abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Anschluss für Koaxialkabel
waldmeister85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi,

wir sind grad umgezogen und eigentlich müsste es einem Kabelanschluss geben (sagt Vermieter und die Ummeldung auf die neue Adresse hat über Vodafone auch geklappt). Nun gibt es aber an allen Dosen nur zwei Anschlüsse und bei keinem passt das Koaxialkabel. Was müssen wir tun?

Viele Grüße
21 Antworten 21

@waldmeister85: Also ne gewöhnliche Antennendose mit Koax-Anschlüssen.

Das Modemkabel ist zwar ein Koaxkabel, hat aber F-Anschlüsse, die wie du erfahren dürftest nicht auf die Koax-Anschlüsse passen.

 

Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625, Sebstinstallation fehlgeschlagen, dann sollte ein Techniker kommen.

Ich denk mal der tauscht die Dose dann gegen eine aus wie im Link zu sehen ist, sprich ne MMD (Multimediadose)

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo waldmeister85,

 

hast Du die Hotline informiert, damit sie Dir einen Techniker vorbei schicken, der die Dose austauscht?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
waldmeister85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Da ich mit dem Handy nie durchgekommen bin und man so offensichtlich auch nicht in der Warteschleife landet, hab ich mir selber eine Multimediadose gekauft. Allerdings geht es noch nicht. Urlaubsbedingt habe ich aber auch kaum Zeit gehabt. Bei mediamarkt haben sie aber gemeint, des könnte man auch selber einrichten.

@waldmeister85@  schrieb:
Bei mediamarkt haben sie aber gemeint, des könnte man auch selber einrichten.

Was im Prinzip ja stimmt.

Nur was für eine Dose hast du gekauft?

Was für eine Dose war verbaut?

Einfach mal Dose tauschen kann klappen, muß aber nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo waldmeister85,

 

funktioniert die neue Dose? Und wie sieht es mit den Fragen vom @Peter165 aus?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Techniker war grad da. Jetzt geht alles. Er hat die Dose ausgetauscht und unten im Keller irgendein Sperr-Dingen (mehr als Sperr...) hab ich nicht verstanden, rausgenommen. Das war zwischen Hauseingangsdose und Kabel gedreht (Metallteil).

Sperrfilter war das!

 

 

Der glubb is a Depp

Warum macht man denn sowas? Der Techniker hat nur den Kopf geschüttelt und auf seinen Kollegen geschimpft.

weil der Vormieter keinen TV Vertrag mit VF hatte und damit er gehindert wurde illegal TV zu gucken z.B.!

Der glubb is a Depp

@Menne99@  schrieb:

weil der Vormieter keinen TV Vertrag mit VF hatte und damit er gehindert wurde illegal TV zu gucken z.B.!


hm,

 


@waldmeister85@  schrieb:
Es müsste ein Router für Internet und Telefon sein.

Was hat das mit einem TV Sperrfilter zu tun?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57