abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Basic TV Cable auf SkyQ
DaWoita
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

ich benötige Unterstützung von einem Moderator, da ich bei der Vodafone Hotline einfach nicht weiterkomme.

Ich nutze den SkyQ Receiver mit einer Kabel Deutschland Smartcard -> Kabelanschluss wird per Mietnebenkosten bezahlt. Dennoch soll ich Vodafone Connect buchen um Basic TV Cable nutzen zu können...

 

Warum sollte ich? Alle anderen hier haben das auch nicht gemacht bei Kabel Deutschland Empfang und Sky.

 

Ich möchte einfach für 3,99€ Basic TV Cable abschließen, so dass auf meiner Smartcard im SkyQ Receiver die privaten HD Sender freigeschaltet sind. Ich weiß, dass ich dazu meine Smartcard und Receiver Nummer mitteilen muss. Natürlich per PN dann,

 

Danke schon Mal im Voraus und viele Grüße! 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DaWoita
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@CE38 

Ich zahle bereits über die Mietnebenkosten meinen TV-Kabelanschluss, aber anscheinend nicht das, was Vodafone benötigt.

GigaTV Cable plus Vodafone TV-Connect bedeutet ja dennoch ein separates Gerät oder Smartcard bzw. ist das dann ja wieder teurer als nur Vodafone TV Connect. Dann bleib ich am Besten doch bei GigaTV Net und lasse es jetzt so.

Dann kann der Beitrag hier geschlossen werden...

@Nancy Bitte keine Änderungen vornehmen...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DaWoita,

 

gerne bin ich Dir behilflich. Als Voraussetzung benötigst Du einen Kabelanschluss. Dieser ist entweder gleich in Deinen Mietnebenkosten mit dabei, wenn nicht, dann benötigst Du TV Connect.

 

Ich am besten werfe ich mal einen Blick darauf. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum, Anschrift und die Seriennummer Deiner Sky-Smartcard und des Sky-Receivers per Privatnachricht.

 

Melde Dich danach wieder hier im Beitrag bei mir.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Nancy 

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe dir eine PN mit den Infos geschickt.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DaWoita,

 

ich habe es mir angesehen und für Dein Wohnhaus besteht kein Vertrag mit Deinem Vermieter, der den Kabelanschluss beinhaltet.

 

Du benötigst Vodafone TV Connect für 19,99 Euro/Monat. Nur Basic TV kannst Du nicht buchen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Nancy 

aber was bezahle ich dann über meine Mietnebenkosten? Dort wird der Kabelanschluss aufgelistet und unser Anbieter ist Kabel Deutschland / Vodafone...

Könntest du bitte alles auflisten was hierfür dann zu tun ist und welche Kosten auf mich zukommen würden? Laut einer Übersicht kostet Vodafone TV Basic inkl. Connect 18,99€ und nicht 19,99€...

 

Ist es möglich den bestehenden Sky Receiver weiterzunutzen und die HD Sender werden auf der aktuellen Smartcard freigeschaltet oder benötige ich weitere Geräte? 

 

Gibt es evtl. Rabatte bei Kombination mit dem bestehenden Internetvertrag?

 

Danke und viele Grüße

Walter

Hierfür wäre doch dann auch die GigaTV Netbox eine Alternative, oder?
Sie ist günstiger und ich könnte auf zwei Fernsehern die neue Sendervielfalt nutzen oder spricht da etwas dagegen?

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DaWoita,

 

Du kannst auch unsere GigaTV Net Box nutzen, aber darauf können Dir die Sky-Sender nicht freigeschaltet werden.

 

Folgendes benötigst Du:

- Vodafone TV Connect für 19,99 Euro/Monat inkl. Vodafone Basic TV Cable

- Vodafone Premium Cable 2 Gratismonate anschließend 9,99 Euro monatlich

-Bereitstellung einmalig 49,99 Euro

- GigaKombi TV 5,- Euro Rabatt

Vodafone Premium Cable kannst Du auch innerhalb des Testzeitraumes widerrufen, falls Du es nicht nutzen möchtest.

Viele Grüße
Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Nancy 

ich konnte leider den GigaKombi Rabatt online nicht abschließen und habe nun fälschlicherweise GigaTV Net bestellt. Folglich beläuft sich doch dann der monatl. Preis 19,99€ Vodafone TV Connect inkl. Basic TV Cable minus 5€ GigaKombi Rabatt -> 14,99€ monatl.

Könntest du für mich GigaTV Net stornieren und stattdessen Vodafone TV Connect buchen mit den erwähnten 5€ Rabatt oder muss ich dafür bei der Hotline anrufen?

 

Danke und viele Grüße

Walter

@DaWoita 

Für Vodafone TV-Connect gibt es die Giga Kombi nicht. Du benötigst GigaTV Cable plus Vodafone TV-Connect (bzw. einen TV-Kabelanschluss mit Abrechnung über die Wohnungsnebenkosten).

 

Für Sky Q reicht Vodafone TV-Connect mit BasicTV Cable aus. Da gibt es keine Giga Kombi - ist aber günstiger.

DaWoita
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@CE38 

Ich zahle bereits über die Mietnebenkosten meinen TV-Kabelanschluss, aber anscheinend nicht das, was Vodafone benötigt.

GigaTV Cable plus Vodafone TV-Connect bedeutet ja dennoch ein separates Gerät oder Smartcard bzw. ist das dann ja wieder teurer als nur Vodafone TV Connect. Dann bleib ich am Besten doch bei GigaTV Net und lasse es jetzt so.

Dann kann der Beitrag hier geschlossen werden...

@Nancy Bitte keine Änderungen vornehmen...