abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Geräte zugeschickt / Umtausch der Karte(n) notwendig
letzterettung
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend liebes Support-Team.

 

Dieser Beitrag ist meine letzte Rettung. Ich bin am verzweifeln.

Ich habe im Zuge der Analogumschaltung (Brief von Vodafone) den Anschluss meines 78 jährigen Vaters von jährlicher Zahlung umstellen lassen (er hatte vorher schon das volle Digital-HD-Paket Premium Plus, was nur keiner von uns wusste) und wir wollten die TV Geräte mal auf einen Stand bringen, HD Sender einrichten und auf die gleichen Positionen bringen, ... (er hat im Wohnzimmer und Schlafzimmer je einen Loewe TV der gleichen Reihe, momentan mit unterschiedlichen Senderreihenfolgen).

 

Alles hatte ich mit der Dame am Telefon so besprochen, Austausch der SmartCard. Alles sollte gleich bleiben. Bisher gibt es die SmartCard direkt in einem CI Modul im Loewe das hat die letzten Jahre auch geklappt.

Keinen zusätzlichen Receiver und noch eine Fernbedieung, dazu Jugendschutzabfrage, damit kommt mein Vater geistig nicht klar).

 

Nun kommt ein HD Digital Videorecorder mit entsprechend neuer SmartCard. Ganz toll 😞 

 

Nach Rücksprache mit unserem Fernsehtechniker vor Ort benötigen wir für die CI Module in dem LoeweTV eine G09 Karte um alle HD Sender sehen zu können, keine D08 die geliefert worden ist.

 

Nun brauchen wir ja zwei Karten. Schlafzimmer und Wohnzimmer, um die HD Sender zu empfangen, oder brauche ich die Karte nur um Premium HD zu empfangen?

 

Zudem sind heute schon einige Sender die er schaut (GuteLauneTV) nicht mehr Freigeschaltet gewesen. Zufall oder weil die neue Karte da ist?

 

Der Mann versteht das nicht. Bitte um eine schnelle Lösung.

 

Grüße

84 Antworten 84

Au watte, ist die Sache immer noch nicht über die Bühne?

 


@letzterettung  schrieb:

Die alte SmartCard (xxx741) ist wieder im TV (war ja noch nie anders).


Wenn ich richtig gelesen habe, ist die 741 eine D09 Karte, worauf die RTL'er in HD nicht freigeschaltet werden können.

Allerdings da die D09 in keinem CI+Modul funktionieren, kommt da nur das Unicam oder das AlphaCrypt in Frage.

Beides sind aber keine CI+Module, sondern CI-Module! Sprich für jene wirst du/ihr keine G09 bekommen!

Dafür ist ein SMiT- oder Neotion-CI+Modul notwendig, dann bekommst du auch RTL in HD freigeschaltet.

 

Laut @Lars hattet ihr ein Kabel Digital Home Abo (was nicht mehr angeboten wird), welches bedingt vergleichbar ist mit dem aktuellen HD Premium Plus Abo ist. Auch mir ist es schleierhaft wieso ihr auf der D09 Karte ein HD Abo haben konntet, der dazugehörende Humax SD Receiver ist ja nicht HD fähig. 

Sprich wenn ihr auf HD umstellen wollt, müßt ihr die auf eine der aktuellen Smartcard umstellen, inklusive dem dazu gehörenden Gerät, hier das CI+Modul.

Was vom TV Abo her bedeutet, Basic TV buchen, dazu HD Premium und HD Premium Plus (wegen Gute Laune TV).

 

Ein Möglichkeit, wie auch schon passiert, du bekommst in dem Zusammenhang ein CI+Modul samt pasender Karte von VF/KD, inklusive der gewünschten Senderfreischaltung.

Oder aber du kaufst dir ein/zwei SMiT/Neotion CI+Modul, teils @Lars die Seriennumer(n) dieser(s) Moduls mit, damit dann die passende Karte geschickt werden kann.

 


@letzterettung  schrieb:

Die von Euch zugeschickten SmartCards und der Receiver sind aktuell verpackt und gehen an Euch zurück.


Haste das wenigstens mal ausprobiert?

Die Karten die zum Receiver gehören lassen sich im entsprechenden CI+Modul auch im TV nutzen.

 


@letzterettung  schrieb:

Ich meine Du kannst bestimmt mehr sehen als ich hier, was den Vertrag angeht. Aber bisher haben wir pro Jahr knapp 350 Euro gezahlt. Wenn Du jetzt sagst, dass da eigentlich "nix" drin war, wofür hat mein Vater dann gezahlt?


Du hattest geschrieben, 12,90€ pro Monat, deswegen angerufen, dann ging die Geschichte wohl eher voll nach hinten los.

Laut meinen Unterlagen (gemeint ist meine Recherche zu den Preisen für ein TV Abo) sind die 12,90€ für das alte Kabel Digital Home (vermutlich ohne Gerät), theoretisch so ein passendes Gerät vorhanden ist hätte eine Zubuchung von HD Sender den Abo Preis erhöht. Aber der SD Receiver steht dem entgegen.

Wurden möglicherweise aus Versehen auf der D09 die HD Sender freigeschaltet?

Aber das würde keinen Anspruch auf die HD Sender auslösen.

 


@letzterettung  schrieb:
- die 2 CI+ Module liegen hier, aber werden nicht schlecht.

Konkret, welche CI+Module sind vorhanden, das Unicam und das AlphaCrypt CI-Modul zählen nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo @Peter165 

 

danke für deinen Beitrag. Du hast recht, es ist immer noch nicht erledigt. (Ich kann auch nicht immer innerhalb von paar Stunden reagieren, hab ja auch noch ein Leben neben Vodafone 😉 - Aber langsam reichts)

 

Deshalb möchte ich die alte, ursprüngliche Situation endlich wieder herstellen. So wie Lars dies nach dem ersten Widerruf getätigt hat. Denn das ist jetzt anders und meinem alten Vater kann ich es nicht mehr erklären, bzw. er versteht es nicht, dass alles anders ist und auf einmal sein Sender weg ist.

 

Ich möchte dein Engagement nicht bremsen.

Aber Vodafone hat alles von mir.

Ich habe die richtigen CI+ Module, die Seriennummern sind hinterlegt.

Den Receiver gibt es nicht / gab es nie.

TV wird immernoch über den LOEWE direkt geschaut.

Ob es "versehentlich" Freigeschaltet war - keine Ahnung.

 

Ich bitte Dich einfach aktuell nicht mehr zu reagieren. Ich Informiere Dich (wie besprochen) wenn alles erledigt ist. Wir drehen uns immer im Kreis und es sind immer die gleichen Dinge die hochkommen, ohne Ergebnis und ich muss / möchte ja auch auf Deine Beiträge regieren.

 

Danke für die Hilfe an Anfang. Ich weiß es sehr zu schätzen nun möchte ich aber, dass Vodafone was tut. Hab ein tolles Wochenende.

@letzterettung : Gut, werd mich raushalten und hoffen das alles einen glücklichen Abschluß findet.

 

Nur:


@letzterettung  schrieb:

Den Receiver gibt es nicht / gab es nie.


Woher kommt dann die D09?

Die bekam man nicht ohne passendes Gerät.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Bitte nicht hoffen, sondern Daumen drücken 😉

 

Ich weiss es nicht. Die steckte schon seit ewig im TV mit dem AlphaCrypt - Ich nehme an, der Fernsehtechniker hat das alles gemacht, ich habe keine Ahnung wer damals die Verträge gemacht hat.

Der Receiver ist auf jeden Fall nicht in unserem Haus. Habe auch schon extra danach gesucht, nix zu finden und weggeschmissen hat den keiner, da wenn, ich sowas mache und daran hätte ich mich erinnert.


@letzterettung  schrieb:

Bitte nicht hoffen, sondern Daumen drücken 😉

Egal was von beiden, die Geschichte muß schnellst möglich zum Abschluß kommen.

 


@letzterettung  schrieb:

Ich weiss es nicht. Die steckte schon seit ewig im TV mit dem AlphaCrypt - Ich nehme an, der Fernsehtechniker hat das alles gemacht, ich habe keine Ahnung wer damals die Verträge gemacht hat.


Ja, das nutzen der D09 im AlphaCrypt ist ja kein Akt, einfach nur umstecken.

 


@letzterettung  schrieb:

Der Receiver ist auf jeden Fall nicht in unserem Haus. Habe auch schon extra danach gesucht, nix zu finden und weggeschmissen hat den keiner, da wenn, ich sowas mache und daran hätte ich mich erinnert.


Gibt es noch irgendwelche Vertragsuterlagen von damals?
Ich glaub nicht das sich das @Lars aus den Fingern gesogen hat.

 


@letzterettung  schrieb: 

Ich habe die richtigen CI+ Module, die Seriennummern sind hinterlegt.


Gut, nur warum klappt das dann alles nicht?

