Gerätetausch funktioniert nicht
kallemanne
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Eine unendliche Geschichte…

Meine 93jährige Schwiegermutter bekam Mitte November unaufgefordert einen Austauschrouter zugeschickt.

Da sie lediglich einen Festnetzvertrag  besitzt,  habe über das Kontaktformular angefragt, ob die Installation des neuen Routers  in diesem Falle wirklich  notwendig ist.

Nach zwei Wochen ohne Antwort hatte ich mich dann entschlossen den Router zu installieren.

Beim Öffnen des Paketes stelle ich fest , dass ein Anschlusspol des Steckernetzteiles total verbogen war, so dass er nicht in die Netzsteckdose passte, ihn einfach geradezubiegen traute ich mich nicht.

Nun begann die Odysee über die Nummer der Hotline, stundenlange sinnlose Computerabfragen,

Abbrüche und Wartezeiten , bis man letztendlich an der falschen Stelle gelandet war.

Die erste Stelle die sich dem Problem überhaupt annahm fand heraus, das ein einzelnes Steckernetzteil nicht lieferbar sei, dann nochmal weitergeleitet , hier schien die  Lösung in Form einer neuen  Komplettlieferung des Austauschrouters nahe. Da die Schwiegermutter schwerhörig ist , wurde mir die Mitteilung der Sendungsnummer per SMS zugesagt um die Sendung nachzuverfolgen.

Statt der Sendungsnummer erhielt ich eine Ticketnummer, die versprach  dass das Problem in Klärung sei.

Da  „Klärung „ bestand letztlich in der Vereinbarung eine Termines zur Errichtung eines Kabelanschlusses durch eine Firma in Grimma , ca 150 km entfernt  ???

Zum Termin 3 Stunden vergeblich gewartet , bei Nachfrage in Grimma wurde mir mitgeteilt dass Vodafone den Termin storniert hatte , bitte setzten sie sich mit Vodafone in Verbindung ???!!!!

Neiiiiiin , nicht schon wieder ……

Also ein Versuch im nächsten Vodafone-Shop , der Verkäufer war sehr hilfsbereit , brach aber erwartungsgemäß den verbogenen Steckerpol endgültig ab. Er hatte aber einen heißen Draht ohne Warteschleife zu Vodafone , dort konnte man ihm aber auch nur eine evt. Komplettlieferung in Aussicht stellen, mit Weiterleitung meiner Handnummer für alle Fälle.

Im Ergebniss  dessen wieder eine Email an die Schwiegermutter, das die Firma  in Grimma einen Termin zur Errichtung des Kabelanschlusses vereinbaren wird.   2 Tage auf Anruf gewartet, dann eine Email der Firma , dass niemand telefonisch erreichbar sei , sicherlich und erwartungsgemäß hat Vodafone meine Handnummer nicht weitergeleitet.

So nun geht  die ganze *** von vorn  los , wenn ich denn nun einen neuen Termin zur „Errichtung eine Kabelanschlusses" erhalten habe befüchte ich , dass der Monteur mit Bagger, Preßlufthammer und 100 m Kabel erscheint, aber dieses lumpige *piep*netzteil nicht  dabei hat .

Das Ganze ist mit  nur mit einem totalen Irrenhaus voller Inkompetenz und logistischer Hilflosigkeit zu vergleichen. Wenn der Termin wieder irgendwie in die Hose geht, steht garantiert eine Kündigung an

Threadtitel geändert, MS

2 Antworten 2
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Bei defekten Geräten findet immer ein 1:1 Tausch komplett statt.

Dazu ist ein Ticket notwendig.

Warum das Gerät nicht einfach verschickt wird per Post ... wer weiß.

Schön , dass der Betreff geändert wurde, das ändert aber leider nichts an der Inkompetenz der Hotline und der logistischen Unfähigkeit des Unternehmens bei eigentlich Kleinigkeiten .

Danke für den Hinweis auf ein Ticket, deren habe ich mittlerweile 3 Stück.

Man kommt sich vor wie der Buchbinder Wanninger von Karl Valentin, falls Ihnen das was sagt ...

In meiner Not bin ich dann in den nächsten Vodafone-Shop gewandert, der Mitarbeiter war zwar sehr hilfsbereit, brach denn beim Versuch den verbogenen Stecker zu richten, erwartungsgemäß den verbogenen Pol ab. Sein Telefonat mit Vodafone endete mit dem Ergebnis , dass ein neues Paket zugeschickt werden sollte. Ich betone "sollte"

Im Ergebnis dessen bekam ich nun das 3. besagte Ticket und etwas später die EMail von Vodafone " Ihren Kabel-Anschluss wird die Firma MDKS Mitteldeutscher Kabelservice GmbH installieren. "  oha ..!!??

Nun hoffe ich inständig, dass der Techniker nicht mit Presslufthammer und 200m Kabel, sondern mit dem Austauschnetzteil erscheint, was ich allerdigs mehr als bezweifele.

Wenn Sie mir nun sagen , dass ein solche Vorgehensweise normal sei, dann glaube ich , der Mond ist ein Klappstuhl