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am 27.01.2020 09:41 - zuletzt bearbeitet am 27.01.2020 09:49 von Mav1976
Ich habe von Unitymedia eine Karte im Briefkasten gehabt, dass eine vor Ort Besichtigung wegen Kabelumstellung durchgeführt werden muss.
Gibt es bei Ihnen einen Mitarbeiter namens ***?
*** @Pipa94, Klarnamen entfernt, gem. Forenregeln. ***
27.01.2020 10:17 - bearbeitet 27.01.2020 10:17
Genrell gilt: Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Und NIEMALS irgendwas unterschreiben. NIE.MALS.
VÖllig egal was derjenige erzählt. Nichts und niemals irgendwas gegenzeichnen.
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 27.01.2020 12:11
Vielen Dank schonmal für die Antwort.
Das denke ich mir auch, darum auch die Nachfrage.. Die Aussage, dass nun die angemietete Telekomleitung nicht mehr genutzt wird und auf die neue Unitymedialeitung umgeklemmt werden soll, klingt plausibel. Der Herr möchte aber erstmal vorbeikommen und sich von der vor Ort Situation ein Bild machen.
Ausweis/Perso würde ich mir ebenfalls zeigen lassen. Eine Aussage von Vodafone, dass tatsächlich aktuell solche Aktionen laufen und der Mitarbeiter beauftragt ist, würde mich sehr erleichtern.
Möglicherweise möchte er sich tatsächlich bei mir umsehen, wenn auch aus anderen Gründen.. Böse Unterstellungen, aber ist in der aktuellen Zeit leider nötig.
am 27.01.2020 12:57
Hallo Pipa94,
Vodafone macht keine Zwangsumstellungen von Telefonkabel (VDSL) auf Fernsehkabel. Das Telefonkabel kann auf jeden Fall weiter genutzt werden. Wahrscheinlich versucht der Vertreter den "besseren Internetzugang" zu verkaufen. also die Umstellung vom Telefonkabel auf das Fernsehkabel zu verkaufen. Das ist im Interesse von Vodafone, die damit ihr eigenes Kabelnetz auslasten können und der Telekom keine Miete für die letzte Meile mehr bezahlen brauchen. Ob die Umstellung auch in Ihrem Interesse ist, müssen Sie selbst entscheiden.
Grüße
Wilhelm