Techniker trotz Selbstinstallation
NiPi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

hatte jemand schon mal Erfahrungen mit der Selbst-Installation von Vodafone?

Ich habe einen neuen DSL-Vertrag bestellt. Da mir eine zügige Bearbeitung wichtig war, habe ich online bei Vodafone die Verfügbarkeit an meiner Adresse geprüft. Dabei erscheint bei Vorteilen: "Einfache Selbst-Installation - An Deiner Adresse ist kein Techniker-Einsatz notwendig. Dein Router wird Dir zur Selbst-Installation zugeschickt." 

Router besitze ich selber, deswegen dachte ich, das geht ja dann bestimmt flott mit dem Anschluss. Dann Vertrag abgeschlossen und nun schickte mir Vodafone die Aufforderung einen Technikertermin zu vereinbaren. Rückfrage bei der Hotline ergab, dass das ein systemseitiger Prozess sei und erst nachdem ich einen Termin ausgewählt hätte, geprüft wird, ob wirklich ein Techniker kommen muss. Dann Termin ausgewählt, Nachricht bekommen, ja Techniker kommt, Leitung wird erst dann freigeschalten. 

Das irritiert und ärgert mich natürlich jetzt, weil ich aktuell kein Internet zuhause habe. Ich muss also jetzt noch fast 20 Tage auf einen Techniker warten, der laut Angebotshomepage eigentlich gar nicht nötig wäre? 

Lief das bei jemandem auch schon mal so und man hat es dann doch hinbekommen?

Liebe Grüße

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen @NiPi,

vielen Dank für Deine ausführliche Nachricht. 👍

Natürlich verstehen wir Deine Situation und Deinen Ärger. Dieser tut uns aufrichtig leid. Bei der Eingabe Deines Auftrags in unser System verlassen wir uns natürlich auf die Daten, die uns hier vorliegen. Sollte bei uns angegeben sein, dass ein Techniker notwendig ist, erstellen wir natürlich ein entsprechendes Ticket und leiten dieses weiter. Auf die Terminvergabe an sich haben wir leider keinen Einfluss. Das machen die Techniker selbst. 😣 Gern prüfen wir natürlich, ob wir Dich unterstützen können, damit Du Deinen Anschluss schnellstmöglich nutzen kannst.

Meld Dich dazu jederzeit gern über einen dieser Kanäle bei uns. 🌞

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!