Falsche Seriennummern?

Keine Ahnung was du da hast, VF/KD geeignete Seriennummern fangen mit ner 3 an.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo letzterettung,

 

ich kann Dir nur die Fakten nennen, die sich nicht geändert haben.

 

Der Vertrag über das digitale Paket läuft seit 15.08.2008. Zu diesem Datum wurde auf der SD-Receiver und die Smartcard verschickt. Am 21.01.19 fingen die Umstellereien an, die hier im Beitrag nachzulesen sind. Zwischen 08.2008 und 20.01.2019 gab es nicht eine Änderung an den Verträgen. Ohne eine Anpassung erfolgt auch keine Freischaltung der Privaten Sender in HD. Warum sie bei Dir gingen, ist mir ein Rätsel. Es wurde nichts in den Jahren geändert und auch jetzt wieder auf den Stand von 2008 zurückgesetzt.

 

Dein Vater bezahlt für ein Kabel Digital Home Paket aus 2008. Dies beinhalten einige Premium Sender in SD. Das eine CI+ Modul ist im System noch hinterlegt, allerdings ohne Produkt. Unsere Angebote zur Buchung der passenden HD-Pakete hast Du bisher abgelehnt. Daher ist weiterhin offiziell der SD-Receiver und die D09 Karte bei den Verträgen aktiv.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Lars 

 

die Fakten kenne ich, darum geht es hier nicht, denn wir drehen uns wieder im Kreis:

 

Es geht aktuell darum, dass die gebuchten Sender laut Vertrag von 2008 nicht mehr freigeschaltet sind. Und das erst nach dem 2ten Widerruf, nach dem ersten Widerruf hat das ohne Probleme geklappt und es war alles wieder wie vor dem 20.01.2019. Auch ohne den angeschlossenen SD-Receiver.

 

Neue HD Verträge - Umstellung

Natürlich habe ich diese abgeleht, da diese zu einer zusätzlichen monatlichen Mehrbelastung führen. Für Leistungen, die nicht benötigt werden. Momentan zahlt mein Vater 12,90. Durch jede der beiden Umstellungen in den letzten zwei Monaten, sollte er dann mindestens 27,99 bezahlen und für seinen Lieblingssender noch mal 6,99. - beim allem Respekt, wer stimmt denn da zu, oder nimmt das "Angebot" an?

 

Vor allem da in dem Vertrag von 2008 alle Kanäle freigeschaltet sind, die mein Vater schaut. - Deshalb: stellt diesen Vertrag wieder her und schaltet die entsprechenden Sender frei. 

- Wenn Du sagst es ist alles wieder im Ursprungszustand, wieso kann GuteLauneTV nicht mehr empfangen werden?

 

Ob jetzt HD oder nicht, warum das bei uns aktiv ist, oder nicht, spielt keine Rolle, ich kann nur sagen was ich hier auf dem TV empfange und sehe - und da sind die Sender in HD - Punkt. Wenn das nun nicht mehr klappt muss er wieder die normalen Sender schauen.

 

Ja, die beiden CI+ Module sind nach vie vor noch vorhanden und führten bei uns nochmals zu zusätzlichen Ausgaben. Von der ganzen Zeit und der emotionalen Geschichte mal abgesehen. Langsam läuft das Fass über.

 

(Bitte nicht persönlich nehmen @Lars , Du machst auch nur deinen Job, ich weiß - nur kann es doch nicht so PIEP schwer sein das alles mal in vernüftige Bahnen zu lenken)

 

Ich hoffe schnellstmöglich auf eine finale Fertigstellung der Ausgangsbasis vor dem 20.01.

 

Viele Grüße

Nur als Info und damit das jeder nachvollziehen kann (auch wenn es schwer ist)

 

Bilder wurden gestern abend gemacht, wollte noch mal schauen ob GuteLauneTV wieder klappt nach der Aussage von @Lars, dass alles wie vor dem 20.01.2019 ist.

 

Ist aber negativ. HD klappt allerdings wunderbar.

 

IMG_6218.jpegIMG_6219.jpegIMG_6220.jpegIMG_6221.jpegIMG_6222.jpegIMG_6223.jpegIMG_6217.jpeg

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo letzterettung,

 

ich kann nur noch mal sagen, dass der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt ist. Auf welcher Karte sollen die Sender freigeschaltet sein? Da reichen mir die letzten 4 Ziffern. Auf der 2741 dürften sie nicht laufen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Thomas 

 

ich habe nur die D09 mit den besagten Endziffern.

 

Grüße