abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug: Von Vodafone zu Unitymedia - Nachweis für Wechselangebot
dada89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone / Unitymedia Cumunity,

Zum 1ten März stand bei mir ein Umzug innerhalb des Landkreises an.

Alte Adresse: DSL von Vodafone

Neue Adresse: Kabel-Internet von Unitymedia

Der einfachheit halber bin ich Anfang Februar in einen Unitymedia Shop gelaufen, habe mich dort beraten lassen und bin mit einem Wechsel-Vertag (laufend auf die neue Adresse - an der ich zu dieser Zeit noch gar nicht wohnte) "glücklich" nach Hause gefahren.

Aussage der Mitarbeiterin: "Alles kein Problem. Sie brauchen bei Vodafone nicht zu kündigen; das machen wir für Sie. Ein Nachweis ist demnach auch nicht erforderlich." Diese Aussage habe ich mir im Nachhinein telefonisch bei der Kundenhotline, sowie im Chat der Unitymedia-App nochmals bestätigen lassen.

Heute habe ich erneut ein Schreiben "Nachweis für Wechselangebot" erhalten in dem Ich aufgefordert werde innert 14 Tagen beispielsweise die Kündigungsbestätigung zu senden.

(Zusatzinfo: Hatte schon beim DSL Vertragsabschluss Probleme, sodass mein Vertrag nie in meinem "Mein Vodafone" hinterlegt wurde / werden konnte (keine Vertragsunterlagen und somit auch nie einen Online-Registrierungscode erhalten)

Arbeiten Vodafone und Unitymedia wirklich so aneinander vorbei?

Wie kann ich dieses Vertrags-Chaos beseitigen?

Besten Dank für eure Unterstützung,

dada89

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Moderator:in

Hey dada89,

Ich hab Dir per PN geantwortet.

Den DSL Vertrag hab ich fristlos gekündigt, doppelte Preise werden gutgeschrieben/zurückerstattet.

LG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Andre

Hey dada89,

bei einem internen Wechsel sollte eigentlich keine Bestätigung erforderlich sein.

Ist der Unityanschluss denn schon aktiv?
Dann mach ich Dir den DSL-Vertrag fristlos platt & schreib die Basispreise seit März gut.

Schick mir bitte mal eine PN mit beiden Kundennummern & dem Kennwort vom DSL-Vertrag.

VG,

Andre

dada89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Andre,

besten Dank für deinen Input und deinem Angebot zur Unterstützung.

Ich habe zwischenzeitlich erfahren, dass nur bei Mitnahme der Festnetznummer automatisch gekündigt wird.

Ich habe daher gesten eine Sonderkündigung via des Kontaktformulares (Vodafone Dialog ID soll hier nicht gepostet werden) gestellt und meine Vertragsunterlagen von Unitymedia angehängt. Auch die Unitymedia-Kundennummer ist daraus ersichtlich.

Ich hoffe das genügt um die Kündigung zu akzeptieren.

Beste Grüsse,

dada89

DanyG

Hi dada89,

ok, damit sollte das kein Problem sein. Falls Du da doch nicht weiterkommen solltest (wovon ich hier nicht ausgehe), kannst Du gern auf Andres Vorschlag zurückkommen.

LG,

Dany

dada89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo nochmal,

@DanyG , @Andre 

Leider bin ich noch überhaupt nicht weiter gekommen.

Prositiv: Eine Mitarbeiterin an der Kundenhotline hat mir meinen Online-Registrierungscorde mitgeteilt, sodass ich meinen Vertrag in Mein Vodafone endlich einsehen kann.

Negativ: Selbst nach 1,5 Wochen habe ich noch immer keinerlei Rückmeldung zu meiner via Kontaktformular übermittelten Kündigung.

Kann mir bitte jemand den aktuellen Stand mitteilen, oder die Kündigung meines Vertrages vollziehen.

Ich wurde von Unitymedia schriftlich aufgefordert bis zum 04ten April (das liegt mittlerweile in der Vergangenheit) einen Nachweis über meine Kündigung zu erbringen.

Besten Dank im Voraus,

dada89

Andre

Hey dada89,

Ich hab Dir per PN geantwortet.

Den DSL Vertrag hab ich fristlos gekündigt, doppelte Preise werden gutgeschrieben/zurückerstattet.

LG;

Andre