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Lösung
am 17.01.2022 10:05
Hallo,
ich schreibe hier für meine erwachsene Tochter, die gerade beruflich eingespannt ist.
Sie ist im August umgezogen und hat dort eine 100er Leitung und einen Vodafone-Router CGA 4233 DE. Alles läuft über Kabel.
Das Telefonieren über ihre mobilen Daten geht dort gar nicht, es wird nicht einmal ein Balken angezeigt. Daher hat sie auf WLAN-Telefonie umgestellt. Doch auch dabei geht es nicht ohne Probleme.
In Küche und Schlafzimmer gibt es gar keine Verbindung zum Telefonieren. Im Wohnzimmer direkt neben dem Router klappt es auch nicht immer. Sie muss dann auf den Balkon gehen und erst, wenn dort die Verbindung aufgebaut ist, kann sie telefonieren.
ABER, die Verbindung ist teilweise verbindet es nicht oder so schlecht, es schrachelt und bricht ab!
Die Verbindung bricht auch einfach beim Freisprechen ab.
Beim Streamen lädt und lädt es, es dauert ewig und das nur bei einem Gerät! Sind zwei Geräte am Streamen geht gar nichts mehr. Videos laufen nur abgehackt.
Das ist alles sehr unbefriedigend, gerade wenn man mit einem Amt oder sonst wichtiges Gespräch hat. Daher hat sie schon den PING-Test gemacht, die Leitung wurde durchgemessen, Router neu gestartet und resetet! Alles ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee, was sie noch machen könnte? Denn sie hat Kinder und wenn wirklich mal ein Notfall eintritt, könnten die nicht einmal jemanden anrufen!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.03.2022 11:31
Hallo Claudia,
der Techniker war gestern gleich gekommen um 14 Uhr war alles schon erledigt. Es wurde die Dose, das Kabel und der Router ausgetauscht. Mit dem neuen, leistungsstärkeren Router sollte es nun funktionieren.
Vielen Dank für die Hilfe, an der Umfrage habe ich teilgenommen.
Lieben Gruß
indianerin
am 19.01.2022 08:54
Hallo @indianerin,
wir können mal schauen, ob wir da was tun können, brauchen dazu allerdings noch ein paar mehr Infos.. ,- schau Dir bitte mal diesen Beitrag an und melde Dich dann erneut.
LG
Tobias
am 20.01.2022 09:33
am 24.01.2022 07:39
Hallo indianerin,
Bilder sind möglich aber nur bis zu einer bestimmten Größe (333 kB).
Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem mit der Bandbreite und den Abbrüchen gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred
am 24.01.2022 09:42
Hallo Fred,
PN ist an dich raus samt Anhänge.
Danke, für deine Hilfe!
am 25.01.2022 20:07
Hi @indianerin,
danke für die Daten! Hier muss definitiv ein Techniker raus, einige Frequenzwechsel und co. sind vorhanden, das muss vor Ort geprüft werden. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
LG
Tobias
26.01.2022 09:23 - bearbeitet 26.01.2022 09:24
Danke für die Infos, @Tobias .
Ich werde dies meiner Tochter weitergeben und mich für einen Termin wieder melden. Darf ich dir die Telefonnumer per PN senden?
Was genau meinst du mit Hausanlage? Anlage in der Wohnung, die Anlage für das gesamte Haus oder ist beides gemeint?
am 27.01.2022 21:17
Hallo @indianerin,
ja klar, schick mir die Rufnummer bitte via PN. Mit Hausanlage meine ich dann beides, also, im Haus und in der Wohnung.
Sag dann noch mal Bescheid 😉
LG
Tobias
am 01.03.2022 16:22
am 02.03.2022 09:03
Hallo indianerin,
ich habe den Auftrag erstellt, Deine Tochter wird dann vom Technikerunternehmen zur Terminabsprache kontaktiert. Dir schicke ich gleich noch eine PN mit einer Umfrage und freue mich, wenn Du daran teilnimmst :).
Viele Grüße,
Claudia