Internet-Geräte

Siehe neueste
Verbindungsabbrüche, kein vernünftiger Download, kein Empfang zum Telefonieren
Gehe zu Lösung
indianerin
Mastermind

Hallo,
ich schreibe hier für meine erwachsene Tochter, die gerade beruflich eingespannt ist.

Sie ist im August umgezogen und hat dort eine 100er Leitung und einen Vodafone-Router CGA 4233 DE. Alles läuft über Kabel.

Das Telefonieren über ihre mobilen Daten geht dort gar nicht, es wird nicht einmal ein Balken angezeigt. Daher hat sie auf WLAN-Telefonie umgestellt. Doch auch dabei geht es nicht ohne Probleme.

In Küche und Schlafzimmer gibt es gar keine Verbindung zum Telefonieren. Im Wohnzimmer direkt neben dem Router klappt es auch nicht immer. Sie muss dann auf den Balkon gehen und erst, wenn dort die Verbindung aufgebaut ist, kann sie telefonieren.
ABER, die Verbindung ist teilweise verbindet es nicht oder so schlecht, es schrachelt und bricht ab!
Die Verbindung bricht auch einfach beim Freisprechen ab.

Beim Streamen lädt und lädt es, es dauert ewig und das nur bei einem Gerät! Sind zwei Geräte am Streamen geht gar nichts mehr. Videos laufen nur abgehackt.

Das ist alles sehr unbefriedigend, gerade wenn man mit einem Amt oder sonst wichtiges Gespräch hat. Daher hat sie schon den PING-Test gemacht, die Leitung wurde durchgemessen, Router neu gestartet und resetet! Alles ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, was sie noch machen könnte? Denn sie hat Kinder und wenn wirklich mal ein Notfall eintritt, könnten die nicht einmal jemanden anrufen!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
indianerin
Mastermind

Hallo Claudia,
der Techniker war gestern gleich gekommen um 14 Uhr war alles schon erledigt. Es wurde die Dose, das Kabel und der Router ausgetauscht. Mit dem neuen, leistungsstärkeren Router sollte es nun funktionieren.

Vielen Dank für die Hilfe, an der Umfrage habe ich teilgenommen. Smiley (fröhlich)

Lieben Gruß
indianerin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Tobias
Moderator

Hallo @indianerin,

 

wir können mal schauen, ob wir da was tun können, brauchen dazu allerdings noch ein paar mehr Infos.. ,- schau Dir bitte mal diesen Beitrag an und melde Dich dann erneut.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
indianerin
Mastermind
Hallo Tobias,
hier sind die Antworten auf alle Fragen.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Schleswig-Holstein, 23611
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone Red 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Router CGA4233D6
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? Während des telefonierens ständige Verbindungsabbrüche, ständiges Laden zb. bei Video laden /streamen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Modem über Kabel verbunden, Samsung Smartphone bzw. Smart TV als Endgerät
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Samsung Browser
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Einzug am 1.8.21 dauerhaft
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline
    Wurde angerufen, liegt keine Störung vor, Router wurde resetet, im Hintergrund wurde Upload und Download geprüft. Störung wurde an die Fachabteilung geleitet, Tochter sollte eine Rückmeldung bekommen, die bis heute nicht erfolgte.

    Egal, wie lange sie telefoniert, es sind immer Verbindungsabbrüche unabhängig von Zeit und Ort. Jedes Gespräch bricht ab, mal nach einer Minute, mal länger bis zu 30 Minuten und dann ist die Leitung tot.  Von Vodafone kam weiter keine Hilfe/Rückmeldung.
    Dauerhaftes Streamen von Videos, egal ob Netflix, Amazon Prime, Youtube....als Endgerät ist nur ein Smartphone bzw. ein Smart-TV.
    Weitere Geräte sind nicht vorhanden.
    Meetings über Zoom oder Live brechen ab, man kann es nicht nutzen.
    Das Handy und TV wurde vom Netz genommen und runtergefahren, nach 10 Minuten neu gestartet, trotzdem bleiben die Probleme. Wenn das Handy in einem fremden WLAN ist, funktioniert es einwandfrei, auch draußen mit einer Mobilfunkverbindung klappt es ohne Probleme.

    Tochter hat die Tests innerhalb von 2-3 Minuten gemacht und deutliche Unterschiede sind zu sehen. Es ist auch nur EIN Gerät an und keine weiteren!

    Sie telefoniert nur über WLAN! Mobilfunk geht dort nicht, weil zuviel Stahl verbaut ist und kein Balken angezeigt wird. Zum Telefonieren muss sie sich an einer Stelle in der Wohnung aufhalten, direkt neben dem Router. Geht sie nur einige Schritte weiter, gibt es nur noch Geschrachel und man kann sie nicht mehr verstehen, bis zum Abbruch der Verbindung.

    Irgendwas muss geändert bzw. optimiert werden.

    Leider kann ich nur ein Testergebnis anhängen ... ein .jpeg ist gar nicht möglich!
    Wohin kann ich denn die Ergebnisse schicken?


 
 
 
Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo indianerin,

 

Bilder sind möglich aber nur bis zu einer bestimmten Größe (333 kB).

 

Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem mit der Bandbreite und den Abbrüchen gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind Smiley (traurig)

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
indianerin
Mastermind

Hallo Fred,

PN ist an dich raus samt Anhänge.
Danke, für deine Hilfe!

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @indianerin,

 

danke für die Daten! Hier muss definitiv ein Techniker raus, einige Frequenzwechsel und co. sind vorhanden, das muss vor Ort geprüft werden. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
indianerin
Mastermind

Danke für die Infos, @Tobias .


Ich werde dies meiner Tochter weitergeben und mich für einen Termin wieder melden. Darf ich dir die Telefonnumer per PN senden?

Was genau meinst du mit Hausanlage? Anlage in der Wohnung, die Anlage für das gesamte Haus oder ist beides gemeint?


Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hallo @indianerin,

 

ja klar, schick mir die Rufnummer bitte via PN. Mit Hausanlage meine ich dann beides, also, im Haus und in der Wohnung.


Sag dann noch mal Bescheid Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
indianerin
Mastermind

@ERFD 
hast eine PN.
Tochter ist wieder da und es kann ein Techniker kommen.
@Tobias 
Dir konnte ich leider keine PN senden.

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo indianerin,

 

ich habe den Auftrag erstellt, Deine Tochter wird dann vom Technikerunternehmen zur Terminabsprache kontaktiert. Dir schicke ich gleich noch eine PN mit einer Umfrage und freue mich, wenn Du daran teilnimmst Smiley (fröhlich).


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen