abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierungscode
AndiXS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich möchte an meinen Vodafone Kableanschluss eine Fritzbox 6660 anschließen.

Soweit ich weiß benötige ich hierzu einen Aktivierungscode, diesen Code habe ich leider nicht.

Eine Bergüßungsmappe, etc habe ich nicht bekommen. Nur die Auftragsbestätigung mit der Kundennummer per e-mail.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Benötige ich noch weitere Daten zum anschließen der FritzBox?

 

Viele Grüße

Andi

 

36 Antworten 36
Torsten
SuperUser
SuperUser

Du bist bestimmt aus NRW, Hessen oder BW. Dort gibt es keinen Aktivierungscode, da musst du die CM-MAC und Seriennummer deiner Fritzbox mit der AVM-Artikelnummer 20002910 oder 20002984 (alle anderen Artikelnummern sind nicht zurückgegebene Providerboxen und können NICHT aktiviert werden) dem Kundenservice mitteilen. Dann wird die aktiviert und du musst dein Providerleihgerät innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Die Telefonie-Zugangsdaten bekommst du innerhalb einer Woche per Post zugeschickt, kannst die aber idR auch am nächsten Tag in MeinVodafone schon sehen, entweder als PDF oder unter Geräte-Einstellungen.

AndiXS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, ich bin aus Baden-Württemberg.

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Gruß

Andi

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen AndiXS,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. Smiley (traurig)

Umso mehr freut es mich, dass @Torsten (lieben Dank für Deine Unterstützung ) Dich mit allen wichtigen Infos zu Deinem Anliegen versorgt hat.

Natürlich übernehme ich die Eintragung Deines Routers sehr gern. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland, Seriennummer und CM-MAC.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AndiXS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ramona,

 

Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

PN ist raus.

 

Gruß

Andi

AndiXS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Bis jetzt habe ich noch keine Bestätigung erhalten bezüglich der Aktivierung meiner FritzBox 6660.

Am Anschluss befindet sich aktuell noch mein Vodafone Router.

 

Hiermit möchte ich euch bitten meine Box zu aktivieren.

 

Viele Grüße

Andi

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi AndiXS,

lieben Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Aktivierungsauftrag für Deinen Anschluss noch offen ist. Smiley (überrascht)

War denn ein:e Techniker:in bei Dir vor Ort, um den Anschluss freizuschalten? Läuft Deine Vodafone Station störungsfrei?

Solang der Auftrag offen ist, kann ich Deine eigene Box leider nicht hinterlegen. Das hat systemische Hintergründe.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AndiXS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ramona,

 

Der Techniker war bei mir vor Ort und hat den Anschluss installiert und die Box angeschlossen.

Die ersten zwei Wochen hatte ich sehr schlechte Werte (ca 50 mbits im Download und eine sehr instabile Verbindung). Der Techniker hat direkt am Hausanschluss ein sehr schlechtes Signal gemessen. Als Ursache wurden mir Ausbauarbeiten genannt.

Mittlerweile hat sich die Lage etwas gebessert.

Die Download Werte sind so weit in Ordnung (ca. 600-700 mbits). 

Seit letztem Freitag sieht der Upload schlecht aus. Gemessen über den Speedtest von Ookla Werte im Bereich von 1mbit bis ca. 10 mbits und Paketverluste im Bereich von 15-20% (über LAN und WLAN).

Sieht so aus als ob mit dem Rückkanal etwas nicht stimmt.

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

 

Gruß

Andi

 

 

Z62Klaus
Daten-Fan
Daten-Fan

Du musst beim Service von Vodafone- Rufnummer 1212 anrufen. Die CM MAC und die Serien-Nummer des Routers angeben , steht auf Typenschild unter dem Router. Dann wird er Freigeschaltet.

@Z62Klaus Die 1212 kann einem VFW-Kunden nicht helfen. Da muss schon die bekannte Kölner Rufnummer 0221/46619100 genutzt werden.