abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

erhebliche Verbindungsprobleme mit Sagemcom Fast(warum so Slow?)5460...
Supportnutzer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community und Supportteam,

 

(war) bisher immer ein zufriedener Kunde bei der Vodafone und denke das sollte wieder machbar sein Smiley (fröhlich)

 

Zu meinem Problem: vor einiger Zeit hat man mit im Zuge der Vertragsverlängerung ein schönes Paket angeboten mit diesem Gerät und seither kann ich mein Internet zuhause sehr beschränkt bis gar nicht nutzen

 

- Handyverbindung zum Wlan bricht sehr häufig ab, so dass ich gezwungen bin mein Mobilfunkinternet zu benutzen, nervig da ich Prepaid nutze und meine 500 Mb dann sehr schnell verbraucht werden Smiley (traurig)

 

- Wenn ich mit dem Laptop an den Wochenenden im Internet surfe - arbeite oder besonders abends dann über Netflix einen Film schaue oder einfach mal entspannt onlinegames zocke, bricht aus heiterem Himmel auch hier die Wlanverbindung ab. Nach einem Neustart des Modems, klappt (sagen wir mal) zu 40% der Netzaufbau. Bei den restlichen Prozentwerten bleibt Wlan weiterhin aus, so dass es dann am nächsten Tag ein erneuter Versuch wieder klappt.

Aber das ist so nicht im Sinne des Erfinders oder?

 

- Die Einstellungen über das Gerät sind so langsam wie die Verbindung mit einem damaligen 64 k Modem, was auch immer wieder abbricht oder erst gar keinen Eingriff aufbaut, da nur die Oberfläche sichtbar ist ohne Einstellungsmöglichkeiten. So ist man genervt und möchte das Dingen auf die Straße werfen Smiley (traurig)

 

Es ist wirklich sehr sehr einschränkend und negativ wenn man fürs Internet Geld bezahlt was man nur eingeschränkt bis gar nicht nutzen kann Smiley (traurig)

 

Bin daher für jede Lösung dankbar.

P.S: ja, Neustart Modem aus und anschalten, Handy und Peripheriegeräte neustarten etc alles schon gefühlte 100x gemacht Smiley (fröhlich)

17 Antworten 17
Supportnutzer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

kann mein Post leider nicht editieren, daher die Antwort....

 

Habe die Lan Verbindung probiert, auch hier dasselbe Phänomen, der Router kappt sich irgendwann weg, so dass keine Verbindung möglich ist...........

 

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Supportnutzer,

 

willkommen in der Community.

 

Meine erste Frage, wie es per LAN aussähe, hast Du ja schon beantwortet. Smiley (fröhlich)

 

Du schreibst, dass die Abbrüche vor allem am Wochenende auftreten. Wie sieht es da tagsüber und unter der Woche aus? Treten die Abbrüche da auch auf?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Halle Stephan,

 

danke, vielen Dank für deine Antwort.

 

In der Woche bin ich beruflich unterwegs auch Außerhalb so dass ich manchmal teilweise nur an den Wochenenden zu Hause bin.

 

Am Wochenende wird das Gerät teilweise durch die Nutzung von 2-3 Personen dann voll Ausgeschöpft. Es laufen Onlinegames, Internetrecherche und nebenbei Musik auf bezahlte Streamingdienste oder HD Videos etc....  Also  das Komplettprogramm mit PC, Handy und weitere Geräte die gut was aus der Leitung ziehen.

 

Aufgefallen ist mir dass die Ausfälle in den Morgenstunden, manchmal keine Verbindung mit dem Handy

auslösen und Ab 20, 22 Uhr wenn mehrere Anwendungen (HD Videos, Musik Games, etc gleichzeitig laufen) Manchmal bringt der Neustart an dem selben Tag wieder Saft und manchmal eben leider nichts

 

An Tagen wo ich dann auch in der Woche zuHause bin, passiert auch dass das Modem die Verbindung kappt.

Fairerweise muss ich dazu erwähnen, dass es dann auchmal paar Tage ohne Probleme und Ausfälle funktioniert, wo ich dann denke: Okaaaay super Smiley (fröhlich) und dann wieder "peng" aus Smiley (wütend)

 

Gruß

Supportnutzer

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Supportnutzer,

 

dann schauen wir uns mal Deinen Anschluss an.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

 

danke für deine Rückmeldung.

Du hast PN

 

Gruß

Supportnutzer

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Supportnutzer,

 

in Deinem Anschlussgebiet kommt es zur Primetime zu einer erhöhten Auslastung der Leitung. Meine Kollegen sind bereits beschäftigt, die Leitung zu entlasten. Wenn alles nach Plan läuft, sollen die Arbeiten noch in diesem Monat abgeschlossen werden.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

Danke für deine Mail.

Na das sind ja mal gute Nachrichten.

Das heisst ich werde noch, wenns schlecht läuft, mehr als einen Monat weiterhin mit Unterbrechungen rechnen müssen? 😉

 

LG

Supportnutzer

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Supportnutzer,

 

ja leider. Die Arbeiten sollen aber wie gesagt, diesen Monat noch fertig werden.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

Leitungsprobleme sind anscheinen eine der Ursachen.

Allerdings ist das jetzt keine Zufriedenstellende Antwort auf meine Anfrage, welche ich hauptsächlich auf die Verbindungsprobleme ausgehend vom Gerät ursprünglich ansprach.

 

Das Gerät kappt immernoch mitten bei den Anwendungen die Verbindung weg und ich muss immer wieder das Gerät neu starten. Manchmal ist die Verbindung da und Manchmal gar nicht, den ganzen Tag lang..... Das ist sehr ärgerlich wenn ich im HomeOffice für die Firma Erledigungen vor mir herschieben muss, nur weil Vodafone mir keine Lösung bieten kann

 

Stephan wollte sich per "Ferndiagnose" das Gerät mal anschauen und du hast daraufhin auf die Probleme mit der Leitung angesprochen, was 2 verchiedene Dinge sind.

 

Sie kaufen sich ja auch kein Auto wo der Verkäufer Sie tröstet indem er sagt:

"Sprit für ihr Auto müssen wir noch importieren aber es ist bereits auf dem Weg und müsste bis Ende des Monats da sein. Bergab lässt es sich dennoch gut fahren solange"