abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping schießt in die Höhe sobald eine Website geöffnet wird
Corin
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

ich habe jetzt seit kurzem den Vodafone Red Internet & Phone 200 Vertrag und bin damit leider nur minder zufrieden, dies kommt v.a. davon dass sobald ich eine Internetseite auch nur öffne mein Ping in die Höhe (mind. bis 250) schießt und normalerweise auch Packetloss dazu kommt. Es geht hin und wieder sogar so weit, dass die aufgerufene Website nicht zu Ende lädt und das Internet komplett abbricht. Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Der aktuelle Router ist der CBN CH 7466CE. Ich würde gerne einen Screenshot von einem Speedtest beifügen, allerdings kommen diese so gut wie nie durch. 

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Corin Oswald 

 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Poste mal bitte die Modemwerte - also die Übersicht mit "Frequenz, Signalstärke, Modulation"...

 

Denn das der Ping in die Höhe schießt, wenn jemand eine Seite öffnet, ist erst einmal nicht weiter verwunderlich (schließlich gehen ja Daten über die Leitung, ergo müssen die Ping-Pakete sich irgendwo "dazwischen" quetschen) - jedoch sollte es nicht so stark sein - und gerade wenn die Verbindung zum Teil komplett abbricht, könnte da etwas an der Leitung nicht ganz in Ordnung sein.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Corin,

 

wie misst Du den Ping? Wie schon von @reneromann angegeben, steigt der Ping bei einem Seitenaufruf an. Und auch die Modemwerte wären interessant.

Stellst Du die Verbindung per LAN oder W-LAN her?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!