abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Option WLAN nicht aktiviert, Auswahl für zu Tarifwechsel in Business?
LightJay
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community Team,

die Frage wurde schon gestellt aber ich kann das nicht kommentieren und vermeide auch die ungefragte PN 🙂

 

Also: Ich habe ein Tarifwechsel auf CableMax1000 durchgeführt und auch die Hardware bekommen und angeschlossen. Ich würde aber auch gerne die WLAN Option aktivieren (sie war am ersten Tag vollfunktionsfähig).

Unter "Mein Vertrag" lässt sich die Option nicht aktivieren/buchen, ich werde zum Tarifwechsel in Business-Tarife umgleitet.

 

Wie komme ich jetzt zur WLAN Option??

Danke im Voraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LightJay,

 

ich habe mir das angeschaut und es nun angepasst. Teste es bitte noch einmal. Nun solltest Du das WLAN aktivieren können.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn du die Option benutzen kannst, ist sie gebucht die ist inkl im Tarif

DerSarde
SuperUser
SuperUser
Hallo,

warte bitte auf einen Mod, der sollte das geregelt kriegen. 🙂 Eigentlich solltest du die WLAN-Option dann auch kostenlos gebucht bekommen, wenn ich mich nicht irre.

Nur eine Frage: Du bekommst die "WLAN-Option" unter "Buchbare Optionen" angezeigt, kannst sie aber nicht auswählen, weil du zum Tarifwechsel umgeleitet wirst. Verstehe ich dich da richtig?
Taucht die Option denn unter "Tarifwechsel" nochmal auf (ggf. ganz nach unten scrollen)?

Viele Grüße
DerSarde

@DreiViertelFlo: Ich konnte die Funktion nur wenige Stunden nutzen, dann war die WLAN led aus und auch nicht mehr im Router-Adminbereich zu finden.

 

@DerSarde : Ja, richtig! Die WLAN Option ist unter "Geräte-Optionen" aufgeführt, führt aber per klick auf "Auswählen" zum Tarifwechsel (https://kabel.vodafone.de/meinkabel/vertraege/tarifwechsel?icmp=csc:VER_Tarifwechsel_BTN)

 

Unter Tarifwechsel taucht die Option nicht auf.

 

VG

LightJay

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LightJay,

 

sende mir mal Deine Daten in einer privaten Nachricht, ich schaue mir den Vertrag mal an. Ich benötige Deinen Namen, die vollständige Anschrift, Deine Kundennummer und das Geburtsdatum. Melde Dich danach bitte wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Grit : PN gesendet

 

Hallo Zusammen,

leider habe ich genau das gleiche Problem. Heute kam der 1000er Cabel Router, laut online Vertag ist WLAN inkludiert, wird auch in den gebuchten Optionen aufgeführt, aber es hat nur wenige Minuten funktioniert und seit dem ist es weder zu aktivieren noch im Router einzustellen.

Bei Nutzung der online Hilfefuntion "Frag Julia" werde ich lediglich auf eine Umbuchung auf einen Busines Tarif verwiesen.

Bitte dringend um Support!

 

Danke Gruß

Börls

Wie geht es jetzt weiter? 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LightJay,

 

ich habe mir das angeschaut und es nun angepasst. Teste es bitte noch einmal. Nun solltest Du das WLAN aktivieren können.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Tina : vielen Dank, funktioniert jetzt bestens!