Inkasso trotz Einzugsermächtigung
elkedede
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone Team,

obwohl schon über mehrere Jahre meine Rechnungen per Lastschrift bezahlt wurden, habe ich nun Post vom Inkassounternehmen Paigo bekommen.

Warum wurden die Rechnungen für die Monate Mai, Juni und Juli nicht per Lastschrift eingezogen? Die Einzugsermächtigung liegt doch vor?

Nun sind zusätzliche Kosten entstanden. Ich habe um weitere Kosten zu vermeiden die Rechnung vom Inkassounternehmen gestern bezahlt.

Wie geht es jetzt weiter?

Beste Grüße

Elke

14 Antworten 14
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Kann es sein, dass die Bank den Lastschrifteinzug mal zurückgehen ließ, weil das Konto nicht gedeckt war? Dann wird ein zweites Mal versucht die Lastschrift auszuführen, wird das wieder abgelehnt, werden keine weiteren Lastschriften mehr ausgeführt. 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das Konto war gedeckt.

Gruß Elke

Thomas
Moderator:in

Hallo Elke,

wir schauen mal was los ist. Sagst Du uns bitte aus welchem Bundesland Du kommst.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

ich komme aus Mecklenburg Vorpommern.

Gruß

Elke

Thomas

Hallo Elke,

schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Ich habe die Daten in einer PN geschickt.

Stephan

Hi elkedede,

danke für die PN. Smiley (fröhlich)

Du hast uns mit deiner schriftlichen Kündigung die Einzugsermächtigung entzogen und nicht wieder erneuert.

Darum sind seit einiger Zeit keine Einzahlungen mehr auf deinem Kundenkonto eingegangen. Auf die Zahlungserinnerungen in Mai und Juni gab es leider keine Reaktion.

Gruß

Stephan

Hallo Stephan,

ich habe im letzten Jahr meine Kündigung widerrufen. Am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass weiterhin, wie gewohnt, von meinem Konto abgebucht wird.

Das Vodafone von meinem Konto nicht mehr abgebucht hat habe ich nicht mitbekommen. Die Mahnungen habe ich nicht gelesen, da sie per E-Mail gekommen sind.

Warum erhalte ich keine Nachricht per Post, bevor ein Inkassounternehmen beauftragt wird?

Am 21.07.2021 habe ich die Rechnung des Inkassounternehmens bezahlt. Trotzdem weist mein Konto bei Vodafone einen offenen Saldo aus.

Vodafone trägt einen Großteil der Schuld, dass ich in Zahlungsverzug geraten bin und ich soll nun die entstandenen Mehrkosten tragen.

Immer zum Laufzeitende des Vertrages muss ich kündigen, um eine Preiserhöhung von ca. 50% zu umgehen. Darauf hab ich echt keine Lust mehr.

Gruß

Elke            

@elkedede  schrieb:

Am 21.07.2021 habe ich die Rechnung des Inkassounternehmens bezahlt. Trotzdem weist mein Konto bei Vodafone einen offenen Saldo aus.

Überweisungen zwischen unterschiedlichen Banken dauern leider immer noch ein paar Tage. Du hast am Mittwoch überwiesen (am frühen Vormittag oder späten Abend?), dann war jetzt das Wochenende - vermutlich ist das Geld anfangs nächster Woche auf dem Konto des Inkassounternehmens. Die müssen das bearbeiten, dann VF Bescheid geben........