Deutschland ist genauso präsent wie die Telekom, die ja auch nicht nur in Deutschland tätig ist.