abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bekomme einfach keinen Rückruf? Kundenrückgewinnung und Problem mit Kündigung?
Ahab
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit dem Kundenservice von Vodafone Kabel. Es wird mir immer wieder versprochen, dass mich jemand zurückruft, aber es meldet sich einfach keiner bei mir. Anscheinend ist bei meiner Kündigung etwas falsches hinterlegt worden (NUR zusatzpakete gekündigt), obwohl ich eine schriftliche Bestätigung habe, dass der ganze Kabel Vertrag gekündigt wurde UND zusätzlich wollte ich mit der Kundenrückgewinnung sprechen.

 

An der Hotline kann/will man mir nicht helfen (Rückruf folgt...NICHT!) und eine richtige Nummer gibt es angeblich nicht, wo ich einen kompetenten Ansprechpartner finde. Ich lese hier immer wieder:
"Rufe doch nochmals zwecks Klaerung bei der Kundenrueckgewinnung an."

...aber der Servicemitarbeiter am Telefon hat mir erst gerade wieder gesagt, dass es da keine Nummer gibt!? Was denn jetzt...

Kann mir bitte jemand helfen und mir die richtige Nummer schicken. Ich kann einem Service-Mitarbeiter auch gerne meine Handynummer schicken.


DANKE!

 

P.S.: Ich lese hier immer wieder, dass man die Nummer auf der Kündigungsbestätigung anrufen soll, aber da steht bei mir NUR die normale Kundenservicenummer drauf. Ein Rätsel...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ahab,

 

perfekt, jetzt passt alles. Smiley (zwinkernd)

 

Also was die Kündigung an sich angeht, da ist alles korrekt hinterlegt. Es wird der ganze Vertrag gekündigt und nicht nur Zusatzpakete, die du im Übrigen auch gar nicht hast. Smiley (zwinkernd)

 

Aber ich sehe auch, dass in deiner Kündigungsbestätigung vom August 2020 keine Rufnummer für die Rückgewinnung drin steht. Wir kontakten aber mal die Kollegen für dich, dass die mal bei dir anklingeln. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Ahab  Kann es sein, dass der Kabelvertrag eine andere Laufzeit hat wie deine Zusatzpakete.?

 

Wozu ein Gespräch mit der Rückgewinnung? Um neues Angebot auszuhandeln?

Hi,

 

danke für die Antwort.

 

1. Nein die Zusatzpakete haben die gleiche Laufzeit und das gleiche Vertragsende

2. "Wozu ein Gespräch mit der Rückgewinnung?"

Um mich als Kunde zurück zu gewinnen, vielleicht? 😉

Also ja, um zu sehen mit welchen Vertragsangeboten ich bei Vodafone bleiben könnte.

@Ahab 

 

1. Ein Mod kann sich mal die Kündigung bei dir anschauen.

 

2. Für ein Angebot muss du dich mit der Kündigungsabteilung in Verbindung setzen - hier werden nur normale Angebote angeboten.

 

Magst du noch verraten aus welchen Bundesland du kommst?

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Ahab 

Schaue mal in deine Datenschutzeinstellungen. Ist die Kontaktaufnahme per Telefon abgewählt, ruft keiner an.

 

Bei einer Kündigung kannst du auch nicht grundsätzlich von einem Rueckgewinnungsangebot ausgehen. Häufig wird der Anschluss einfach wie gewünscht nur deaktiviert. Du hast ja schließlich gekündigt.

Danke @xxxJustinxxx 

 

Ok, das wäre super. Ich hoffe es meldet sich jemand.

Ich lebe in Bayern. 

 

 

@CE38

Mir wurde aber gesagt, dass sich jemand von der Kundenrückgewinnung meldet und ich wollte mir das Angebot anhören.

Danke für die Info, ich schaue mir die Daten nochmal an. Aber das hätte mir der Kollege am Tel auch sagen können der mir letzte Woche wieder versprochen hat, dass sich jemand meldet. 
Falls man sich meldet und nicht anrufen kann, weil ich was falsch eingestellt habe, könnte man aber auch eine Nachricht hinterlegen, oder?

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ahab,

 

normalerweise können dich die Kollegen an der Hotline auch an die Rückgewinnung weiter leiten.

 

Was wir machen können, ist uns grundsätzlich mal den Status deiner Kündigung anzusehen. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

E-Mailadresse

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ahab
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

danke...ich hab soeben alles geschickt. 

 

"normalerweise können dich die Kollegen an der Hotline auch an die Rückgewinnung weiter leiten."

Tja das dachte ich auch, aber was soll ich tun, wenn wir an der Hotline EXPLIZIT gesagt wird, dass es da keine Nummer gibt und man mich nicht durchstellen kann, denn WENN wird man von der Rückgewinnung angerufen!?

Danke auf jeden Fall. Hoffe jetzt passiert was.


FG
Ahab

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ahab,

 

bekomme ich von dir auch noch eine Postleitzahl und einen Ort? Nur mit Straße und Hausnummer wird es schwierig. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ahab
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Stephan,

 

nochmals Alles geschickt. Sollte jetzt passen.

 

FG

Ahab