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Lösung

Modemtausch wegen LTE Einstrahlung
MGBraunschweig
Smart-Analyzer
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Ich bin verzweifelt! Seit einiger Zeit habe ich Verbindungsabbrüche. Ein Techniker war da und sagte, dass es an einer LTE Einstrahlung liegt. Beste Möglichkeit: ein neues Kabel legen. Dies ist aber in dem Mietshaus nicht möglich....der Techniker fragte, ob ich auf die Fritzbox verzichten könnte. Wenn ich auf das von Vodafone angebotene HITRON Modem umsteigen würde, hätte ich bei meiner Geschwindigkeit 200mbit keine Probleme mehr, da das HITRON Modem die gestörten Frequenzen nicht benutzt.
Folglich habe ich die Homebox Option gekündigt (schriftlich) mit der Bitte, mir das HITRON Modem zuzusenden.
Nachdem ich gefühlte 1000mal schriftlich angefragt/nachgefragt habe, wurde mir heute auf meine ursprüngliche Antwort geantwortet (vorher wurde auf die Frage überhaupt nicht eingegangen): Leider könne wir Ihnen nicht sagen, welches Modem Sie erhalten.

Unglaublich! Also der Service von Vodafone ist unterirdisch! Hat jemand ne Idee wie ich sicherstellen kann, das ich das HITRON Modem erhalte? Für jeden Modemtausch berechnet Vodafone ja immerhin um die 30,- €.
Vielen Dank!
5 Antworten 5
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MGBraunschweig,

 

schick mir bitte mal eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum, dann schau ich mal, was ich für Dich tun kann.

 

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

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MGBraunschweig
Smart-Analyzer
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Die Daten habe ich geschickt
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MGBraunschweig,

 

laut Abschluss des Auftrages vom 22.12. liegt eine LTE-Einstrahlung vor. Die Modemwerte sind aber nicht nur auf den LTE-Frequenzen schlecht, sondern noch auf einigen weiteren, da hilft auch kein Hitron, welches die LTE-Frequenzen nicht nutzt. Beim Wechsel von der Fritzbox auf den Kabelrouter ist es nicht möglich, ein bestimmtes Modell zu versenden, üblicherweise wird das aktuellste genommen, also das Arris. Wir können selbst auch keine Wunschgeräte rausschicken, den Tausch muss ein Techniker vor Ort vornehmen. Daher die Bitte von mir, dass Du erstmal das Arris anschließt wenn es ankommt und Dich dann wieder meldest. Wir machen dann einen neuen Auftrag für einen Techniker, der ein Hitron mitnehmen und sich auch nochmal die Modemwerte anschauen soll.

 

Viele Grüße,

Claudia

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MGBraunschweig
Smart-Analyzer
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Hallo Claudia, danke erstmal. Werde mich melden. Der Techniker meinte auch, dass mehrere Frequenzen gestört wären, aber das HITRON Modem alle gestörten Frequenzen nicht benutzt. Lassen wir uns überraschen.
Wäre schön, wenn die Kollegen/innen außerhalb der Community auch mal so antworten würden und nicht immer die Hälfte überlesen würden.

Also, nochmal danke!
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MGBraunschweig,

 

kann es sein, dass Du Dich über verschiedene Wege an uns gewandt hast?  Daher die Verwirrung. Du bekommst schriftlich, welche Geräte wie zurückfordern.

 

Liebe Grüße

Moni

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