Frage
Antwort
Lösung
am 23.01.2019 21:27
Guten Abend liebes Support-Team.
Dieser Beitrag ist meine letzte Rettung. Ich bin am verzweifeln.
Ich habe im Zuge der Analogumschaltung (Brief von Vodafone) den Anschluss meines 78 jährigen Vaters von jährlicher Zahlung umstellen lassen (er hatte vorher schon das volle Digital-HD-Paket Premium Plus, was nur keiner von uns wusste) und wir wollten die TV Geräte mal auf einen Stand bringen, HD Sender einrichten und auf die gleichen Positionen bringen, ... (er hat im Wohnzimmer und Schlafzimmer je einen Loewe TV der gleichen Reihe, momentan mit unterschiedlichen Senderreihenfolgen).
Alles hatte ich mit der Dame am Telefon so besprochen, Austausch der SmartCard. Alles sollte gleich bleiben. Bisher gibt es die SmartCard direkt in einem CI Modul im Loewe das hat die letzten Jahre auch geklappt.
Keinen zusätzlichen Receiver und noch eine Fernbedieung, dazu Jugendschutzabfrage, damit kommt mein Vater geistig nicht klar).
Nun kommt ein HD Digital Videorecorder mit entsprechend neuer SmartCard. Ganz toll 😞
Nach Rücksprache mit unserem Fernsehtechniker vor Ort benötigen wir für die CI Module in dem LoeweTV eine G09 Karte um alle HD Sender sehen zu können, keine D08 die geliefert worden ist.
Nun brauchen wir ja zwei Karten. Schlafzimmer und Wohnzimmer, um die HD Sender zu empfangen, oder brauche ich die Karte nur um Premium HD zu empfangen?
Zudem sind heute schon einige Sender die er schaut (GuteLauneTV) nicht mehr Freigeschaltet gewesen. Zufall oder weil die neue Karte da ist?
Der Mann versteht das nicht. Bitte um eine schnelle Lösung.
Grüße
am 10.08.2019 13:38
Hallo @Tina ,
kein Problem. Ich habe deine Rückmeldung von der Fachabteilung auch nicht rauslesen können.
Ok, dann fällt die Lösung mit GuteLauneTV bei euch raus.
Die günstigste Variante um HD zu empfangen ist dann Folgende?!
Basic TV + TV Connect 18,99 €
Zudem gibt es ja noch die Variante
Vodafone TV Cable + TV Connect für 19,99 €
Was ist der Unterschied zu Basic TV - dazu kann ich nicht wirklich etwas finden.
Dazu kommen einmalige Kosten für die 2te Karte von 29,90 €
Kommen noch weitere Kosten auf uns zu? Gibt es noch ein Angebot dass Du uns anbieten kannst?
Die 2 CI+ Module haben wir und müssen weder gemietet noch gekauft werden.
Viele Grüße
am 10.08.2019 14:22
@letzterettung schrieb:
Die günstigste Variante um HD zu empfangen ist dann Folgende?!
Basic TV + TV Connect 18,99 €
Aber nur inklusive der Privaten in HD.
@letzterettung schrieb:
Zudem gibt es ja noch die Variante
Vodafone TV Cable + TV Connect für 19,99 €
Was ist der Unterschied zu Basic TV - dazu kann ich nicht wirklich etwas finden.
Ist für dich uninteressant.
Vodafone TV enthält einen HD Recorder, Freischaltung gleich Basic TV.
Hm, 2 CI+Module inklusive der passenenden Karten (G09 bzw. D08, je nach Modul) reichen ja um sich alle Sender freischalten zu lassen. Nur benötigt man das entsprechende TV Abo dazu.
Wenn du noch die fehlenden HD aus den HD Premium Paketen haben möchtest, mußt du auf die aktuelle Strukur umstellen. Anders wird das nichts.
am 12.08.2019 15:58
Um eine zusätzliche Smartcard freizuschalten inkl. HD, ist ein weiteres Abo nötig. Die Frage wäre noch, um welche HD-Sender es Dir geht. Basic TV (3,99 €) enthält nur die privaten Sender in HD. Dazu würde dann noch HD Premium kommen. Das ist 2 Monate kostenlos. Ab dem 3. Monat fallen zusätzlich 9,99 € an. Mit den einmaligen Kosten liegst Du richtig.
Beste Grüße
Tina
am 13.08.2019 18:57
Hallo @Peter165 , danke für die Infos. Also wird es das Basic TV.
Hallo @Tina , Es geht hier nur im die Privaten. Ein Premium HD oder HD Plus ist nicht gewünscht. Der Aufpreis nur um GuteLauneTV zu schauen ist uns zu hoch. Daher ist auch kein weiteres zusätzliches Abo notwendig, oder?
Somit
Basic TV + TV Connect 18,99 € monatlich
Zweitkarte für das Schlafzimmer mit Basic TV 29,90 € einmalig
Ich bekomme dann 2x G09 Karten für die beiden TV-Geräte und ein CI+ Modul (inkl. im Monatspreis) von euch zugeschickt. (fallen Versandkosten oder Anschlusskosten an?)
Zudem teile ich euch eine Seriennummer, von unseren schon gekauften CI+ Modulen, für die Zweitkarte im Schlafzimmer mit, damit die Zweitkarte darauf freigeschaltet werden kann.
Bitte um Bestätigung, dann kann ich das mit meinem Vater beim nächsten Besuch besprechen.
Danke und viele Grüße
am 13.08.2019 21:37
@letzterettung schrieb:
Ich bekomme dann 2x G09 Karten für die beiden TV-Geräte und ein CI+ Modul (inkl. im Monatspreis) von euch zugeschickt. (fallen Versandkosten oder Anschlusskosten an?)
Zudem teile ich euch eine Seriennummer, von unseren schon gekauften CI+ Modulen, für die Zweitkarte im Schlafzimmer mit, damit die Zweitkarte darauf freigeschaltet werden kann.
Ja und Nein, die Karten bekommst du nicht wirklich für den TV sondern für die CI+Module.
Worin du die Module betreibst ist uninteressant.
2x G09 setzt passende CI+Module voraus, entweder SMiT- oder Neotion- CI+Module. In anderen Module funktioniert die G09 nicht. Zumindest nicht offiziell.
Keine Karte wird für ein CI+Modul freigeschaltet, sondern nur die Sender entsprechend dem TV Abo auf der Karte.