abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL aufgestockt, aber noch nicht freigeschalten
Ela1994
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

am 31.03 habe ich meine 50DSL Leitung auf 250DSL aufstocken lassen. 

Am Telefon wurde mir gesagt die Umstellung der Leitung würde ca. 3 bis 5 Tage dauern. 

In der Email vom 01.04 wurde mir geschrieben, die Freischaltung erfolgt bis spätestens 17 Uhr. 

 

Die neue Fritzbox habe ich bereits erhalten aber kann diese nicht Austauschen, da der (Online) Installationscode nicht funktioniert.

Aktuell benutze ich noch die alte Fritzbox mit der 50k Leitung.

 

Wie lange dauert es in der Regel bis die Umstellung erfolgt und ich die neue Fritzbox mit dem passenden Installationscode verwenden kann ?

 

Edit; @Ela1994  Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ela1994,

 

dass der Anschluss schon am 1. April umgeschaltet wurde, halte ich für unwahrscheinlich.

 

Eine Änderung der Bandbreite dauert in der Regel 10 Werktage.

 

Bitte sieh Dir die Auftragsbestätigung mal genau an. Wenn dort bereits ein Zeitfenster genannt wird, wird dort auch mindestens ein voraussichtlicher Termin für die Änderung genannt.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ela1994,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Sofern für die Umstellung Deines Anschlusses kein Techniker-Termin beiDir vor Ort nötig ist, erfolgt die Umstellung am bestätigten Termin im Laufe des Tages bis 17 Uhr.

 

Welches Datum wurde Dir denn schriftlich bestätigt?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo 🙂 

 

Im schreiben vom 01.04 stand. 

- IhrenAnschluss schalten wir im Laufe des Tages bisspätestens17Uhr frei.Während des Freischaltens können
Sie vorübergehend nichttelefonieren und surfen.Wann genau das der Fall ist und wie lange es dauert, können
wir Ihnen leider nichtsagen.

 

Also gehe ich mal davon aus es hätte am 01.04 passieren sollen. 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ela1994,

 

dass der Anschluss schon am 1. April umgeschaltet wurde, halte ich für unwahrscheinlich.

 

Eine Änderung der Bandbreite dauert in der Regel 10 Werktage.

 

Bitte sieh Dir die Auftragsbestätigung mal genau an. Wenn dort bereits ein Zeitfenster genannt wird, wird dort auch mindestens ein voraussichtlicher Termin für die Änderung genannt.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!