Frage
Antwort
Lösung
am 18.04.2024 10:53
Ich bin vor 2 Wochen umgezogen und habe meinen Kabelvertrag "mitgenommen".
Die Ummeldung ging gut - die Service PIN habe ich erhalten aber um meinen Vertrag zu aktivieren bzw. meine FRITZ!Box anzuschließen benötige ich den Aktivierungscode.
Nach mehreren Anrufen bei der Hotline, erhalte ich immer die Antwort, dass ein Code per Post gesendet wurde aber wie gesagt, nach nunmehr zwei Wochen kommt nichts an.
Kann mir dazu jemand behilflich sein?
Danke im Voraus
am 18.04.2024 11:51
wurde der Aktivierungscode vielleicht an die alte Adresse verschickt?
am 18.04.2024 12:07
Wenn dem so wäre, würde der Nachsendeservice der Post greifen - andere Post an die alte Adresse hat mich bisher auch erreicht
am 18.04.2024 12:16
die Frage ist wann der Code versendet wurde
ich würde noch kurz warten, denn wenn ein neuer verschickt wird, wird der alte ungültig
es kam schon vor, dass Leute einen neuen Code angefordert haben und am nächsten Tag war der zuerst angeforderte Code im Briefkasten, der dann aber nicht mehr funktioniert hat
andere Frage: welche Artikelnummer hat deine Fritzbox? (steht auf der Unterseite)
am 18.04.2024 12:18
Na das wäre ja ganz mies, da heute ein neuer Code per Post versendet wurde 😞 (laut Hotline)
Artikelnummer: 2000 2778
am 18.04.2024 12:26
ich frage mich gerade warum die Fritzbox überhaupt neu aktiviert werden muss wenn du mit deinem alten Vertrag umgezogen bist
eine erneute Aktivierung ist nur erforderlich wenn du einen neuen Vertrag abgeschlossen hast
am 18.04.2024 12:39
Der Umzug wurde beauftragt - dabei wurde der aktuelle Vertrag mit Kundennummer deaktiviert. Eine neue Kundennummer wurde vergeben, neue Rufnummern erstellt und dadurch muss man einen Aktivierungscode eingeben
am 18.04.2024 12:47
@JG_LE schrieb:Der Umzug wurde beauftragt - dabei wurde der aktuelle Vertrag mit Kundennummer deaktiviert. Eine neue Kundennummer wurde vergeben, neue Rufnummern erstellt
das läuft bei einem Umzug normalerweise anders, hoffentlich hast du jetzt nicht zwei Verträge
am 18.04.2024 12:48
der erste ist bereits gekündigt und der neue muss nur aktiviert werden (so steht es im Portal)
am 18.04.2024 12:51
da war dann wohl jemand scharf auf die Provision für einen Neuvertrag
bei einem Umzug muss nichts gekündigt werden, es sei denn es gibt einen Technologiewechsel (Kabel > DSL oder umgekehrt)