abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechselvetrag Freimonate
psychognatz
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

 

ich habe eine Frage bezüglich der Freimonate bei einem Wechselvertrag.

Meine Freundin und ich wohnen zusammen und haben derzeit einen DSL Vertrag bei der Telekom, würden aber jetzt gerne einen Kabel Vertrag bei Vodafone abschließen (u.a. wegen der Umstellung mit den Miet-Nebenkosten).

Der Aktuelle Vertrag bei der Telekom läuft allerdings noch 10 Monate. Jetzt hat Vodafone (Unitymedia) ja das Angebot, bei einem Wechselvertrag, so lange keine Grundgebühren zu berechnen, wie der alte Vertrag noch läuft.

 

Der Vertrag bei der Telekom läuft allerdings über meine Freundin (wegen junge Leute Tarif) und den neuen bei Vodafone würde ich gerne selbst abschließen. Jetzt ist meine Frage, ob das dann trotzdem Funktioniert mit dem Wechseltarif (wegfallende Grundgebühr während Doppelvertrag). Anschrift ist ja immernoch die selbe nur der Name ist ein anderer. Falls ja, was müsste ich ausfüllen oder einreichen ? Reicht dann einfach ein Nachweis über die Laufzeit des bisherigen Vertrags und wo muss ich den dann einreichen/hochladen?

 

Mit freundlich Grüßen

Niels

1 Antwort 1
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Soweit mir bekannt ist, funktioniert das nur bei der gleichen Vertragsperson.

Als Nachweis brauchst du eine Kündigungsbestätigung der Telekom oder einen Portierungsauftrag