abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kunde sein lohnt sich - uneingelöstes schriftliches Versprechen
Hans_SR1
Digitalisierer
Digitalisierer

Habe GigaTv gebucht und dazu das Bundesligapaket von Sky erhalten > TOLL.

Im Mai 2019 bekam ich dann noch schriftlich die Mitteilung, dass ich ab sofort auch dieses Paket in HD kostenlos nutzen darf. Leider ist aber dieses HD-Paket nie auf meiner Smartcard dazugebucht worden von Vodafone > Nicht mehr toll

Seither habe ich schon etliche Kontaktaufnehmen deshalb gestartet, aber es tut sich nichts seitens Vodafone und bei Sky liegt auch nichts entsprechendes vor um HD kostenlos nutzen zu können. Somit habe ich das für zusätzliche 10 Euro monatlich direkt bei Sky gebucht.

Wenn ich das nicht schriftlich von Vodafone erhalten hätte, dann könnte ich noch verstehen, dass was schief gelaufen ist. So aber ist mir das ganz unverständlich und das meine mehrmaligen Reklamationen bis heute nicht zu einer Lösung führten ist mir unverständlich. Sky kann mir diese Option nicht ohne Einverständnis von Vodafone einfach kostenlos zur Verfügung stellen. Der Impuls muss schon von meinem Anbieter ausgehen. 

 

Edit: @Hans_SR1 Beitrag in passendes Board verschoben und Anhang mit persönlichen Daten entfernt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hans_SR1,

 

wir haben in Absprache mit Sky das Angebot auf HD erweitert. Da musste eigentlich keiner selbst aktiv werden. Wenn dem so wäre, würden uns dazu erheblich mehr Meldungen dazu vorliegen. Da es nicht der Fall ist, gehen wir von einem Einzelfall aus. Da Du das Abo bei Sky erweitert hast, sind die Kollegen dort auch Deine Ansprechpartner.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hans_SR1,

 

die Aussage ist so nicht ganz richtig. Wir sind in dem Fall nur der Vermittler. Die Anlage und Freischaltung erfolgt bei Sky. Du wirst ja dort schließlich auch mit Kundendaten geführt.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Antwort kann ja so nicht richtig sein. Ich habe meinen Vertrag bei Vodafone und Vodafone hat mir das Bundesligapaket geschenkt und dieses auf meine Smartcard bei GigaTV gebucht oder buchen lassen. Natürlich wurde ich dadurch auch automatisch Sky-Kunde.

Nachdem mir dann noch HD geschenkt wurde, müsste Vodafone auch diese Zubuchung auf meine Smartcard veranlassen. Das wurde jedoch bis heute nicht erledigt von Vodafone und kann deshalb auch nicht Sky dafür verantwortlich gemacht werden. Mit welcher Grundlage weigert sich denn Vodafone dieses endlich mal richtig zu stellen? Ich erwarte das mir dieses Geschenk endlich mal vergütet wird. Ist das so schwer zu verstehen?

Auch wenn Sie sich nur als Vermittler sehen, haben Sie die Pflicht Ihre schriftliche Zusagen durchzusetzen. Dann vermitteln Sie mal Sky, dass mein Geschenk, und somit die damit verbundenen Kosten zu Lasten von Vodafone gehen. Schließlich bekommt jeder Vermittler meist auch Provisionen oder ähnliche Boni.

Das HD-Paket bei Sky kostet mich schließlich jeden Monat 10 Euro.

Hast du denn mal Vodafone angerufen das die HD option auf die vorhandene Smartcard gebucht werden soll? 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hans_SR1,

 

wir haben lediglich die Daten an Sky übermittelt. Der Rest wird dort erledigt und auch der Kundendatensatz wird dort angelegt. Die Freischaltung auf dem entsprechenden Endgerät erfolgt nicht bei uns. Im übrigen ist das auch auf keiner Smartcard freigeschaltet. Wenn dann läuft das ausschließlich auf der Giga TV 4K Box. Nicht das da schon der Fehler oder das Missverständnis zu suchen ist.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Klar habe ich da schon angerufen und auch Emails verfasst. Immer die Aussage, dass Sky das buchen muss. Auch bei Sky angerufen und den Sachverhalt geschildert. Sky beruft sich jedoch auf Vodafone, da Sie keine Information von VF haben hierzu. Die schalten nicht einfach was kostenlos frei ohne Grundlage. Also muss Vodafone hier den Impuls geben.

 

 

Kann schon sein, dass ich mich da mit der Bezeichnung Smartcard vertan habe. Es ist alles auf der GigaTv-Box

Folgende Produkte sind gebucht:

Basic TV Cable
Vodafone GigaTV Cable inklusive HD Premium Cable
GigaTV Net Multiroom Option zur GigaTV 4K Box 1
GigaTV Net Multiroom Option zur GigaTV 4K Box 2
Sky Starter Paket und Sky Fußball-Bundesliga-Paket

Nur Sky-HD fehlt da eben wie versprochen. Und das muss Vodafone eben Sky endlich mal mitteilen!

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hans_SR1,

 

was für einen Hinweis bekommst Du denn angezeigt, wenn Du auf einen der Bundesliga HD Sender schaltest? Wie jetzt schon mehrfach geschrieben müssen wir gar nichts mitteilen. Die HD-Sender sollten automatisch von Sky freigeschaltet werden. 

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich bekomme da keinen Hinweis mehr, da ich ja HD nun auf meine Kosten freischalten hab lassen, weil Vodafone seit Mai 2019 nichts als ein Versprechen mir gegeben hat. Nie aber die Zusage in die Tat umgesetzt hat.

Wie soll ich denn bitteschön bei Sky vorgehen um Bundesliga HD kostenlos zu erhalten? Die brauchen von meinem Vertragspartner (VF) eine Zusage /Freigabe. Sky hat auch nichts zu verschenken.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hans_SR1,

 

wir haben in Absprache mit Sky das Angebot auf HD erweitert. Da musste eigentlich keiner selbst aktiv werden. Wenn dem so wäre, würden uns dazu erheblich mehr Meldungen dazu vorliegen. Da es nicht der Fall ist, gehen wir von einem Einzelfall aus. Da Du das Abo bei Sky erweitert hast, sind die Kollegen dort auch Deine Ansprechpartner.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!