Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich16062 Sternebeck und weitere

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
Hilfe: Ich will mein TV Center wieder bzw. suche Gerät als Recorder für DSL?!
Highlighted
Daten-Fan

Problem: Ich war 8 Jahren Vodafone DSL IP TV Kunde mit dem S1000 Center und musste wegen eines Wohnungswechsels für 1 Jahr auf Kabel Vodafone mit der 4K Box wechseln. Nun will ich wieder zurück zu DSL und 1) ist alles teurer und

2) gibt es gar ein kein Gerät als Recorder mehr

 

--> Kann mit jemand helfen. Es gibt anscheinden nur die GigaTV Net Box für DSL aber nix mit Recorder. Kann ich einfach ein TV Center kaufen und es dann benutzen?

 

Bitte helft mir

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
SuperUser

Nein, das funktioniert nicht.

Das "alte" TV Center 2000 wird so nicht mehr angeboten und auch nicht mehr vertrieben - davon abgesehen ist auch nicht überall die notwendige Technik zur Bereitstellung des notwendigen Signals für das TV-Center vorhanden [denn das geht nicht über das "normale" Internet, sondern über spezielle Zuführungen - ähnlich wie MagentaTV der Telekom auch].

 

Davon abgesehen würde ein selbst gekauftes TV Center neben dem fehlenden "Signal" auch aufgrund der fehlenden Freischaltung (denn dein Vertrag enthält die TV-Option für das TV-Center nicht) nicht funktionieren.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey MB80,

 

warum möchtest Du denn von Kabel zu DSL wechseln? Normalerweise ist der Rückwechsel von Kabel zu DSL an der gleichen Adresse nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Denn Kabel ist in der Regel das bessere und schnellere Produkt.

 

Davon ab, hat Reneromann Recht. Das IPTV - wie Du es noch kennst - vermarkten wir seit längerer Zeit nicht mehr. Smiley (traurig)

Als Alternative kannst Du GigaTV Net buchen. Alle Informationen dazu findest Du unter https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/gigatv-net.html Vielleicht gefällt Dir ja dieses Angebot.

 

Beste Grüße

Norman

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende
Host-Legende

Stimmt, es gibt nur noch die GigaTV Net Box, bisher ohne Aufnahmefunktion. Wenn du aufnehmen magst, kommst du wohl um ein Alternativangebot anderswo nicht rum @MB80 . Denn Vodadone TV (IPTV) gibt's nicht mehr.

Mehr anzeigen