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Lösung
am 27.02.2019 11:18
Hallo liebe Community und Supportteam,
(war) bisher immer ein zufriedener Kunde bei der Vodafone und denke das sollte wieder machbar sein
Zu meinem Problem: vor einiger Zeit hat man mit im Zuge der Vertragsverlängerung ein schönes Paket angeboten mit diesem Gerät und seither kann ich mein Internet zuhause sehr beschränkt bis gar nicht nutzen
- Handyverbindung zum Wlan bricht sehr häufig ab, so dass ich gezwungen bin mein Mobilfunkinternet zu benutzen, nervig da ich Prepaid nutze und meine 500 Mb dann sehr schnell verbraucht werden
- Wenn ich mit dem Laptop an den Wochenenden im Internet surfe - arbeite oder besonders abends dann über Netflix einen Film schaue oder einfach mal entspannt onlinegames zocke, bricht aus heiterem Himmel auch hier die Wlanverbindung ab. Nach einem Neustart des Modems, klappt (sagen wir mal) zu 40% der Netzaufbau. Bei den restlichen Prozentwerten bleibt Wlan weiterhin aus, so dass es dann am nächsten Tag ein erneuter Versuch wieder klappt.
Aber das ist so nicht im Sinne des Erfinders oder?
- Die Einstellungen über das Gerät sind so langsam wie die Verbindung mit einem damaligen 64 k Modem, was auch immer wieder abbricht oder erst gar keinen Eingriff aufbaut, da nur die Oberfläche sichtbar ist ohne Einstellungsmöglichkeiten. So ist man genervt und möchte das Dingen auf die Straße werfen
Es ist wirklich sehr sehr einschränkend und negativ wenn man fürs Internet Geld bezahlt was man nur eingeschränkt bis gar nicht nutzen kann
Bin daher für jede Lösung dankbar.
P.S: ja, Neustart Modem aus und anschalten, Handy und Peripheriegeräte neustarten etc alles schon gefühlte 100x gemacht
am 27.02.2019 18:53
kann mein Post leider nicht editieren, daher die Antwort....
Habe die Lan Verbindung probiert, auch hier dasselbe Phänomen, der Router kappt sich irgendwann weg, so dass keine Verbindung möglich ist...........
am 28.02.2019 17:20
Hi Supportnutzer,
willkommen in der Community.
Meine erste Frage, wie es per LAN aussähe, hast Du ja schon beantwortet.
Du schreibst, dass die Abbrüche vor allem am Wochenende auftreten. Wie sieht es da tagsüber und unter der Woche aus? Treten die Abbrüche da auch auf?
Gruß
Stephan
am 01.03.2019 10:06
Halle Stephan,
danke, vielen Dank für deine Antwort.
In der Woche bin ich beruflich unterwegs auch Außerhalb so dass ich manchmal teilweise nur an den Wochenenden zu Hause bin.
Am Wochenende wird das Gerät teilweise durch die Nutzung von 2-3 Personen dann voll Ausgeschöpft. Es laufen Onlinegames, Internetrecherche und nebenbei Musik auf bezahlte Streamingdienste oder HD Videos etc.... Also das Komplettprogramm mit PC, Handy und weitere Geräte die gut was aus der Leitung ziehen.
Aufgefallen ist mir dass die Ausfälle in den Morgenstunden, manchmal keine Verbindung mit dem Handy
auslösen und Ab 20, 22 Uhr wenn mehrere Anwendungen (HD Videos, Musik Games, etc gleichzeitig laufen) Manchmal bringt der Neustart an dem selben Tag wieder Saft und manchmal eben leider nichts
An Tagen wo ich dann auch in der Woche zuHause bin, passiert auch dass das Modem die Verbindung kappt.
Fairerweise muss ich dazu erwähnen, dass es dann auchmal paar Tage ohne Probleme und Ausfälle funktioniert, wo ich dann denke: Okaaaay super und dann wieder "peng" aus
Gruß
Supportnutzer
am 04.03.2019 11:20
Hi Supportnutzer,
dann schauen wir uns mal Deinen Anschluss an.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 05.03.2019 16:33
Hallo Stephan,
danke für deine Rückmeldung.
Du hast PN
Gruß
Supportnutzer
am 06.03.2019 18:04
Hallo Supportnutzer,
in Deinem Anschlussgebiet kommt es zur Primetime zu einer erhöhten Auslastung der Leitung. Meine Kollegen sind bereits beschäftigt, die Leitung zu entlasten. Wenn alles nach Plan läuft, sollen die Arbeiten noch in diesem Monat abgeschlossen werden.
Liebe Grüße
Moni
am 07.03.2019 19:53
Hallo Moni,
Danke für deine Mail.
Na das sind ja mal gute Nachrichten.
Das heisst ich werde noch, wenns schlecht läuft, mehr als einen Monat weiterhin mit Unterbrechungen rechnen müssen? 😉
LG
Supportnutzer
am 08.03.2019 21:28
Hallo Supportnutzer,
ja leider. Die Arbeiten sollen aber wie gesagt, diesen Monat noch fertig werden.
Liebe Grüße
Moni
am 14.03.2019 00:36
Hallo Moni,
Leitungsprobleme sind anscheinen eine der Ursachen.
Allerdings ist das jetzt keine Zufriedenstellende Antwort auf meine Anfrage, welche ich hauptsächlich auf die Verbindungsprobleme ausgehend vom Gerät ursprünglich ansprach.
Das Gerät kappt immernoch mitten bei den Anwendungen die Verbindung weg und ich muss immer wieder das Gerät neu starten. Manchmal ist die Verbindung da und Manchmal gar nicht, den ganzen Tag lang..... Das ist sehr ärgerlich wenn ich im HomeOffice für die Firma Erledigungen vor mir herschieben muss, nur weil Vodafone mir keine Lösung bieten kann
Stephan wollte sich per "Ferndiagnose" das Gerät mal anschauen und du hast daraufhin auf die Probleme mit der Leitung angesprochen, was 2 verchiedene Dinge sind.
Sie kaufen sich ja auch kein Auto wo der Verkäufer Sie tröstet indem er sagt:
"Sprit für ihr Auto müssen wir noch importieren aber es ist bereits auf dem Weg und müsste bis Ende des Monats da sein. Bergab lässt es sich dennoch gut fahren solange"