1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Umzug keinen Aktivierungscode erhalten - Hotline bringt keine Hilfe
JG_LE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin vor 2 Wochen umgezogen und habe meinen Kabelvertrag "mitgenommen".

Die Ummeldung ging gut - die Service PIN habe ich erhalten aber um meinen Vertrag zu aktivieren bzw. meine FRITZ!Box anzuschließen benötige ich den Aktivierungscode.

Nach mehreren Anrufen bei der Hotline, erhalte ich immer die Antwort, dass ein Code per Post gesendet wurde aber wie gesagt, nach nunmehr zwei Wochen kommt nichts an.

Kann mir dazu jemand behilflich sein?

Danke im Voraus

11 Antworten 11
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wurde der Aktivierungscode vielleicht an die alte Adresse verschickt?

Wenn dem so wäre, würde der Nachsendeservice der Post greifen - andere Post an die alte Adresse hat mich bisher auch erreicht

die Frage ist wann der Code versendet wurde

ich würde noch kurz warten, denn wenn ein neuer verschickt wird, wird der alte ungültig

es kam schon vor, dass Leute einen neuen Code angefordert haben und am nächsten Tag war der zuerst angeforderte Code im Briefkasten, der dann aber nicht mehr funktioniert hat

andere Frage: welche Artikelnummer hat deine Fritzbox? (steht auf der Unterseite)

JG_LE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Na das wäre ja ganz mies, da heute ein neuer Code per Post versendet wurde 😞 (laut Hotline)

Artikelnummer: 2000 2778

ich frage mich gerade warum die Fritzbox überhaupt neu aktiviert werden muss wenn du mit deinem alten Vertrag umgezogen bist

eine erneute Aktivierung ist nur erforderlich wenn du einen neuen Vertrag abgeschlossen hast

JG_LE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Umzug wurde beauftragt - dabei wurde der aktuelle Vertrag mit Kundennummer deaktiviert. Eine neue Kundennummer wurde vergeben, neue Rufnummern erstellt und dadurch muss man einen Aktivierungscode eingeben

@JG_LE  schrieb:

Der Umzug wurde beauftragt - dabei wurde der aktuelle Vertrag mit Kundennummer deaktiviert. Eine neue Kundennummer wurde vergeben, neue Rufnummern erstellt

das läuft bei einem Umzug normalerweise anders, hoffentlich hast du jetzt nicht zwei Verträge

JG_LE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

der erste ist bereits gekündigt und der neue muss nur aktiviert werden (so steht es im Portal)

da war dann wohl jemand scharf auf die Provision für einen Neuvertrag

bei einem Umzug muss nichts gekündigt werden, es sei denn es gibt einen Technologiewechsel (Kabel > DSL oder umgekehrt)