1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easybox 804 Verbindungsabbrüche
JohnGrimm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

 

ich kämpfe nun schon eine ganze Weile mit ständigen abbrüchen der Lan-Verbindung. Im Ereignislog des Routers sieht das ganze so aus:

 

21.05.2018 13:06:51 LAN client  () connected with IP address 192.168.2.104 LAN

21.05.2018 13:06:46 LAN client  () disconnected with IP address 192.168.2.104 LAN

21.05.2018 12:49:40 LAN client  () connected with IP address 192.168.2.104 LAN

21.05.2018 12:49:35 LAN client  () disconnected with IP address 192.168.2.104 LAN

 

Ich habe alles erdenkliche am PC versucht von Kabelaustauch, Windows neuinstallation bis hin zur Anschaffung einer dedizierten Netzwerkkarte. Alles ohne Erfolg. Für mich bleibt also nur noch der Router als Ursache.

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JohnGrimm,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Verbindungsabbrüche können viele verschiedene Ursachen haben. In den seltensten Fällen ist der Router dafür verantwortlich.

 

Sofern Du die in unserer DSL Checkliste aufgeführten Schritte bereits abgearbeitet hast und einen Fehler an der Verkabelung, Wackelkontakte etc. ausschließen kannst, macht  es Sinn hier eine Störung zu melden.

 

Mithilfe unserer Netz-Experten kannst Du prüfen, ob Dein Anschluss von einer bekannten Störung betroffen ist und anschließend nach ein paar weiteren Klicks einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets veranlassen.

 

Sollte es wirklich am Router liegen, veranlassen die Kollegen einen Austausch, sofern noch Gewährleistung besteht.

 

Gruß,

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Jens-K, diese Lösungsansätze treffen alle auf mich nicht zu. Die Internetverbindung des Routers bleibt bestehen. Das Problem liegt darin das der Router die LAN-Verbindung zum PC unterbricht.
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi John,

 

den Reset haste auch schon gemacht?

 

Wenn dennoch keine Besserung eingetreten ist, dann meld den Defekt der Box bitte bei der Kundenbetreuung. Die Kolleginnen und Kollegen erreichst Du kostenfrei aus allen Netzen unter 0800 172 1212.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!