Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2024 21:18
Hallo,
ich bin von Soest nach Celle umgezogen und wollte meinen Vodafone-Tarif mitnehmen. Den Umzugsauftrag habe ich Mitte August erteilt, wobei – wie so oft – man am Telefon bessere Konditionen erhält als online, was ja ohnehin übliche Praxis ist. Allerdings wurde mir nie eine Auftragsbestätigung zugeschickt, sodass ich den Auftrag nicht bestätigen konnte.
Nach einer E-Mail am 23.08. hat mir dann eine nette Mitarbeiterin weitergeholfen. Leider wurde daraufhin eine Auftragsbestätigung geschickt, die einen neuen Anschluss an der alten Adresse beinhaltete – diesen Auftrag habe ich nicht bestätigt. Auf Nachfrage wurde dann ein weiterer Mitarbeiter mit dem Problem betraut, und nach mehreren Hin- und Her wurde mir eine korrekte Auftragsbestätigung zugeschickt, die ich auch bestätigt habe.
Der Vertrag läuft nun seit dem 02.09. Auf meine Nachfrage hin wurde ein Technikertermin verneint, da laut System ein DSL-Anschluss möglich sei. Der Anschalttermin wurde für den 16.09. bestätigt. Was mich jedoch stutzig gemacht hat, war, dass der Auftrag im Vodafone-Portal immer noch als “in Bearbeitung” angezeigt wurde (siehe Bild).
Auf meine Anfragen vom 11.09. bzw. 16.09. erhielt ich keine Antwort mehr. Am 16.09. passierte nichts und auf erneute Nachfrage sollte der Termin nun am 18.09. stattfinden. Auch am 18.09. wurde die Leitung nicht geschaltet. Ich habe bis heute kein Internet in der Wohnung.
Im Vodafone-Shop in Celle konnte mir ebenfalls keiner weiterhelfen. Mein Hinweis, dass sich kein TAE-Anschluss in der Wohnung befindet und ob nicht ein Technikerbesuch notwendig sei, wurde mit der Vermutung abgetan, dass der Anschluss möglicherweise übertapeziert wurde. Das mag sein, aber am Ende ist das nicht mein Problem, da Vodafone mir ein Produkt verkauft hat, das ich nicht nutzen kann.
Später am heutigen Tag kam dann plötzlich eine Nachricht, dass man mich nicht erreichen konnte und Vodafone noch Fragen hat.
Ich habe inzwischen absolut keine Lust mehr, mich mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Es ist eine einzige Frechheit, wofür man hier viel Geld zahlt. Meinen letzten Versuch habe ich heute unternommen. Sollte sich nichts ändern, werde ich versuchen, den Vertrag notfalls mit rechtlicher Unterstützung zu kündigen. Ich hoffe das niemand solche Erfahrungen bis jetzt gemacht hat, bin mir aber ganz sicher dass es nicht so ist.
am 20.09.2024 15:47
Hallo @ad21,
erst einmal vielen Dank für Deine ausführliche Schilderung. 👍 Diese hilft uns sehr dabei Dein Situation besser verstehen und nachvollziehen zu können.
Es tut uns sehr leid zu hören, dass Du solche Schwierigkeiten mit Deinem Umzugsauftrag und unserem Kundenservice hattest. 😢 Wir verstehen, wie ärgerlich diese Situation für Dich sein muss, insbesondere wenn Du auf eine funktionierende Internetverbindung angewiesen bist. Natürlich entschuldigen wir uns aufrichtig bei Dir für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Es ist nicht akzeptabel, dass Du trotz mehrfacher Kontaktaufnahme und Bemühungen immer noch ohne Internet dastehst.
Um Dir weiterzuhelfen und Dein Anliegen final klären zu können, bitten wir Dich von Herzen um eine erneute Meldung bei unserem Kundenservice. Diesen erreichst Du über die folgenden Kanäle. Wir lassen Dich mit Deinem Problem nicht allein und geben unser Bestes, damit Du Dein Internet schnellstmöglich nutzen kannst.
Viele Grüße
R4mona